Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Stoffe Faltenbalg / Stoff Aufstelldach beim T6 + Info Farbe B-Säule


Chribee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass es z.Z. scheinbar unterschiedliche Ausführungen der Stoffe des Aufstelldaches gibt. Einige (meist die mit 2 Fenstern) haben vermutlich noch den alten Stoff, der dunkler ist. Andere wiederum haben einen helleren Stoff verbaut. Scheinbar dann, wenn 3 Fenster vorhanden sind. In den Beschreibungen steht für alle Varianten des T6 Alpin Grey. Mir gefällt der alte Stoff wesentlich besser als der Neue, den ich beim Caravansalon in Düsseldorf mal angefasst habe. Der Neue fühlt sich mehr nach herkömmlichen Zeltstoff, also etwas plastikartig an. Der scheint auch mehr durch. Ich würde glatt auf das 3. Fenster verzichten, wenn man dann den alten Stoff bekommt....

 

Mensch ich werde den Bus wohl nie bestellen, immer tauchen neue Fragen auf. Warum hat das VW nicht im Griff?

Hat zum Stoff einer ´ne aktuelle Info von Euch?

 

Noch eine Info zur B-Säule:

Es soll scheinbar so sein, dass beim Chrompaket die B-Säule immer schwarz foliert oder lackiert ist.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen hier:-)

Zur B-Säule kann ich bestätigen, dass diese beim candyweissen Cali Ocean schwarz glänzend foliert ist! Dieser hat auch das Chrompaket, aber ich bin mir nicht sicher, ob das damit zusammenhängt!? Ich bin sogar recht froh darüber, sieht sehr gut aus und kommt gut mit den getönten Scheiben. Die Türgriffe sind übrigens in Wagenfarbe.

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es wurden nur ein paar 100 Calis für die Händlererstbestückung mit dem alten guten Zeltbalg bestückt.

 

Auch die 2er Fenster werden jetzt mit dem neuen dünnen Kunstfaserzeltbalg bestückt.

 

Den Zeltbalg kann man aber später tauschen. Vielleicht gibts auch ein paar, die den neuen besser finden und gerne tauschen möchten.

 

Das mit dem Chrompaket wurde mir auch bestätigt! Bei Bestellung des chrompakets wird die B-Säule schwarz glänzend foliert!

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bekommt man auch zukünftig noch den "alten" Balg als Ersatzteil? Oder werden nur noch die Restbestände abverkauft?

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich dir leider auch nicht zuverlässig beantworten.

 

Aber ich hoffe bzw. gehe eher davon aus, dass VWN diesen Fehler mit der Kunstfaser sehr schnell erkennen wird und trotz der Kosten von Baumwolle wieder zurückrudert.

Link zu diesem Kommentar

..wenn ich das so lese werde ich mir nächste Woche einen Balg ordern und mal auf Vorrat lagern. Alleine das durchschimmernde Licht ist ein No-Go.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Tom, ich weiß es wurde schon irgendwo mal gepostet, aber könntest Du mir nochmals die Teilenummer für den T5.2-Beach-Faltenbag posten? Danke!

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und Ihr seid Euch ganz sicher, dass man den Neuen gegen den Alten 1:1 tauschen kann? Was kostet denn der alte mit 3 Fenstern beim Händler?

 

Grüße

Chribee

Link zu diesem Kommentar

Balg kostet ca. 350.- bis 400.- Euro je nach UPE-Aufschlag des Händlers.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Mein Freundlicher hat mir noch erzählt, daß es demnächst möglich sein soll den Balg in rot oder blau zu ordern. In hell hat er mir auch nicht besonders gefallen. Hat auch durch das stehen in der Halle komische Farbveränderungen bekommen. Die hat das Autohaus schon selber reklamiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich find den Beitrag auch nicht mehr...

 

Aber lt. Ersatzteilkatalog (Stand Oktober 2015):

 

[TABLE=width: 679]

[TR]

[TD]Dachart[/TD]

[TD]Teilenr[/TD]

[TD]Modelljahr[/TD]

[TD]Material[/TD]

[TD]Fenster[/TD]

[TD]Preis[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Hydraulisch[/TD]

[TD]7H7 875 059 C[/TD]

[TD]bis 2008[/TD]

[TD]Baumwolle[/TD]

[TD]3[/TD]

[TD]423,64[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Hydraulisch[/TD]

[TD]7H7 875 059 B[/TD]

[TD]bis 2008[/TD]

[TD]Baumwolle[/TD]

[TD]2[/TD]

