Zum Inhalt springen

einfache GPS-Ortung ModMobile GPS-Tracker


Bimmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mag hier nicht einen Thread aufmachen, in dem über Sinn oder Unsinn von GPS-Ortung, Jammer-Einsatz bei Dieben oder alternativen Systemen, wie zB Bearlock, diskutiert wird.

Mich interessiert nachfolgender Tracker einfach, da er sich durch den günstigen (vielleicht aber auch billigen) Preis als "Goodie" on top eignen würde.

 

Hat jemand von euch das Teil schon mal ausprobiert?

 

Hier der Link:

GPS Tracker GT02A GSM GPRS SMS Fahrzeug Überwachung Ortung Diebstahlschutz Neu | eBay

 

Herzlichen Dank für Antworten, viele Grüße

 

Bimmer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DerSalzmann

    2

  • Esquilax16355986

    2

  • Bimmer

    2

  • dawidp

    2

Hi, bei meinem alten Cali hatte ich den im Einsatz. Sehr einfache Installation. Als Karte dient eine T-Mobile Extra Prepaid-Karte (ich glaube die gibt es inzwischen aber nicht mehr). Das Teil funktioniert zuverlässig, dauerhaft und ohne Probleme. Zwei Kritikpunkte: 1. das Gehäuse ist schwach verarbeitet (scharfe Kanten und schlechte Spaltmaße). 2. die Tracking-Oberfläche ist nur rudimentär programmiert und nur in chinesisch oder englisch. Aber grundsätzlich funktioniert die Ortung fix und zuverlässig. Für den Preis topp.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Wow! Das gimg ja fix!

Herzlichen Dank für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Was mich interessieren würde ist wieviel Strom das Teil zieht...

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, das habe ich nie gemessen. Aber viel kann es nicht sein. Ich hatte es nun ein ganzes Jahr dauerhaft an den Camperbatterien angeschlossen und konnte keinerlei Unterschied zu vorher feststellen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Moin, habt Ihr einen Tipp wo ich clever aber auch einfach nen Tracker versteckt installieren kann und dieser an Dauerstrom ist..?

Vielen Dank für Feedback!

VG,

Dawid

Link zu diesem Kommentar

Bei mir liegt der Tracker auf dem Deckel von der Gasflasche und ich hab das Kabel zur hinteren Batterie gezogen...

Bei der CU steht seit dem auch immer 0,2A die raus gehn. Hab auch mal genau gemessen gehabt, bei meinem Tracker waren es wenn ich mich noch richtig erinnere ca. 180 mA...

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir für Info!

Habe nur nen Beach, aber ein "stilles Örtchen" sollte bald gefunden sein ;)!

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema SIM-Karten ein Tipp...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Post-Paid Tarif ohne Kündigung wegen potentieller Inaktivität, mit dem passenden Gutscheincode sind die Einrichtungsgebühren egalisiert und man startet zum Beispiel mit 30 EUR Guthaben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bimmer,

 

ich habe dieses Gerät benutzt, direkt von der Firma aus China bezogen:

 

 

Für den Preis einwandfreie Qualität. Gesteuert wird es über SMS- Kommandos. Man könnte sogar ferngesteuert den Motor unter 20 km/h abschalten. In der erhaltenen SMS ist ein Link zu Google-Maps, wo der Standort des Fahrzeuges angezeigt wird.

 

Einbau sollte mit "Sicht" zu den GPS-Satelliten erfolgen, also irgendwo unter der Windschutzscheibe im Cockpit. Der Stromverbrauch aus der Starterbatterie auch bei langer Standzeit war kein Problem.

 

Ich bin voll zufrieden auch mit der Kommunikation mit der Firma (engl.).

 

Ebenfalls ausprobiert habe ich Trackimo, den es im Angebot für unter 100 EUR gab. Da ist der Einbau etwas schwieriger, da man zur Versorgung eine USB-Spannung von 5 Volt braucht. Allerdings wird dieses Gerät komfortabler über ein WEB-Interface gesteuert.

 

Zur Vollständigkeit: ich habe nichts mit den Firmen zutun.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.