Zum Inhalt springen

Top 5 Zubehör


Lullaby

Empfohlene Beiträge

Hier unsere top 5:

1. Matratze für unten,

2. Teppiche fürs Fahrerhaus,

3. Decken als Sitzschoner und für ungemütliche Tage,

4. Plastikkisten für's Gepäck im Heck,

5. Ikea-Wäscheleine

 

.... und das ALLERWICHTIGSTE: URLAUB!

 

Liebe Grüße aus dem tristen Alltag von

Heike!

 

PS: Eigentlich fehlt noch ne Ortlieb-Faltschüssel...

Bearbeitet von callivan
Ergänzung zum Top 6
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuS

    3

  • GoCaliGo

    2

  • Lullaby

    2

  • Simonelaemmle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

wow, vielen Dank für die vielen Anregungen und Vorschläge. Ich habe meine to-do-Liste sehr erweitern können!

 

Was würdet ihr als Einsteiger-Ausstattung als Diebstahlschutz empfehlen? Bearlock? Lenkradkralle?

 

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

 

Lullaby

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Nachdem wir zuerst mit der Lenkradkralle hantiert haben, sie umständlich zu montieren und immer im Weg lag, haben wir Bearlock einbauen lassen. Ist zwar teurer, aber einfach von der Handhabung, der Wiederverkauf wird gesteigert. Schließlich hat man ja noch was zu verkaufen:D


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Wie wohl so andere auch habe ich mühe mich für lediglich 5 Teile zu entscheiden, denn jedes Zubehör dass man sich zum Cali besorgt hat seinen ganz konkreten Zweck und somit seine Berechtigung.

Daher habe ich mal so meine Top Five Bereiche für meinen Cali Beach mit 3er Bank gelistet:

 

Platz 5:

Gemütlich und Sauber

  • Bodenteppiche für Fahr und Gastraum
  • Kleiner Schmutzteppich für unter die Schiebetüre oder grösserer Schmutzfang für unter der Markise
  • Sitzbezüge - Gerade mit Kleinkindern sehr empfehlenswert um die Originalstoffe etwa zu schonen

 

Platz 4:

Erweiterung Livingroom oder auch als Abstellkammer für Kindersitze etc. beim "unten schlafen" oder als Basis wenn man mit Buss einen Ausflug macht.

  • Quechua Second Base Wurfzelt für Wochenendtrips resp.
  • Vorzelt für längere Aufenthalte am gleichen Standort
  • Klapstühle wenn mehr als zwei Personen

 

Platz 3:

Was zu essen und ein kühles Bier nach einer langen Fahrt

  • Küchenblock James3.0 - Alles da um dem Kleinen jederzeit was zu Essen zu Kochen (Ausgebaut wenn als Familienauto genutzt und ins Vorzelt gestellt bei Längeren Aufenthalten)
  • Passende Kühlbox Waeco CF35 (glaube ich) passt in den Küchenblock und bietet genug Platz für die Milch für den Kleinen, mein Bier und Essen)

 

Platz 2:

Für Jedes Wetter gerüstet zu sein

  • Mütze / Calicap - Es schläft sich einfach besser falls es über nacht regnen kommt
  • Standheizungsschlauch für etwas wärme im Oberstübchen (Anleitung zum Selbermachen hier im Board zu finden)
  • Allenfalls Ecomat2000 wenn auch in der kälteren Jahreshälfte Campiert wird

 

und auf Platz 1:

Damit ist das Gepäck gut verstaut und schnell zur Hand ist

  • Vanessa Packtaschen (passen perfekt, nehmen wenig Raum weg und dunkeln auch schön ab)
  • Calidrawer Heckauszug mit gut abgetimmten Kisten - Wie konnte ich den ersten Trip blos ohne überstehen

 

 

Gibt natürlich noch etliche weitere Helferlein je nach Zweck.

  • PortaPotti - wenn Wild campiert wird.
  • Asgleichkeile - Wenn man sensibel ist, wie man liegt
  • Thermomverkleidung - Wenn das Auto langzeit in der prallen Sonne oder in der Kälte steht.
  • Quechua Camping Dusche - um sich vom Salz zu bereifen oder so
  • etc etc etc es gibt immer wieder was praktisches

 

Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Flexifoil tschermser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.