Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich könnte mir auch vorstellen eine oder zwei Radschienen zu entfernen und die Box direkt auf den Träger zu montieren.

Gleiche Löcher verwenden wie für die Radschienen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür ist die Box (Alutec D163) zu kurz.

Es sei denn, der Träger baut wesentlich (ca. 30-40cm) schmaler.

Aber das habe ich so bisher nicht gesehen... 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Abstand der Trägerholme ist 850 mm. Eine Alutec D163 ist 1150 mm Breit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin jetzt auch das erste Mal mit einer Alukiste unterwegs gewesen, passt sauber in der Breite zwischen die beiden Trägerrohre. 2 Spanngurte drum und gut ist.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht top aus und bringt schönen zusätzlichen Platz.

 

Ich suche immer noch eine 180cm breite Box, damit ich im Winter für die Ski auf die Dachbox verzichten kann. Am Heck wäre das viel komfortabler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

die Alutec R 470 hat Innenmaße von 1874x500x500

Alerdings wiegt die 32kg und der Preis ist auch nicht ohne.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir sind mit der Alutec gerade in Norwegen unterwegs und ich will sie nicht mehr missen. Alles Nasse (und davon gibt's reichlich) wird aussen transportiert, nebst Grill und Gasflaschen. Die sauberen/trockenen Sachen drinnen.

Das Gewicht ist nicht zu unterschätzen. Rauf und runterheben geht nur zu Zweit. Ausser man räumt immer alles leer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe meine Dachbox einfach auf den Heckträger montiert (Länge Dachbox 1,9m).

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss

Dufu

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gibt es die Plastik für die Rückleuchten separat nachzukaufen oder musst du nun das gesamte Rücklicht ersetzen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Lösung zeigt gut, wie vielseitig der neue Heckträger zu verwenden ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bänz,

 

ich bin momentan am Nachbauen Deiner tollen Lösung mit den Schnellspannern.

 

Wie kriegt man die Schlossschrauben denn in die Nuten?

Kann man die Kunststoffkappen am Ende der Schienen einfach abnehmen?

Wo muss ich denn da drücken, damit ich möglichst wenig Haltenasen abbreche?

 

Danke und Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hoi Stefan

 

Die Kappen kann man einfach wegnehmen. Von unten in der Mitte die Lasche drücken und dann die Kappe herausziehen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bänz,

 

super - danke für die schnelle Antwort!

Dann kann ich ja loslegen...

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, lief bei mir auf Gewährleistung, vermutlich haben sie komplett getauscht.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn Didimx Johnny13 LordHelmchen Commanderbrot CoyoteX tenthouse aflpaulino eaglemountain T68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.