Zum Inhalt springen

Grabber AT Reifen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es muss aber klar sein das die Reifen natürlich lauter sind, aber nicht unangenehm oder störend (zumindest mich nicht) außerdem fahre ich keine VMax auf der AB bei Wolkenbrüchen.

 

Ansonsten kann ich sie empfehlen und werde bald die Nokians in die Tonne treten..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toyo78

    10

  • Tomsen

    7

  • Tom50354

    4

  • CaliPilot

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bzgl. "lauter" -> hatte ich schon gelesen in deinem Post nach der Rückfahrt von Seikel. Der T6 ist zudem auch noch besser gedämmt und mit rund 3t Gewicht unterm Fahrersitz sollte das Gas/Bremsenverhältnis eh ein anderes sein wie im PKW .. .

Link zu diesem Kommentar

Noch ein kurzer Hinweis... Von den Wrangler-AT hatte ich zunächst auch befürchtet, die seien lauter... Da schluckt aber scheinbar das Luftfahrwerk ordentlich: mir fielen die Wrangler überhaupt nicht auf.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

So, habe nun den General Grabber AT bestellt.

Schau mer mal was er kann.

Ich werde berichten.

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo, ich kann eigentlich nur reifen mit code H finde, max 210. Reicht das fur ein vw ocean ? Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

H? du meinst 109H?

 

Ja das reicht für alle Calis allemal!

Link zu diesem Kommentar

Dank Tom, ja stimmt ich meine den h furs maximum speed, bis 210 km. Mfg frank

Link zu diesem Kommentar

Denkt daran es gibt den neuen General Grabber AT3

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Josch,

 

wie sind deine Erfahrungen mit dem Grabber AT???

 

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

ich bin total zufrieden mit dem General Grabber AT. Er hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Kaum Reifenverschleiss und trotzdem, wie ich finde, sehr gute Eigenschaften auch bei Nässe.

Wenn der Reifen ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ausgehärtet ist wird sich sicher die Nasshaftung und der Geräuschpegel verschlechtern. Das ist bekannt.

 

Aktuell ist er etwas lauter als meine Winterreifen, was mich aber nicht stört. Eigentlich fällt es nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen auf.

Fahre ich 50 km/h ist er etwa lauter als bei z.B. 48 km/h. Also fahre ich halt 48 oder 52:))

 

Abseits der Straße, auf der Piste und im Sand finde ich den Reifen auch klasse. Tiefen Matsch habe ich noch nicht wirklich gehabt, da kann ich nichts drüber sagen.

 

Mein Vorgängerreifen war der Continental Cross Contact AT in der Größe 235/65 R17. Eigentlich auch ein sehr guter Reifen der fast alles kann, genau wie der Grabber AT.

Nur hatte der Conti einen enormen Verschleiss und auch abgefahrene Laufflächenkanten. Das hat der Grabber nicht.

 

Die breiteren 255/55 R18 fahren sich angenehmer im Sand, durch den kleineren Querschnitt kannst Du aber nicht so viel Luft ablassen.

 

Phänomenal finde ich auch die Strassenlage der 255er gegenüber den 235ern. Das sind gefühlt Welten. Auch läuft er jetzt weniger Spurrillen hinterher und der Geradeauslauf ist besser.

Preislich ist er sehr attraktiv gewesen. Ich habe letztes Jahr 110,- € bezahlt, aktuell kostet er 10,-€ mehr, auch o.k..

 

Ich würde den Reifen sofort wieder kaufen und kann es kaum erwarten sie endlich zu montieren.

 

Eine Alternative und bestimmt auch ein super Reifen ist der BF Goodrich AT Ko2.

Hätte ich gerne gekauft aber vom Geschwindigkeitsindex hat das glaube ich nicht gepasst.

 

Viele Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Josch

 

danke dir für deine ausführliche Bewertung!

 

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem Grabber AT HTP sammeln können? Oder ist Grabber AT = Grabber AT HTP ??? Ich versteh´s nicht ganz... sieht dein Reifen so aus???

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße!

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hei Alex,

 

Fahre seit knapp 3 Jahren den General Grabber AT 2, 255,55, R18 , H 109 und kann mich den Ausführungen von Josch nur anschließen. Ich bin zufrieden und mein nächster Reifen ist, ohne wenn und aber der neue Grabber AT 3.

 

Habe den Grabber AT3 auf einer Messe begutachtet. Das Profil ist leicht verändert und dieser Reifen soll noch verbesserte Fahreigenschaften etc. aufweisen.

Wenn du dich für Grabberreifen entscheiden solltest, dann nur den neuen Grabber AT3.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Alex,

 

guck mal hier ist eine gute Übersicht:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Josch

 

Warum wird es haarig beim Anfahren im steilen?

Warum Dein Aussage bezüglich? Ist das wegen der Übersetzung von Originalen Getriebe?

 

Sorry für die Anfänger Frage.

 

Gruss

Sven

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Volker72 KielCamping

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.