Zum Inhalt springen

Sicherungsbelegung CL 5.2 (speziell: Wasserpumpe Waschbecken)


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich weiß nicht mehr, ob beigefügtes PDF (hoffentlich klappt das jetzt) von hier oder aus der Nachbarkneipe stammt. Es soll die Sicherungsbelegung unterm Fahrersitz zeigen. (Ein paar Einträge im PDF stammen von mir.)

Sicherungen T5-2 SF.pdf

 

Bei meinem 5.2 Comfortline (10/2013) sieht das jedenfalls anders aus:

2015-10-18 12-05-22_017.jpg

Z.B. sind rechts 3 Blöcke je 3 Sicherungen gar nicht belegt, und genau dort soll sich die Sicherung für die Wasserpumpe befinden, welche man zur Überwinterung ziehen soll.

 

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

guck mal hier

 

Sicherungsbelegung T5.2 California

 

Bedenke aber, dass die Dreierblöcke im Werk wird gemischt werden. Die Dreierblöcke sind aber immer gleich! Daran kannst du schnell deinen gewünschten Block finden!

Link zu diesem Kommentar

Leider steht in der BDA auch, das die Belegung je nach Ausstattung abweichen kann.

Ich habe direkt am Wasserhahn, unter der Spüle, über der Schublade, das kabel abgezogen, und mir so geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine der beiden 5A-Sicherungen. Einfacher ist aber im Schrank unter dem runden Deckel die Steckverbindung zu trennen. Es gibt dort zwei. Eine für den Füllstandsensor im Schraubdeckel und die zur Pumpe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

danke! Ich muß zugeben, dort unter "5.2 Bordelektrik" hatte ich jetzt nicht gesucht, weil ja dieses Thema unter dem Fahrersitz recht eindeutig zur speziellen Cali-Elektrik gehört. Egal: speziell der Beitrag von Simon kommt der Situation bei meinem schon sehr nahe. Daß die Herren in Hannover aber auch diese 3er Blöcke fröhlich mischen ...:boese:

 

Ich werde jedenfalls, basierend auf Simon's Idee, genau so ein Dokument auch für meine Situation erstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, jetzt habe ich aus den div. Quellen auf mal was für meinen Cali erstellt. Basiert i.W. auf dem Dokument von "Simon", mit ein paar Änderungen.

 

Sicherungen_T5.2_10-2013.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Sorry, dass ich ein altes Thema wieder hochhole.

 

Bei meinem "neuen gebrauchten" funktioniert die Wasserpumpe (Frischwasser) nicht. Jetzt wollte ich als Erstes die Sicherung prüfen, kann diese aber nicht zuordnen.

Habe hier schon div. Sicherungsbelegungen aus dem Forum geprüft.....ohne Erfolg.

 

Die Wasserpumpe soll mit 5A abgesichert sein? Die einzige 5A Sicherung ist OK, aber passt laut den Sicherungsbelegungen eh nicht für die Wasserpumpe.

 

Anbei mal ein Bild, mit der Hoffnung, dass mich jemand aufschlauen kann:

 

[ATTACH=CONFIG]41049[/ATTACH]

 

P.S. 1. Stecker von Links, 3. Sicherung von oben hat 15A. (Kann man auf dem Bild nicht erkennen)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Prüfe mal, ob nicht der Schalter im Wasserhahn korrodiert ist.

Steckverbindung unter der Spüle trennen und das fahrzeugseitige Teil mit einem Schraubendreher o. ä. kurzschließen.

 

Den Schalter kannst Du mit feinem Sandpapier reinigen, dazu den Hebel senkrecht stellen und vorsichtig mit einem scharfen Messer nach rechts herausdrücken.

 

Das war es kürzlich bei mir.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    pirx Tiffi79 EwaldTx TorstenS Otto Mayer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.