Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

Ist überhaupt kein Problem. Zwei Schrauben lösen und dann etwas anheben und oben aushängen. Lässt sich gut alleine machen und ist eine Sache von ein paar Minuten.

Bei der Montage dann geht bei mir die meiste Zeit drauf, um ihn schön mittig auszurichten. Dann wieder die beiden Schrauben anziehen fertig.

Ich bin begeistert von dem Teil!

Link zu diesem Kommentar

Servus Zusammen,

 

welcher der beiden VW Radträger ist denn nun der Bessere?

 

Die Optik spielt jetzt erst mal keine Rolle.

 

Beim Neuen sind wohl die Schienen für die Radels weiter auseinander und die Fixierung der Radels ist besser gelöst.

 

beim Alten ist die Grundfläche größer oder zumindest breiter. Da passt dann der Gepäcksack von Brandrup noch drauf.

 

Mehr konnte ich bisher nicht ermitteln.

 

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann noch was zur Entscheidungsfindung beitragen?

oder soll ich gleich den von Uebler nehmen?

 

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Thread hier sind alle Infos zur Entscheidungsfindung aufgezählt...

 

Hätte ich die Wahl, würde ich zum neuen Greifen aufgrund folgender Argumente.

- Größerer Abstand zur Heckscheibe

- Frei verschiebbare Reifenaufnahmen

- Werkzeuglose abnehmbare Schienen

- 4 abschließbare und einfach zu demontierende Fahrradhalter

- weniger ausladend bei der Lagerung bei Nichtbenutzung

 

Hier noch eine Seite dazu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

EDIT: Kupplungsträger sind eine ganz andere Geschichte mit anderen Vor- und Nachteilen.

Evtl. willst du ja mal eine Alubox auf der AHK mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar

Hi Cooperx

 

danke Dir für Deine Antwort und den Link.

 

das Ding bestelle ich mir jetzt...

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

vielleicht habe ich es auch überlesen aber eventuell wurde der folgende Punkt noch nicht gepostet. Bei den freundlichen wurde mir zwei Heckfahrradträger angeboten.

Habe den 7E0 071 104 gewählt. Grund ist dass Fahrradrahmenprofile bis 80 mm eingespannt werden können. Beim anderen waren es 50 mm.

Da meine Frau ein E-Bike hat und dieses einen breites Rahmenprofil hat habe ich lieber den Träger für 80 mm genommen. Wir waren ein paar Tage in Italien und ich konnte die Räder sehr gut befestigen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja die Frage in den Raum gestellt ob sich der T5 Träger (7H0-071-104) umbauen lässt zum alten/schönen T6 Träger (7E0-071-104-A), die Antwort ist ein eindeutiges JAIN. :)

 

Die unteren Halterungen passen, sprich diese lassen sich tauschen. Problematisch wird es jedoch bei den oberen Halterungen da die Befestigungslöcher der Nieten (und damit die Halter an sich) beim neuen Träger etwas weiter in der Mitte liegen. Sprich entweder passt es nicht sauber oder man muss zusätzliche Löcher bohren...

 

Der Versuch die oberen/unteren Halter einzeln zu bekommen war semi-erfolgreich, es geht wohl mit Aufwand aber der mir genannte Preis ist es nicht wert. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo wir haben den neuen VW Original Fahrradträgen an unserem T6 dran und haben leider das Problem das er wenn keine bikes drauf stehen immer wieder auf der Autobahn bei so 150 runter klappt heute sogar schon bei 120kmh.

 

Kennt jemand dieses Problem und wenn ja wie macht ihr das immer:confused:

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt 4 Schienen für die Räder im klappbaren Teil des Trägers, die zweigeteilte Schiene ist die "höchste". Mit den Riemen in diese zwei Schienen kann man den Träger an der oberen Haltestange fixieren. So wird der Träger auch ausgeliefert. Im Zweifel werft mal einen Blick in die Anleitung zum Träger, sollte euch der ausliefernde Händler eigentlich mitgegeben haben. :)

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Riemen hört sich sinnig an, wusste ich aber auch noch nicht.

 

Bei mir hält der Träger extrem fest in den Kunststoffhalterungen wo er jeweils oben hochgeklappt und unten heruntergeklappt einrastet. Sind die bei euch schon so ausgenudelt?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte zuerst auch immer mit einem Riemen den klappbaren Teil fixiert. Mittlerweile nutze ich den kürzesten Fahrradarm dazu. Bei meinem Träger rastet da nix, so würde das schon beim Anfahren nicht funktionieren.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch den kürzesten fixierarm genommen aber anscheinend wahr das keine gute Idee weil der plastikklemmer jetzt schon nen bissel ausgenuddelt ist.

 

Aber das mit den Riemen ist ne gute Idee werde das morgen gleich mal probieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schnalle in diesem Thread leider nicht mehr wer hier von welchem Träger redet.

Anscheinend hat hier jeder seine eigene Vorstellung von Original.

Link zu diesem Kommentar

Meine Aussage zu den Riemen bezieht sich sowohl auf 7H0-071-104 (T5) als auch 7E0-071-104-A (T6/altes Design). Wenn du mich fragst ist...

 

Original = ab Werk

Link zu diesem Kommentar

ja meiner Meinung nach ist Original der Werksträger. Eben der 7E0-071-104-A. (Lieferant Montblanc) Der Zubehörträger (Lieferant IMHO Thule) mag auch toll sein, aber er ist eben nicht Original ab Werk.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Beim 7E0 071 104 (auch schon als neuer «hässlicher» Träger betitelt) besteht das Problem nicht, dass zusätzlich gesichert werden muss. Wie KaffeKanne schon geschrieben hat, ist die Kunststoffhalterungen in eingeklapptem Zustand so fest, dass dies auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn hält. Gerade am Wochenende wieder 160 km/h gefahren, keine Probleme. Soweit aus der Praxis von mir.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 51 Mitgliedern gesehen

    prison_officer Le_mobas Sandauer simisch fuetti Tobi2210 herrnilsson BetaTobi coach1009 pjotrowicz roger80 Calinaut caye iPDM Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn Didimx Johnny13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.