Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

Denk dran, dass der T5-Träger nicht auf den T6 passt, auch wenn er auf den ersten Blick gleich aussieht, die Heckklappe ist anders.

Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Hendrik, auch für deine Anhänge...Gruß Ecki

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die VW Anleitung ist echt bescheiden.

Habe es versucht besser zu machen.

 

Für Kritik bin ich aber offen!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo

 

Ich habe das selbe Problem gehabt. Lieder habe ich kein Fotos für das erklären.

Du muss die zwei Schwartzen Teilen die Fixierung der Klapp machen ob sie ganz oben sind. Wen die Teilen nicht oben sind wird der Klapp nicht richtig eingeklemmt.

Sorry für mein Deutsch Schreibung, ich komme aus Frankreich

 

Schuss

Bruno aus Elsass :)

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand eine gute Lösung für Carbonrahmen ? Mein Specialized Demo Downhiller ist aufgrund der Doppelbrückengabel leider auch nicht mit dem Thule-Zubehör für solche Fälle (Stange zwischen Lenker und Sattelstütze) kompatibel und ich würde den Rahmen wirklich nicht durch zu feste Klemmung beschädigen wollen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kauf dir im Baumarkt ein Alurohr. Dies dann an beiden Enden mit Moosgummi umkleben. Dann kannst du das Alurohr längs aufs Bike legen. Vorne am Vorbau und am Sattel mit kurzen Spannsets befestigen. Der Griffarm des Fahhradträgers kommt nun ans Alurohr. Hoffe, dass das verständlich ist 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Liebe Fachleute,

ich habe mir an diesem Fahrradhalter (dem hässlichen?) die linke Halterung abgefahren.

Seitdem versuche ich erfolglos, nur eben dieses Plastikteil als Ersatz zu besorgen.

Hat hier jemand vielleicht Kontakte in die Halle in der die 7E0071104 zusammengebaut werden und kann da mal jemand in die Kiste mit den Halterungen greifen und mir eine schicken?

 

Vielen Dank schonmal,

 

Friedrich. (neu hier)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hat den neuen Träger schon jemand gekürzt so das nur 2 Räder drauf passen?

Ist das vom Hersteller erlaubt oder kann es da Probleme geben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wird das nicht hier schon diskutiert:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@ Tom und andere Wissende

 

Ihr wart doch auch 2017 wieder in der Fertigung?! Hat sich hier etwas geändert an der Aussage?

Gibt es den Träger im T5 Look (der schöne genannt, mit Bestellnummer Votex LOGOTräger 7E0 071 104A) noch? Ist er weiterhin OEM?

 

In Österreich bei meinem Händler (Schweiger in Reutte) ist die Bestellnummer nicht bekannt, auch die Unterschiede mussten erst erklärt werden. Aber im Unterschied zu vielen anderen Erlebnissen mit v.a. deutschen Händlern bemüht man bzw. frau sich hier wirklich, die Sache zu klären. Ich brauche genau diesen Träger, damit der teure Umbausatz als RADträger + Pelibox + Bergezubehör passt. RADträger = Reserverad, klar ;)

 

Sonst müsste ich diesen ja irgendwo gebraucht besorgen...

 

 

Schöne grüße

 

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Ab Werk wird immer der "schöne" verbaut, sprich optisch ähnlich dem vom T5.

Link zu diesem Kommentar

Naja das schrieb Tom schon, zumindest in 2016. Frage ist ja eher, ob das so bleibt. Auch für MJ 2018? Es war doch kürzlich eine Delegation in der Fertigung?!

 

Grüße

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

 

ich plane, für den California einen Heckklappenträger zu erstehen (wie's aussieht den "neuen" bzw. "hässlichen").

Da ich einen Heckauszug gebastelt habe und den auch exzessiv nutze, möchte ich auch bei aufgestelltem Dach problemlos an den Kofferraum kommen.

 

Wie sieht das aus, wenn das Aufstelldach aufgestellt ist und die Räder montiert sind:

- Geht die Heckklappe dann noch problemlos ganz auf?

- Oder nur, wenn der Lenker des innersten Rades längst geschraubt wird?

- Oder nur, wenn die innersten (1/2/3) Plätze frei bleiben?

- Oder muss ich die Räder dann jedes Mal komplett abnehmen?

 

Danke für Eure Antworten und Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Beim öffnen der Heckklappe mit Rädern auf

dem Fahrradträger stößt der Lenker gegen

das offene Dach.

 

Ob es mit gedrehtem Lenker geht muss man

ausprobieren.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Und zusätzlich ist auch die Frage, ob die Klappe mit Rädern auf dem Träger (dauerhaft) oben bleibt... das hängt vom Gewicht der Räder ab, denke ich.

 

Ich persönlich würde sie lieber immer abnehmen, wenn man die Klappe für längere Zeit öffnet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn Didimx Johnny13 LordHelmchen Commanderbrot CoyoteX tenthouse aflpaulino eaglemountain T68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.