[TD]ersetzt durch 7H7875059C[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Hydraulisch[/TD]

[TD]7H7 875 059 F[/TD]

[TD]bis 2012[/TD]

[TD]Baumwolle[/TD]

[TD]2[/TD]

[TD]ersetzt durch 7E7875059[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Hydraulisch[/TD]

[TD]7H7 875 059 G[/TD]

[TD]bis 2012[/TD]

[TD]Baumwolle[/TD]

[TD]3[/TD]

[TD]ersetzt durch 7E7875059E[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Hydraulisch[/TD]

[TD]7E7 875 059[/TD]

[TD]bis 2014[/TD]

[TD]Baumwolle[/TD]

[TD]2[/TD]

[TD]ersetzt durch 7E7875059B[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Hydraulisch[/TD]

[TD]7E7 875 059 E[/TD]

[TD]bis 2014[/TD]

[TD]Baumwolle[/TD]

[TD]3[/TD]

[TD]ersetzt durch 7E7875059C[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Hydraulisch[/TD]

[TD]7E7 875 059 B[/TD]

[TD]bis 2015[/TD]

[TD]Baumwolle[/TD]

[TD]2[/TD]

[TD]381,99[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Hydraulisch[/TD]

[TD]7E7 875 059 C[/TD]

[TD]bis 2015[/TD]

[TD]Baumwolle[/TD]

[TD]3[/TD]

[TD]423,64[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Hydraulisch[/TD]

[TD]7E7 875 059 F[/TD]

[TD]Ab 2016[/TD]

[TD]Kunstfaser[/TD]

[TD]3[/TD]

[TD]423,64[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Hydraulisch[/TD]

[TD]7E7 875 059 G[/TD]

[TD]Ab 2016[/TD]

[TD]Kunstfaser[/TD]

[TD]2[/TD]

[TD]423,64[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Manuell[/TD]

[TD]7H0 875 059 A[/TD]

[TD]2010-2012[/TD]

[TD]Baumwolle[/TD]

[TD]2[/TD]

[TD]ersetzt durch 7H8875059[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Manuell[/TD]

[TD]7H8 875 059[/TD]

[TD]2008-2015[/TD]

[TD]Baumwolle[/TD]

[TD]2[/TD]

[TD]381,99[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Manuell[/TD]

[TD]7H8 875 059 A[/TD]

[TD]Ab 2016[/TD]

[TD]Kunstfaser[/TD]

[TD]2[/TD]

[TD]423,64[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr - Bitte unbedingt die Teilenummer mittels VIN beim VW Partner bestätigen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, ich lege mir mal einen neuen "alten" an die Seite... Ist zwar kein Schnäppchen, frisst aber auch kein Brot....

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Kriege meinen Ocean am nächsten Montag.

Werde dann berichten welcher Stoff montiert ist.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar

....also ich behaupte mal kühn, dass der Zeltstoff in meinem Ocean (Erstanmeldung 19.Oktober) definitiv Kunstfaser ist, da ist nix mit Baumwollanteil oder so! Da ich noch kein Calicap besitze, hab ich da oben auch noch nicht gepennt, kann daher nichts über Kondenswasserbildung etc. aussagen. (Haben hier in Wien morgens bereits um die 0 Grad) Zum Zelt oben wäre noch anzumerken, dass die Beleuchtung im Vergleich zum T5 so aussieht, dass diese komische Lampe auf der Fahrerseite nun weg ist und im Dachhimmel auf jeder Seite beim Kopfende ein LED-Lichtbalken ist, sowie mittig im Fussbereich auch einer. Alle sind klasse dimmbar (sehr hell auf Wunsch!) Ebenso ist auf beiden Seiten vorne noch eine kleine Zwangsbelüftung .

Die LED Lichter sind übrigens die gleichen wie in der Heckklappe und wenn man das Licht nicht abdreht, geht es beim einfahren des Daches automatisch aus, keine Ahnung ob das beim Comfortline auch so war!?

 

schöne Grüsse aus Wien

Bertl

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Aus aktuellem Anlaß hab ich Tom's Liste mal etwas korrigiert und erweitert...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zuordnung der (derzeit gültigen) PR-Nummern:

 

 

 

Quelle: Teilekatalog/partslink24.de (Stand: März 2019)

 

Wie gehabt, alle Angaben ohne Gewähr - die Bestellung sollte anhand FIN beim Teiledienst eures Händlers geprüft werden.

Bearbeitet von Sebastian
Aktualisierung, Stand 03/2019
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Markus76
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.