Zum Inhalt springen

Finale Konfig, bitte Feedback :-))


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Cali Board!

 

Ende KW 44 ist es wohl soweit, ich werde Bestellen :-) Meine Konfig:

 

- Beach 75 KW, K-Rot, TS-Moonroc

- 3er Sitzbank

- Aktivkohlefilter

- Doppelverglasung im FGR (+Dämmglas vorne geht ja leider nicht :-(

- Alarmanlage mit IRÜ

- Innenleuchtenkonzept

- Climatronic

- Licht u. Sicht

- GRA

- Komfort Schlafauflage

- Markise Schwarz

- MFA+

- Radia Colour

- M+S Reifen

- 2 Funkschlüssel

- Standheizung FH+FGR o. FB

- 230V

- 80 Liter

- 4 fach Fahrrad Heckträger

- evt. kleine Thule Dachbox (für die Urlaube)

 

Am meisten schwanke ich noch zwischen Akustik-Paket vs. Doppelverglasung.

 

75 KW wird am Mittwoch Probe gefahren und dann entschieden ob nicht doch 110 KW.

 

Bin schon auf Eure Meinungen gespannt!!!

 

lgi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mischtonmeister

    8

  • andyw80

    3

  • 4cheers

    1

  • kargen

    1

Hi,

 

Alarmanlage ist wohl nicht so prickelnd da relativ unwirksam gegen Diebstahl.

 

AHK oder min. Die Vorbereitung würde ich noch mit reinnehmen.

 

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Oh, Luftstandheizung ist natürlich dabei! Danke!

 

Oh, ist doch aufgelistet :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@ Alarmanlage: Ich weiß, wenn jemand das Ding haben möchte dann nimmt er ihn einfach, aber es gibt nen ordentlichen Rabatt bei der Versicherung!

 

@ AHK: Die Vorbereitung erhöht zumindest den Wiederverkaufswert, stimmt. Guter Gedanke, Danke! Ich persönlich brauche es nicht, auch noch nie vermisst. Mal noch drüberdenken...

Link zu diesem Kommentar

Anstelle des Aktivkohlefilters (der übrigens auch später beim Wechsel des Innenraumfilters genommen werden kann) würde ich lieber den einen oder anderen Schlüssel zusätzlich wählen. So billig kommst Du nie wieder an die Schlüssel. Ansonsten Ahk-Vorbereitung, Doppelglas, LSH und keine Alarmanlage. Stattdessen lieber nen Bear-Lock. Falls möglich die große Starterbatterie (geht nur beim :)) und die Vorbereitung externe Schnittstelle (oder so ähnlich) für wenig Geld.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

3er Sitzbank ?

 

Dient die Sitzbank primär als Liegefläche oder als Sitzbank zum Personentransport ?

Sind 3 Sitzplätze hinten zwingend nötig ?

 

Die unterschiedliche Auslegung der 2er / 3 er Sitzbank ist bekannt ?

 

(Falls sich die Sitzbank vom T5.2 zum T6 nicht verändert hat)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Alarmanlage aufgrund Versicherung benötigst, dann ohne Innenraumüberwachung!

Wir haben die mit IRÜ und das war ein Fehler in unserer Konfig. Beim Campen musst Du immer dran denken, diese auszuschalten. Und wenn vorne irgendwas mal runterfällt, geht die Alarmanlage auch los... Für ein Campingmobil nahezu ungeeignet.

 

Mindestens noch einen Plastikschlüssel dazu. Kostet fast nix und kannst Du im Urlaub als Backup im Geldbeutel dabei haben...

 

Schiebefenster auf der rechten Seite? Da müsstest hier im Board mal die Suche bemühen, die Meinungen gehen auseinander. Da Du die Markise hast, würde ich mir das aber auf jeden Fall überlegen. Ich habs und bin froh drum.

 

Und beim Beach solltest Du Dir auch ein paar Gedanken darum machen, ob Du im Innenraum Strom benötigst und wie Du das hinbekommen möchtest.

 

Zum Fahrradträger: Überlege Dir vorher (und teste es möglichst mal) ob Du den VW-Fahrradträger möchtest oder eine AHK und darauf einen Fahrradträger. Dazu gibt es auch einige Threads hier im Board. Nachträglich auf die AHK Variante umzurüsten ist teuer (auch mit AHK Vorbereitung).

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Na, da waren ja einige noch nachts unterwegs :-)

 

Vielen dank für euer Feedback!!!

 

@ Alarmanlage:

 

- Ich persönlich habe ein besseres Gefühl wenn ich eine habe, egal ob sie was bringt oder nicht.

- @ andyw80: Guter Tipp mit der IRÜ, fliegt raus, danke!

