Zum Inhalt springen

nur noch 2 Markenreifen für den T5.1 bei 215er Reifen im 102/100 H Bereich zu kaufen?


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lt. dem größten und namhaftesten Reifenhändler in Augsburg und auch nach ausgiebiger Internet-Sucherei habe ich festgestellt, dass es für die 215er Reifen im 102/100 H-Bereich nur noch 2 Modelle auf dem Markt gibt.

Sicher weiß ich nur noch den Conti VanContact 100 und ich glaube Bridgestone.

Dass verwundert mich sehr.

Was haben denn die neuen T6 als Normalreifen?

Habe mich dann für die Conti VanContact 100 entschieden.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    5

  • h1971

    2

  • rasch

    2

  • smartcdi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

geht mir auch so....

Sommerreifen ist jetzt auch der VanContact 100.

 

Fährst Du noch 16"?

 

Ich bin noch auf den 16" Original-Stahl-Felgen unterwegs... im Winterreifenbereich sieht es auch nicht besser aus...

 

Ich glaube bei den neueren sind 17"-Felgen Serie....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte ursprünglich auch die 215/65/R 16 C (m. M. n. unterdimensioniert für den T5) auf meinem Dicken. Da mir das Fahrverhalten überhaupt nicht gefiel (hohes Gewicht des Fahrzeuges) habe ich bald auf 17 Zoll Ronal Felgen und den Conti Contact 235/55/17 LI 103 umgestellt und bin seitdem deutlich besser auf den Strassen unterwegs.

 

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Infos.

Habe vergessen anzugeben die Serienbestückung auf T5.1 215er Reifen sind natürlich auf 16 Zoll Felgen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Werner,

 

der T6 fährt serienmäßig auf der Dimension 215/65 R 16 C 106/104 T, zugelassen bis max. 190 km/h.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Wieso nur zwei? Wir haben als normale Sommerreifen Michelin Agilis plus 215/65/R16 109 T, werden noch immer weit verkauft. Als Winterreifen Vredestein Comtrac 215/65/R16 109 T, werden auch noch überall verkauft. AT reifen in 215/65/R16 gibt es Z.B. noch von Michelin (Lattitude Cross, 102 H), Nokian (Rotiiva HT, 102 T).

Wir sind übrigens aus Erfahrung auch der Meinung dass Lastindex 100 oder 102 zu wenig is für einen so schweren Auto als der Cali.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

sicherlich gibt es noch andere Reifen, die passen mit "T", allerdings war die Frage ja nach 102/100H, und da sieht es auch nach meinen erfahrungen schon recht dünn aus auf dem Markt.

 

Und in der Zulassungsbescheinigung Teil I sind bei mir NUR 215/65R16C102H eingetragen.

 

V max ist 185, somit sollten "T"-Reifen reichen, sind aber nicht eingetragen.

 

Wenn man nun neue Reifen in dieser Größe sucht, ist das Angebot sehr "überschaubar".

 

Im Winter fahre ich jetzt Pirelli mit "T", noch über v max, und auch ohne Aufkleber im Tacho... ob das beim nächsten TÜV im April ´16 so durchgeht?

 

 

Und ob jeder AT-Reifen fahren möchte???

 

Gruß

H1971

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie von H1971 richtig bemerkt wurde es geht um H-Reifen.

Wenn nur H Reifen eingetragen sind fahre ich auch nur H Reifen.

Ich lasse mir doch bei einen unschuldigen Unfall eine Teilschuld wegen so etwas aufbrummen.

Einen höheren Lastindex kann man fahren hat aber Nachteile beim Komfort.

Ich hoffe nur, dass Conti irgendwann auch den VanContact 200 in 215er und dem Lastindex 102/100 H anbietet.

Die VanContact-Serie soll länger halten als die VancoContact-Serie mit der ich bis auf die Haltbarkeit sehr zufrieden war (nur ca. 28.000km).

Es wird sich zeigen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

Du suchst 215/65x16?

Schau mal da:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Den Latitude Cross fahren wir seit 12 tkm auf unserem 4Motion, wird sind zufrieden.

 

 

Grüße

Ralf

 

 

PS:

Die Suche läßt sich nicht exakt kopieren, den Hankook findest du unter Geschwindigkeit V.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

ja ich habe 215/65 102/100 16H Sommerreifen nicht AT gesucht.

Cali wird ja im Winter nicht gefahren.

Danke für Deine Info.

Da wird es doch bei guten Markenreifen richtig eng.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Werner,

 

hatte ich vermutet, daß du keine AT willst. Ich dachte nur, falls mal wieder jemand hier liest, ist die Ergänzung vielleicht hilfreich.

 

Wenn es nichts Vernünftiges mehr gibt, kann AT eine Alternative sein. So schlecht sind die nicht, ich bin ganz zufrieden mit meinen Michelin. Und der Hankook ist eh eher ein Sommerreifen als AT.

 

Unseren Cali fahren wir übrigens auch nicht im Winter, genau deshalb habe ich die AT drauf. Winterreifen lohnen nicht, aber man kommt wenn es blöd geht, schon im Oktober mal in Neuschnee. Der AT-Reifen mit der M+S-Markierung ist immerhin juristisch ein Winterreifen.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

danke für den Hinweis und Du hast Recht, für die allgemeine Info zum Nachlesen war es sehr wertvoll auf AT-Reifen hinzuweisen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    polcali01

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.