Zum Inhalt springen

Flat-Jack statt Auffahrkeile


Hsk2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Wie wahrscheinlich viel hier im Forum habe ich Auffahrkeile, nehme die aber wegen Platzbedarf ehr selten mit.

Nun habe ich folgenden Artikel gefunden.

 

 

Was haltet Ihr davon? ist das ein echter Ersatz für die Keile? Wäre auf jeden Fall viel kleiner zum mitnehmen.

 

 

flat-jack, die Weltneuheit auf Messen und in der Presse - Flat-Jack

 

Gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hsk2000

    12

  • Bruno_He

    3

  • die Humpalumpas

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klinkt interessant,

 

Müsste man mal live sehen.

115,-€ pro Kissen sind schon eine Ansage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Dafür muss man halt einen Kompressor oder Pumpe mitführen. Mit dem Kompresser schat es ja locker aus. Wie es wohl mit Pumpe geht?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

also ich denke man spart sich damit überhaut nichts. Im Gegenteil, mal abgesehen von dem unsinnigen Preis, muß man ja mindestens eine Handpumpe bzw. einen kleinen Kompressor dabei haben. Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn wir jede Nacht auf der Reise auf einem anderen CP stehen und dann immer erneut aufpumpen müßten. Da hole ich mir doch lieber meine zwei festen Auffahrkeine unter der Fußmatte meiner Beifahrerin (meine Frau) hervor, lege sie vor und bin fertig. Ich hätte auch Bedenken,vdaß aus dem Cali ein Schaukelpferd würde.

Ich glaube nicht, daß sich diese Teile durchsetzen werden. Und ich stelle mir weiter vor, daß meinen CP-Nachbarn, so ein Din in der Nacht platzt, wenigstens hat er dann die Lacher auf seiner Seite und wird sich über die Platzeinsparung gegenüber festen Unterlegkeilen sicher freuen.

 

Wer sie sich kauft, dem wünsche ich viel Spaß damit.

 

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hihihi...jo, so eine Komressorpumpe dürfte dem Nachbarn auf dem CPL sicher gefallen.:cool:

 

Haha, und ein Calischaukelpferd wäre sicher auch der "Hingucker" auf´m CPL.:D

Und wenn´s ganz dolle wird, dann platzt das Dingens beim grande Finale...ohauerha, ich schmeiss mich wech.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nee,nee,nee, da bleib ich doch auch lieber bei meinen altbewährten Keilen.

 

 

verkeilte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Markus,

da ich meinen großen mit einem Reserverad nachgerüstet habe, hab ich natürlich einen Kompressor an Bord. Das Reifenkit fährt zur Sicherheit immer unter dem Beifahrersitz mit. So wie ich das gelesen habe kann man mit einem Kissen einen Niveauausgleich von 14 cm bei nur ein Bar Luftdruck realisieren.

Ich denke das bei einer ausreichenden Menge (ggf. Sammelbestellung) auch am Preis noch ordentlich was geht... Hätte überhaupt jemand Interesse?

Das schaukeln könnte ein Argument sein ....

 

 

gruss

hubert

Link zu diesem Kommentar

Wenn die "Hebekissen" richtig verarbeitet sind wackelt da nix.

 

 

Habe die Flat-Jack schon mal gesehen, aber für einen anderen Interessenbereich (Oldtimer Einlagerung)

Ich lasse mir mal die Kissen vorführen, wenn sie taugen werden sie auch mal getestet.

 

Wir haben demnächst bei uns in der Firma eine Händlerschulung von einem der größten Reisemobil Hersteller, mit Ausstellung von Zubehöranbieter, ich gehe davon aus das die dinger auch am Start sind.

 

Ab dem 9.12. kann ich dann was dazu sagen:cool:

Link zu diesem Kommentar

wird bestimmt spassig wenn die Wasserwaagen-Fetischisten unter uns des Abends auf dem CP stehen und fleissig pumpen & ablassen bis die Kiste im Wasser steht, oder noch zusätzlich die Wagenheber auspacken damit die Frau nicht Seekrank wird.

 

:D

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo Harald,

danke das wäre toll. So einfach die Katze im Sack kaufen will ich eigentlich auch nicht.

ich hatte gehofft, das vielleicht jemand hier im Forum soetwas schon verwendet.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Ich denke bei größerer Abnehmemenge geht bestimmt auch im Preis noch etwas... Bei mir ist das einfach eine Platzsache .... Außerdem viel einfacher beim drauffahren...

auch alleine....

 

gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe - als Noch-nicht-Cali-Besitzer - hier schon viel über die Schwierigkeiten mit den Keilen, der Handbremse und dem Drehen des Fahrersitzes gelesen.

 

Vielleicht sind die Luftkissen ja hierfür eine Lösung?

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stiptec,

da warte nur mal, bis Du die anderen Probleme mit dem Cali alle kennst, dagenen sind Auffahrkeile ein Klaks. Was hat eigentlich das Drehen des Fahrersitzes oder die Handbremse damit zu tun?

Damit hatte ich noch nie ein Problem und kenne auch keins. Kauf Dir mal einen Cali und dann sage uns Deine Probleme.

 

Bis dann, Gruß Bruno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nun ja, Bruno, dann fahr mal auf die Keile, ziehe die Handbremse an, und Versuch dann mal,den Sitz zu drehen..... Fahrersitz natürlich .....

 

Gruss hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hubert,

ja das kenne ich auch und wenn ich ehrlich bin, wir drehen den Fahrersitz aus Bequemlichkeit gar nicht mehr um. Uns reicht der Platz auch so, der Sitz dient dann nur noch als Ablage. Aber das ist eben der Preis für so ein kleines Auto. Viele denken immer es wäre ein Wohnmobil, ist es aber nicht. Es ist ein Freizeitmobil und dafür ist der Platz gerade so o.k.. Wir fahren auch damit mal drei Wochen in den Urlaub und das geht auch. Ich wollte nur sagen, daß das eigentlich die angenehmen Probleme sind. Wenn es dann richtig los geht wie bei mir z.Zt. mit Abgasregelventil, Klimaleitung nach hinten und Getriebeöhlkühler, alles innerhalb eines halben Jahres und jede einzelne Reparatur über 500€, dann hat man richtig Probleme.

 

Bis bald, Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Bruno,

eigentlich schweift das schon ein wenig ab. An Anfang ging es ja ursprünglich und Auffahrkeile bzw. deren Ersatz. Aber ich denke du kannst Dich glücklich schätzen das du kein Automatk hast. Ich hatte mal das Vergnügen ein Austauschgetriebe für 4000€ kaufen zu müssen. Das ist dann wirklich nicht schön.

Der T5 ist kein günstiges Auto, aber das schönste was ich kenne...

In überigen, wenn du mit vier Personen unterwegs bist, ist das mit dem drehen des Sitzes dann schon ein Problem.... mit Auffahrkeilen .....

 

Nun sollten wir aber zum Hauptthema zurückkehren....

 

gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    White StefanundseinBulli freddy-texas Marde100 Nullzwozwoeinser andifine kattastrof

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.