Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

Hallo Bobo

 

Wir haben den Thule BackPac 973. Ich finde das ist ein toller Träger mit vielen Einstellmöglichkeiten. Ich habe mir aber nun den neuen "hässlichen" VW-Träger gegönnt, weil ich unten rum foliet habe und da keine Reibstellen möchte, die beim Thule konstruktionsbedingt (Klemmen unten an der Klappe) vorhanden wären.

Habe am Wochenende den Originaltröger montiert.

Kurz ein paar Vergleichspunkte zu den beiden:

- Die Möglichkeiten der horizontalen Schienenverstellung sind bei beiden gegeben und somit gleichauf.

- Auch können bei beiden einzelnen Schienen demontiert werden.

- Der VW-Träger hat noch etwas optimalere Sicherungselemente bei den Rädern, da diese seitlich gestützt werden. Hatte diesbezüglich aber nie Probleme beim Thule. Einfach mit den Bändeln gut festzurren.

- Die Klemmstangen sind vom Typ her identisch, und ich finde sie sehr gut. (Bei VW an jeder Stange ein Schloss)

- Der abklappbare Rahmen ist bei beiden nicht ganz waagerecht, also etwas schräg.

- Die Optik ist Geschmackssache, mir gefällt auch das Bullige, des VW-Trägers.

- Der VW-Träger ragt hochgekplatt hinten etwas weiter raus, muss man wissen, dass die Parksensoren nur den Stossstangen-Abstand messen

- Montage/Demontage gehts beim Thule etwas länger bzw. umständlicher, da der Träger relativ lang ist. Den VW Träger habe ich ohne Probleme alleine montiert. (Da bei uns aber auch praktisch immer am Bus, auch nicht so relevant).

 

Falls du noch konkrete Fragen hast, meld dich. (ein günstiger BackPac mit drei montierten Schienen wäre in diesen Tagen abzugeben... meld dich per PN bei interesse...)

Hier noch ein Bild:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo saeimen,

 

danke für deinen Bericht. Auf dein Angebot komme ich vielleicht noch zurück.

 

@all: Kann mir jeman sagen welche Schienenabstände die jeweiligen Träger so haben? Ich habe mich beim suchen dieser Info irgendwie im WWW verlaufen.....

 

Danke und Servus,

Bobo

Link zu diesem Kommentar

Thule-Träger ist schon weg, sorry...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

habe jetzt meinen dritten Träger am Bus. Als 1. VW altes Design am t5.1, dann Fiamma am t5.2 und 3. vw-neuesdesign am t6.

 

1. war unsäglich und nicht wirklich für 4 unterschiedlich große Räder zu gebrauchen

2. funktional deutlich besser aber einmal im Jahr Klappe lackieren, da am unteren Rand immer Lack abplatzte.

 

3. Der neue VW-Träger ist richtig super: Alle Schienen verschiebbar und demontierbar. Schienenbreite reicht locker für 2,35er MTB-Reifen. Klemmsysteme für Reifen und Rahmen superstabil und einfach bedienbar.

 

Der beste Träger, den ich je hatte.

Viele Grüße,

dorsel

Link zu diesem Kommentar

Hallo dorsel,

 

klingt überzeugend.

Hast du schon mal 3 oder gar 4 MTBs mit Scheibenbremsen aufgeladen ohne komplett zu verzweifeln?

Das wäre nämlich das Gewinnerargument.

 

Servus,

bobo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch den neuen und sind super happy. 👍

Viel besser als die VW Version auf dem T5

 

Sent from my E5823 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab auch den neuen und 3 MTBs mit Scheibenbremsen und 2,4" Reifen gingen gut drauf, wenn man erst mal die Position der Halterungen raus hat.

 

Ein viertes habe ich noch nicht probiert aber ich behaupte mal, das geht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

habe momentan drauf in folgender Reihenolge: 1. 24zoll-MTB 2. 650b-Fully 3. 26zoll-Hardtail 4. 20zoll-Hardtail montiert. Passt super. 4 Fully wuerden auch gehen.

 

Alle Räder sind gut an den Keile spannbar.

 

Gruß

dorse

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde!

 

Weiß jemand wo man noch den "schönen" Fahrradträger für den T6 bekommt (also den T5 Träger mit Adaptern)? Der T6 "Warzenträger" gefällt mir optisch leider nicht ;)

 

Würde mich über Tipps freuen

Martin

Link zu diesem Kommentar

So, heute ausprobiert: 4x mtb geht problemlos auf dem Neuen. Und hässlich ist er auch nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

kommen bei dem neuen auch Schutzfolien unter den Träger?

 

Wenn ja: Kann man jemand die Anleitung hierzu posten? Vielleicht mal jemand die Maße der Folien durchgeben?

 

Wir könnten sicherlich hierfür auch Ersatzschutzfolien anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

Da im Thread die Funktionalität des T6-Trägers für fette MTB Reifen über der vom T5-Träger gelobt wird meine Frage:

 

Würde der neue T6-Träger auch auf den Cali T5.2 passen?

Jemand ausprobiert?

 

Danke, Gruss

Aare

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nein, da die Heckklappe beim T6 geändert wurde passen die Halterungen des Trägers nicht beim T5.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan

Danke für rasche Antwort

Schade...

Gruss Aare

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    prison_officer Le_mobas Sandauer simisch fuetti Tobi2210 herrnilsson BetaTobi coach1009 pjotrowicz roger80 Calinaut caye iPDM Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn Didimx Johnny13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.