Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

Na das muss ich wohl mal bei der AMAG läuten was da bei unserem (neuen hässlichen:rolleyes:) Träger los ist. Das teil ist immerhin erst Monate alt und klappt jetzt sogar schon bei 120 ab!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes

 

Hast du kontrolliert, dass die verstellbaren Radsicherungen nicht irgendwo beim Gestänge in Kontakt kommen, und somit eine Einrastung nicht sauber gewährleistet ist?

Der Träger lässt sich nämlich je nach dem nicht komplett oder sauber einklappen. Je nach Position der Radsicherungen. Ich schieb sie immer ganz nach aussen, dann gehts ohne Porbleme und kontaktfrei.

 

Kam mir nur noch so spontan in den Sinn, aber ich denke, darauf hast du sicherlich auch geachtet.

 

Gruss und viel Erfolg bei der amag!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich möchte mir für meinen California Ocean, den ich am Montag bekomme, einen Fahrradträger zulegen. Brauche nur einen für 2 Räder und möchte einen, der ausschliesslich an der Heckklappe montiert wird, ohne Stützfüsse an der Ladekante. Hab bis jetzt nur den Fiamma CarryBike Pro gefunden, allerdings gibts den nur für den T5. Weiss Jemand, ob der auch am T6 passt, oder kann mir eine andere Marke ähnlicher Bauart empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Praxistest Fahrradträger

 

Wir haben gerade den neuen Träger 5000 km am Stück im Einsatz gehabt und waren grundsätzlich zufrieden. Bis ich feststellte, dass das Glas der Rückleuchte am oberen Rand, da wo die Lücke zwischen der Halterung, Klappenblech und Leuchtenglas ist, abgesplittert war. Den Träger hatte ich montieren lassen und auch die Schrauben nachgezogen, bevor es losging. Nun muss die Leuchte getauscht und der Träger neu justiert werden, was mein Freundlicher zum Glück als Reklamation behandelt. Aber so oder so ist das ärgerlich genug. Ein paar Serpentinen und Drempel sollte das Ding schon aushalten, ohne sich zu bewegen, oder? Dass ich die 60kg überschritten habe würde ich ausschließen, wir hatten einen Fahrradanhänger (2er Chariot) und zwei Rennräder drauf.

Aufgefallen ist mir auch, dass das Blech beim T6 an der Innenkante anders gearbeitet ist als beim 5er. Beim 6er ist da eine rundliche Erhebung, die der Klemme vom Halter nicht wirklich viel Platz lässt.

ae0792da7577ea0e34c6fc09c24a2f95.jpg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die Problematik mit den unteren Klemmen hatte ich hier schon mal angesprochen:

https://www.caliboard.de/showthread.php?12379-Fahrradtr%E4ger-T6-Info-Originaltr%E4ger-f%FCr-alle-die-es-interessiert&p=162143&viewfull=1#post162143

 

Die unteren beweglichen Halter der Metallklemmen müssen schon recht exakt positioniert sein, siehe meinen Post in dem Link, sonst sitzt die Klemme eben nicht richtig. In diesem Fall wird schnell die Rückleuchte beschädigt. Das Thema kennt übrigens auch VW, in der Montageanleitung wird explizit darauf hingewiesen.

 

Hier in München steht nahezu an jeder Ecke ein T5 oder T6. Bei gefühlt jedem dritten sitzt der Heckträger nicht richtig...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und was für einen Träger hast Du? Teilenummer mit A oder ohne?

 

Mach doch mal ein Foto wo der Träger drauf zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

haben bei unserm neuen T6 noch einen Träger nachordern müssen und nach den Diskussionen hier war ich einigermaßen beunruhigt wegen der Optik . Wir haben nämlich dann den ohne"A" bekommen, der tatsächlich anders aussieht als der am T 5.

Jedoch sind wir bzgl. der Handhabung echt zufrieden , alles ist praktischer, schneller und leichter zu bedienen . Und die schweren e-bikes können auch rauf;-))

Also m.E. alles richtig gemacht...

 

Gruss,

sonnencali

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer sagt denn, dass die bei dem schönen nicht passen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bin mir nicht sicher ob ich durch die Alt-schön-neu-hässlich Sache richtig druchblicke deshalb mal die Nachfrage ob ich das richtig verstanden habe:

 

Altes Design für den T5 Teilenummer: 7H0071104

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Altes Design für den T6 Teilenummer: 7E0071104A

 

 

 

 

 

Neues Design für den T6 Teilenummer: 7E0071104

 

 

 

Kann das einer bestätigen ob das alles so stimmt wie ich das denke?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Exakt

Link zu diesem Kommentar

Bei mir klappt der Träger (ohne A) auch bei höheren Geschwindigkeiten runter ... In der Anleitung steht nichts über eine zusätzliche Fixierung oder das man den Träger mit der Radfixierung der obersten Schiene sichern könnte. Das passt auch von den Maßen gar nicht - verschiebt man die Radfixierung, damit mit diese "in Höhe" der oberen Stange liegen, dann kann der Träger nicht weit genug, für die eigentlichen Halteklemmen, ran geklappt werden.

Mit dem kleinsten Haltearm habe ich leider auch keinen Erfolg gehabt, dieser ist zu lang für eine Fixierung und umschliesst zudem die Fahrradschiene nicht richtig. Ich werde mal schauen, ob ich das Problem mit einem Verzurrgurt oder Klettband lösen kann. Scheint mir aber grundsätzlich ein Mangel des Trägers zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Träger ist der neue ohne "A". Gut, wenn es in der Anleitung steht, nur liest die wohl kein Monteur bei VWN.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo, wir haben heute unseren T6 abgeholt und ich möchte den "schönen" Fahrradträger (T5-Design) montieren. Leider habe ich dafür keine Montageanleitung. Hat diese jemand und kann sie hier einstellen? Mich interessiert dabei insbesondere die Seite mit den Folien und die jeweilige Position der Folien am Fahrzeug.

Vielen Dank vorab, Gruß

Ecki

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hej, bei meinem war noch die "alte" Anleitung vom T5.2 dabei, brachte somit gerade für die Folienposition gar nichts. Die Heckklappe hat sich deutlich geändert, oben ist eine Sicke mehr vorhanden. Ich würde dir ohnehin empfehlen den Träger vorsichtig ohne Folien anzuhalten, ausrichten, Markierung beispielsweise mit Isolierband oder ähnlichem und dann die Folien sauber zu verkleben. Geht auch sehr gut und alles ist eigentlich selbsterklärend. Viel Erfolg! Grüße, Stan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier ju go:

 

Das Zeitaufwändigste ist das Positionieren der Schutzfolien. Da bin ich nicht wirklich gut mit der Anleitung klargekommen. Am Ende hat alles gepasst. Ich kann Stan nur Recht geben, den Fahrradträger vorsichtig dranhalten und mit Klebeband die Positionen der Folien markieren. Habe es allein ohne zweite Person hinbekommen, wenn einer mit hält und schaut, geht es schneller und leichter.

Wünsche viel Erfolg.

Hendrik

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn Didimx Johnny13 LordHelmchen Commanderbrot CoyoteX tenthouse aflpaulino eaglemountain T68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.