Zum Inhalt springen

Motor wird langsam warm


Sampo

Empfohlene Beiträge

Du solltest wirklich mal kontrollieren ob am PIN1 des Heizgerätes ein Kabel angeschlossen ist. Soviel ich rausfinden konnte gibt es zwei Möglichkeiten den Zuheizer zu starten

1. Über ein +12V Signal, das nutzt z.B. die Thermotest Software

2. Über die W-Bus Steuerleitung, die nutzt die Funkfernbedienung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bist Du Dir sicher? Habe ja nur W-Bus (gelbe Ader am STGrt der FFB) an den Adapter angeschlossen und den Adapter selbst mit 12V an den Pins 5 und 16. Ein 12V Steuersignal habe ich nirgendwo angelegt.

 

Und: Es hat ja mal astrein funktioniert. Einen grundsätzlichen Installationsfehler würde ich daher ausschließen. Nach Pin 1 schaue ich dann aber trotzdem mal. Marderschaden vllt?

 

Danke

Robert

 

Ach so: Heute früh Standheizen über FFB gestartet. Gebläse springt an, Heizung aber wieder nicht. I brake together...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, der Vollständigkeit halber möchte ich hier mal ganz kurz das Ende Lied vom posten. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen. Eines vorweg: Ich bin so dämlich :confused:

 

 

Die Funkfernbedienung der WWZH lässt sich in zwei Modi "codieren", in dem innerhalb einer Sekunde beide Tasten gleichzeitig zwei mal hintereinander gedrückt werden. Es gibt einen Wintermodus und einen Sommermodus. Im Wintermodus wird bei ON drücken geheizt, im Sommermodus lediglich gelüftet. Unsere FFB befand sich, warum auch immer, im Sommermodus. Ich vermute unsere dreijährige Mitbewohnerin und ihr Faible für Autoschlüssel hinter der professionellen Umstellung auf Sommerbetrieb. Also war der Fehler gar kein Fehler, sondern schlichtweg die korrekte Funktionsweise.

 

Es hat drei Werkstattbesuche und in der letzten Werkstatt über zwei Stunden Diagnose benötigt, um diesem Detail auf die Schliche zu kommen :D

Ich bin auf die Rechnung gespannt.

 

Einen gut geheizten Cali wünscht

Robert

Link zu diesem Kommentar

Super, dass Du es lösen konnstes, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass es beim 5er noch die Sommer (Lüften)-Funktion gibt. Beim 6er gibt es die leider nicht mehr :-(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Norbert54
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.