Zum Inhalt springen

LED-Licht ?


Empfohlene Beiträge

Beim Thema Diebstahl solltest du lieber auf das komplette Fahrzeug verzichten :P

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

stimmt...:;-D:

Link zu diesem Kommentar

Weil hier jetzt so viel über hohe Folgekosten spekuliert wird: Bei wem ist denn schon mal im T6 ein LED-Scheinwerfer kauptt gegangen? Gibt's da irgendwo Zahlen? Was gibt VW denn für eine Brenndauer an?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Folgekosten in Form von neuen LED-Modulen würden mich gar nicht mal so sehr abschrecken.

 

Was aber, wenn das Auto plötzlich ohne Scheinwerfer dasteht?

 

LED-Scheinwerfer werden auf Auftrag geklaut von denn bösen Buben aus Osteuropa, früher waren es die Xenons und die Airbags.

 

Bei uns in der Region verschwinden bei Autohäusern über Nacht komplette Frontverkleidungen samt Scheinwerfern, und das trotz Kameraüberwachung und Alarmzentrale !!

 

Die meisten Versicherungen bieten beim Cali eine Teilkasko nur mit 500.- Euro SB (oder mehr) an.

 

Und dann noch das Gerenne, bis alles wieder passt. Leihwagen gibts bei Teilkasko auch keinen von der Vers.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deine Bedenken kann ich absolut verstehen! Unter diesem Gesichtspunkt empfehle ich einen Westfalia T4 aus den frühen 90ern mit Schiffsdiesel und Gebrauchsspuren anzuschaffen. Ein guter Freund verreist so, stellt sich hin wo er will und kam bisher immer komplett zurück. Der 2.4l 5 Zylinder Sauger ist für 500tkm gut.

 

Aber Xenon/Led Scheinwerfer halte ich für eine wichtige Sicherheitsheitsausstattung, die eigentlich heute Standard sein sollte und nicht mehr auf die Zusatzausstattungsliste gehört. Je mehr von diesem hellen Licht dir entgegenkommt, desto wichtiger ist es, einen ebenso hellen Lichtkegel vorm eigenen Auto zu haben. Deine Augen danken es mit zunehmendem Alter.

Link zu diesem Kommentar

Also solche Aspekte sind bei mir absolut kein Grund gewisse Dinge nicht anzuschaffen.

 

Ich such mir das raus was mir wichtig ist (zugegebenermaßen ist das einiges :D) und konfiguriere so meine Fahrzeuge. Völlig unabhängig davon, was das hinsichtlich Diebstahlrisiko oder Versicherungskosten nach sich ziehen könnte. Dazu verschwende ich keinen Gedanken, man lebt nur 1x. Und ob die SB der TK jetzt 300,- oder 500,- beträgt ist doch unerheblich. Es ist eine Versicherung für den Worst Case Fall, sonst nichts.

 

Diebstahlschutz wird zwar in gewissen Rahmen gegenüber Serie erhöht, aber auch der muss für mich komfortabel in der Nutzung bleiben. Sonst brauche ich das nicht, weil ich es dann nicht nutze.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hätte nicht gedacht, dass das ein Thema ist. Sind die Dinger wirklich so leicht auszubauen? Ist es da nicht einfacher gleich den ganzen Cali mitzunehmen? ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Edition Beach mit LED seit Dezember und bin von der Ausleuchtung begeistert. Seit ich mit dem Beach nachts gefahren bin, muss ich beim Zweitwagen (Octavia) immer erst nachschauen gehen ob die H7 Kerzen vorne auch wirklich brennen.

Kurvenlicht bem Edition wäre gar nicht nötig da der Lichtkegel auch in Kurven ausreichend beleuchtet.

Sehr zu empfehlen. was ich heute noch zusätzlich nehmen würde ist der Lichtassistent.

Link zu diesem Kommentar

Der Cali hat doch gar kein Kurvenlicht, wäre mir neu. Es gibt eines Wissens nach nur das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na ja, es gibt schon genügend Versicherer die den Cali in der Teilkasko ohne SB oder mit 150,- € SB versichern.

Und es ist je nach Tarif und Gesellschaft auch durchaus möglich einen Leihwagen im Falle eines Kaskoschadens zu bekommen.

 

Ich sehe es so wie Markus :

Nur weil etwas bei den Langfingern besonders gefragt ist lasse ich mich nicht davon abhalten es mir anzuschaffen wenn ich es gerne haben möchte.

Ansonsten dürfte ich mir von vornherein keinen California kaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich bin grundsätzlich zufrieden und kann die gute Ausleuchtung, wie fast alle hier bestätigen (bin allerdings auch anspruchslos - mir haben die H4 im E39 auch gereicht :-) ) Ich habe aber eine Frage bzgl. des Leuchtkegels: Mir ist aufgefallen, dass es zwischen linkem und rechtem Scheinwerfer einen Versatz gibt (seit Begin; habe den Wagen 7/17 bei 10tkm übernommen). Die linke Seite ist ein wenig tiefer, was sich in einem "Zacken" des Leuchtkegels (ziemlich mittig) bemerkbar macht. Meine Ideen dazu: Ist so gewollt, um Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden oder meine Scheinwerfer sind falsch eingestellt. Wisst Ihr, was ich meine?

 

ich habe gestern versucht ein Foto zu machen, aber man erkennt es leider nicht.

 

zackige Grüße,

 

Tilman

Link zu diesem Kommentar

Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen.

 

Setze doch mal testweise den "Reisemodus" im Menü, damit sollten die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umgestellt werden. Wenn deine Theorie mit dem Blenden stimmt, sollte dann ja der "Zacken" in die andere Richtung gehen.

 

zackenfreie Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar

"Zacken" gibt es nicht. Es ist immer gleichmäßig ausgeleuchtet.

Kann sein das die seitliche Einstellung links etwas verschoben ist.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    jaehns Derhorst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.