Zum Inhalt springen

Grabber AT Reifen


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hi Josch + Sven:

 

also, nochmal 2 Gedanken...

 

Ich denke, die Grabber sind brauchbar auf der Straße und im Sand, aber in der Steppe oder auf grobfelsigem Untergrund weisen mir die Grabber zu empfindliche Flanken auf. Hier würde ich immer die Wrangler vorziehen. Wir konnten da im Vergleich mit Bekannten die Erfahrung machen, die bei Grabbern einen hohen Ausfall hatten, wir mit den Wranglern dagegen garkeinen.

 

Die Anmerkung zum Getriebe dürfte auf die Räder mit größerem Durchmesser bezogen sein: hier "verlängert" sich quasi die Serienübersetzung durch den größeren Raddurchmesser, was beim Anfahren im Gelände (und hier gibt es schnell mal >25 Grad Steigung) oder insbesondere im Weichsand mit reduziertem Luftdruck einen höheren Kupplungsverscheiß bedeutet. Die Getriebeverkürzung ist nicht kostenlos, allerdings auch sehr aufwendig im Einbau und in der Anpassung der Ritzel. Wer wirklich mit dem Bus im Felsen klettern möchte, kommt meiner Meinung nach da nicht drum herum.

 

Viele Grüße, Mudie

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toyo78

    10

  • Tomsen

    7

  • Tom50354

    4

  • CaliPilot

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Volker72 KielCamping

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.