Zum Inhalt springen

California Beach 2er- oder 3er-Sitzbank


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Die gibts ja massenhaft und überall :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yasmine

    7

  • Sebastian

    5

  • Lee

    5

  • coop

    4

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier mal die von meinem verkauften Beach... Da sollte genug dabei sein.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke Dir viel mal für die Super Fotos. :P

 

Grüässli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine,

 

doch noch nicht entschieden?

 

Falls dem so ist, dann hier noch Anregungen von mir (3er Bank, aber so gut wie nur noch zu zweit unterwegs):

 

Wenn ihr 2 Kinder habt, werdet ihr auch mal im Beach essen (am Tisch zu viert sitzen)? Das sieht mit der 2er Bank schlechter aus (mit eingebauter Box a.d. Fahrerseite), als mit der 3er. Hier kann man bis ans Fenster rutschen, mindestens auf der Bank + dem Fahrersitz und "ordentlich" sitzen.

Die Höhe der umgeklappten 3er Bank hat zum Vorteil, dass unsere Kühlbox (CFX35) immer hinter dem Fahrersitz stehen bleiben kann. Sie "rutscht" drüber. Gleiches gilt für das Gepäck unter der umgeklappten 3er Bank hinten. Es hat mehr Platz nach oben!

Das MFB der 2er ist hier auch in der Höhe zu bedenken, hier kann der Vorteil (Kopffreiheit) zum Nachteil (geringeres Unterstellmaß) werden. Wir stapeln 2 große + 4 kleinere Boxen (obendrauf) darunter + 19l Wassertank bei Bedarf. Passt sowohl in der Höhe, als auch in der Tiefe prima.

An der 3er Bank sind die "Ösen" für "Kindersitze mit oberem Haltegurt (Top Tether)" weit oberhalb vom MFB, bei der 2er unterhalb. Die nutze ich mit, zum fixieren per Riemen von Sachen auf dem MFB.

Die original Schubkästen sind schon nicht üppig bei der 3er, aber ich habe den Thread ja nun durchgelesen (2× lässt es sich ja verbessern :happy:).

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte mit essen und 2-er bank lässt sich entkräften. Der Tisch kann auf seinen eigenen Beinen in den Bus stehen, das passt dann auch für vier Leute problemlos.

Wer seinen Beach eher auf campen ausrichtet, ist mit der 2er Bank m.M.n. besser bedient. Man schläft besser, deutlich mehr Kopffreiheit bei geschlossenem Dach, hat die sehr große Schublade, sitzt hinten allerdings schlechter.

Damit aber daraus wirklich was rundes wird, empfiehlt es sich die mitgelieferte Ablage hinten und den Staukasten zu entsorgen bzw. umzubauen. Das geht dann in Richtung Maxcamp/Comfortline mit dem Vorteil, flexibel zu sein und den Bus auch mal als 6-Sitzer nutzen zu können.

Der mögliche Zugewinn an Stauraum neben der 2er Bank macht den geringen Höhenverlust unter der Heckablage (bei meinem Selbstausbau passt da trotz dicker Comfortline Comfortschlafauflage ein 345er Portapotti drunter) aber um ein vielfaches wieder wett.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    pwrcrl ahaar rock.minister Drusn bman Domsn blueyez
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.