Zum Inhalt springen

Scheinwerferreinigungsanlage


kuhnybert

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

der Familiencali hat keine Xenon Scheinwerfer und muss demnach nicht zwingend die Wasserspritzen haben. Mich persönlich stört dieses Gespritze, die Front sieht danach immer aus wie Sau.

Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Scheinwerferreinigungsanlage zu deaktivieren?

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kuhnybert

    6

  • MarBo

    2

  • MoR

    1

  • Andy1983

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei BMW kann man einfach den Stecker der Pumpe ziehen, aber legal wird dass nicht sein. Ist ja eigentlich Vorschrift die Scheinwerferreinigungsanlage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nur bei Xenon. Der TE hat kein Xenon.

 

Pobiere mal aus, dass ganze mit VCDS im Stg. 09 zu deaktivieren.

 

 

Was dann passiert, weiß ich allerdings nicht, da ich keine SWRA verbaut habe.

 

Ich meine, dass man die Ansteuerung der Scheinwerferreinigungsanlage anpassen kann, ebenso die Waschdauer.

Geht zumindest beim Golf in den Anpassungskanälen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider kein VCDS. Sollte das damit wirklich funktionieren, wäre das natürlich eine sehr elegante Lösung.

Liest ein VCDS Eigner aus dem mittleren Ruhrgebiet dieses Thema mit und würde da mal einen Blick riskieren?

 

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Es ist vollbracht, die Scheinwerferreinigungsanlage ist deaktiviert.

SuS war so freundlich mit seinem VCDS das Gespritze abzuschalten.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

"Es ist vollbracht, die Scheinwerferreinigungsanlage ist deaktiviert.

SuS war so freundlich mit seinem VCDS das Gespritze abzuschalten. "

 

Was habt Ihr gemacht? Aus Verbauliste gestrichen?

 

Wir haben im Golf 6 nämlich auch das Problem.

Link zu diesem Kommentar

Der Familiencali ließt hier mit und will mich ärgern. Heute hat die SRA bei jedem Waschen rumgesaut. Wohingegen ich am Freitag bei SuS kein Gespritze feststellen konnte.

 

Ich glaube es war der Wert, bei jedem wievielten Mal die SRA angeht, den wir auf 0 gesetzt haben. Default ist 5, Max 254.

 

 

Gruß

Stephan

 

Gesendet von meinem GT-I9192 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja wir hatten auf 0 gestellt. Das würde dann ja bedeuten, dass bei jedem Sprühvorgang auch die SRA angeht.

Stephan, teste das bitte nochmal genau. Werde mich morgen gleich mal an unseren machen und der Sache auf den Grund gehen.

Waschwasserverschwenderische Grüße


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zu Befehl! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die korrektur mittels VCDS verlief erfolgreich, die SRA spielt nur noch bei jeder 20. Runde mit.

 

Vielen Dank an SuS.

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Bei T6 mit LED habe ich auch die Sauerei an der Front!

Was mich allerdings noch mehr stört; Im Winter wenn auf dem Deckel der Reinigungsanlage Schnee/Eis liegt kann es sein das der Deckel abbricht

wenn das Ding hochfahren will.

 

Wir hatten in den letzten zwei Wochen bei Minustemperaturen mehrere solche Fälle.

 

Bei Modelljahr 2017 einfach im Sicherungskasten hinter dem Getränkeflaschenfach die Sicherungsnr. 50 ziehen (ist eine 25er).

 

Und daran denken wen gewünscht im Sommer wieder einsetzen oder spätestens wen das Fahrzeug Vorgeführt werden muss!!


Link zu diesem Kommentar

Allerdings ist bein LED-Scheinwerfern in der verbauten Leistungsklasse keine SRA vorgeschrieben. Könnte man also auch weglassen. Ich habe sie beim Edition nicht zubestellt weil ich auch die Sauerei nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MarBo,

 

bist Du Die da sicher, dass Du die SRA nicht bekommst? Ich wollte sie eigentlich auch nicht haben, sind aber bei Zuwahl der LED-Scheinwerfer beim Ocean angeblich automatisch dabei. Sind auf meiner AB auch explizit erwähnt und mit € 0,00 ausgewiesen.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Du musst, um das zu umgehen, einen Edition nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Korrekt. Mein Edition mit LED hat auch keine SRA. Gott sein Dank. Mich hat der Wasserverbrauch immer genervt. Ohne SRA viel weniger Aufwand! 👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.