Zum Inhalt springen

Wechsel von "TyreFlat" auf Reserverad


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meinen Cali heute zum Freundlichen gebracht und um einen Kostenvoranschlag zum Thema Reserverad gebeten.

Habe gerade einen Anruf erhalten. Gut das ich dabei gesessen habe ;-)

 

Kostenpunkt für Halterung, Rad (Stahlfelge 215/65 R16), Wagenheber, Steckschlüssel und Montage ca. 500€.

 

Das ganze scheint mir ein wenig überteuert zu sein, zumal ein Freund von mir das ganze beim gleichen Händler für unter 300€ bekommen hat.

 

So langsam habe ich gar kein Vertrauen mehr in meinen Händler.

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Odie66

    5

  • pk1980

    4

  • Tom50354

    3

  • Lars

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Philipp!

 

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir die Halterung hole, aber ohne Rad. Als Reserverad

wird bei mir ein Winterrad dienen (und evtl. auch umgekehrt). Dadurch werde ich nie ein

überaltertes Rad mit mir rumschleppen und günstiger ist es auch.

 

Ein Wagenheber ist bei mir erstaunlicherweise schon dabei. Schlüssel usw. auch. Wobei

der Originalschlüssel nicht gerade Vertrauenerweckend wirkt. Da kommt noch was

anderes mit in den Wagen.

 

500€ scheint mir aber auch überteuert. Selbst wenn alles dabei ist. Ich lasse mich aber

gerne eines Besseren belehren.

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

 

habe mir auch gerade ein Komplettrad bei einem kleinen Reifenhändler bestellt. Kostenpunkt 160€. Die anderen Teile muss ich bei VW besorgen und von dem Reifenhändler montieren lassen.

So komme ich doch deutlich günstiger weg. Die Halterung gibts anscheinend für 59€ beim Freundlichen.

 

Ob ich den Wagenheber schon an Board habe muss ich nächste Woche mal nachschauen, wenn mein Cali wieder zu Hause ist. (laut meiner Serviceberaterin muss ich den noch kaufen)

 

Abwarten!

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Verständlich und irgendwie unfassbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Philip,

hast du nicht schwarze werkzeugbox hinten an der Sitzbank?

 

da müsste doch alles drin sein, oder?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

bei den neueren T5 kann es schon mal vorkommen, dass der Wagenheber durch eine Atrappe ersetzt ist, wenn kein Reserverad mit bestellt wurde. Ist ja bei TyreFlat kein Problem, wurde also entfeinert.

 

Das musste z.B. Dentmen vor kurzem im Ausland mit Erschrecken feststellen.

Link zu diesem Kommentar

@ Achim. Habe diese schwarze Box. Da ist ja auch die Anhängerkupplung verstaut. Ob da aber ein Wagenheber bei ist, bin ich überfragt. Da muss ich jetzt bis nächste Woche warten bis mein Cali wieder daheim ist.

Halte euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kurzes Update:

Nachdem ich meine Serviceberaterin angerufen habe, versicherte sie mir, dass bei meinem Cali kein Wagenheber bzw Steckschlüssel vorhanden sei.

Konnte es selbst leider nicht nachprüfen, weil mein Auto beim :D stand und ich im Krankenhaus lag.

Also bestellte ich bei einem anderen Händler die Halterung und das Werkzeug.

Als ich vorgestern den Wagenheber einsortieren wollte, musste ich jedoch feststellen, dass alles vorhanden ist.

Das war es jetzt endgültig mit dem Freundlichen im Münchner Südwesten. Die Fehler häufen sich (und nicht nur bei mir "gell Ferdi").

 

LG

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus Philipp,

 

das ist schon echt der Hammer. Aber das hatten wir beiden ja schon öfter besprochen...

Dann hat es C...&S... eben auch nicht besser verdient, als die M.... X( X(

 

Letztens hatte ich einen Anruf von denen, und die haben mich gefragt, ob ich mein Auto beim nächsten Service wieder zu denen bringen würde.

Habe denen dann gesagt, daß ich die letzten beiden schon nicht mehr bei denen gemacht habe...

Da war er dann etwas überrascht, hat gefragt, was denn los wäre, ich habe auf meine (doch sicher vorhandene) Kundenakte verwiesen und habe aufgelegt.

 

Der freie Schrauber meines Vertrauens macht eindeutig bessere, freundlichere, schnellere, sauberere und preiswertere Arbeit...

 

 

OT aus...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mimuni StefanundseinBulli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.