- @ 4cheers: Bear-Lock, danke, ebenfalls überlegenswert. (Lenkradsperre ist eh Pflicht im Urlaub.)

 

@ 3er Sitzbank:

- Ja, 5 Sitzplätze sind zwingend. Und die Kombination mit 2er Sitzbank + 1 Sitz ist für uns un-praktikabel, da wir keinen geeigneten Abstellraum für den 1er haben.

 

@ Strom im Innenraum:

- Bei der 230V Option ist doch ne Steckdose an der B-Säule hinter dem Fahrersitz, oder etwa nicht?

 

@ Fahrrad Heckträger:

 

- Auf der Messe gesehen und getestet. Heckklappenträger ist für mich die bessere Lösung.

 

@ Schlüssel:

 

- 4:0 für mehr Schlüssel, ok, ich nem noch einen!

 

@ AHK:

 

- Da macht ihr mich echt fertig! Ich brauch so ein ding nicht, hab ich noch nie, und werde es wohl auch nie. Aber jeder sagt nimm eine oder wenigstens die Vorbereitung. Oh man... :-)

 

@ externe Schnittstelle ak Elektroschnittstelle:

 

- Muss mal Googeln für was das gut ist, ist an mir völlig vorbeigegangen, da ich so wenig elektronische "Helferlein" wie möglich haben möchte. Das ewige "Gepiepse" und "Geblinke" bei all den Neuwagen geht mir echt auf den Senkel.

 

@ Schiebefenster:

 

- Am liebsten hätte ich eines, aber nicht in der angebotenen Qualität... Hmmmm... Ja, Nein, Ja, Nein... eher Nein (noch)

Link zu diesem Kommentar

Zur AHK:

Wenn Du mit Sicherheit keine brauchst und Du auch sicher bist, dass dort keine Fahrräder hinsollen, dann lass das Ding weg...

 

Wegen Wiederverkauf: Eine Nachrüstung ist natürlich auch ohne die Vorbereitung möglich, nur etwas aufwendiger und daher teurer.

Aber auch mit der Vorbereitung ist die Nachrüstung kein Schnäppchen.

 

Also wozu jetzt ein paar Hundert Euro ausgeben für etwas wo Du nicht benötigst...?

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Uhr wurde umgestellt und mit kleinen Kindern verlernt man es, ne Stunde länger zu schlafen... ;-)

Link zu diesem Kommentar

@ Elektronikschnittstelle:

 

- Brauche ich die wenn ich eine Solaranlage anschliessen möchte? (Das wäre bis jetzt das einzigste was ich evtl. nachrüsten möchte)

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

Jaja...die SCH... Winterzeit. Habe gestern auch noch reingelesen und finde, das sieht nach ner soliden Konfiguration aus!

- Mir würde das Reserverad fehlen...die Schwerlastreifen sind nicht Standard, und eh ich im Urlaub irgendwo festhänge und auf die Lieferung warte, habe ich lieber einen dabei :cool:

- 230V ab Werk finde ich zu teuer für das, was geboten wird...habe ich selber gemacht: 250,-€ Material und 4 Stunden Arbeit...und am Ende ist es so sinnvoll, wie Du es gerne hättest :happy:

- Alle Schlüssel mitnehmen, die Du kriegen kannst...

- AHK weglassen, wenn Du sie nicht brauchst

- Komfortschlafauflage: Weiß nicht, was die kostet, aber man liest hier viel, dass die nix taugt...gibt sicherlich bessere

- über Leistung lässt sich nicht streiten...wir haben 103 kW! Ich kenne Leute mit mehr und Leute mit weniger...alle sind zufrieden mit dem, was sie haben

- Lenkradsperre kannst Du Dir sparen! Nimmt nur Platz weg und hält vielleicht 5 Sekunden...Diebe zwicken das Lenkrad durch! Es sei denn, Du nimmst dieses Disc-Lock-Dings...aber das nimmt noch mehr Platz weg :(

 

Viel Spaß beim Bestellen und Warten!

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Also mir würde die Zuziehilfe für die Seitentür und Heckklappe fehlen... ich denke wenn im Inneren die Kinder schlafen und man raus oder rein will, geht damit doch irgendwie die Tür leichter zu.

Desweiteren bin ich etwas unsicher, war beim Licht&Sicht Paket das Abbiegelicht mit drin (Nebelscheinwerfer). ist für die Stadt oder im Parkhaus ganz angenehm wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da stimme ich unbedingt zu. Wenn nicht jeder Traktor auf der Landstraße zum unüberwindbaren Hindernis werden soll, sind 75kw für das schwere Fahrzeug zu wenig. Auch wenn man die Leistung im Alltag vielleicht nicht braucht, es ist gut, sie zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.