Zum Inhalt springen

LED-Licht ?


Empfohlene Beiträge

An alle, die darüber nachdenken:

 

Das LED-Licht im T6 ist ein Traum. Heute bei Regen und Dunkelheit unterwegs - wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar

Jep - auch probiert und für gut befunden. Im funkelnagelneuen T6 Cali eines Freundes dunkle Landstraßen und ein Stück Autobahn gefahren (bzw. der Cali ist gefahren, man musste nur noch das Lenkrad drehen :D ) und die Ausleuchtung der LED ist schon sehr gut. Sehr viel Licht zur Seite, sehr gut zum Fahrbahnrand, und gute Reichweite. Angenehme tolle Helligkeit, die mit Fernlicht natürlich nochmals um Dimensionen besser ist. Tolle Technik, sicherheitsrelevant und daher ohne weitere Diskussionen zu ordern, wenn möglich. Wichtiger als tolle Felgen.

 

 

Schöne Gruß

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich bei meiner Probefahrt auch festgestellt. LED ist im T6 gegenüber H7 um Klassen besser. Super Ausleuchtung der Seiten tolles Fernlicht. Es übertrifft auch locker das Xenon-Licht meines Jeeps. Wer das nicht mitbestellt ist selber schuld.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hab auch das LED Licht und komme von Xenon, klare Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar

Das LED ist an sich wirklich gut, jedoch hab ich mich anfangs darüber gewundert, dass es seitlich so weit ausleuchtet, man hat fast den Eindruck, dass 180 Grad voraus alles ausgeleuchtet wird. (ein Segler würde sagen, von Backbord querab, vordern, bis Steuerbord querab)

Sicht voraus bombig!

In engen Gassen kommt es dadurch, wenn man an parkenden Autos vorbeifährt zu sehr viel Reflektionen und dadurch event. auch zu Irritationen.

Auf der anderen Seite sah ich noch nie vorher nachts so viel Wild neben der Strasse wie jetzt mit den LED-Leuchten.

 

Müsste ich mich wieder entscheiden, würd ich nochmals zulangen!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Bertl und meinen Vorrednern zu. Darüber hinaus finde ich die Lichtfarbe weniger blau als das Xenon bei meinem MB, macht es angenehmer, blendet nicht so doll. Hab auch schon diverse Raubtiere am Fahbahnrand gesehen, echt krass.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin,

 

ich habe das LED Licht in meinem gebraucht gekauften T6. Xenon im Audi war schon hell, aber die LED's sind noch heller. Allerdings schneeweißes, absolut kaltes Licht. Gewöhnungsbedürftig.

Ausserdem werde ich ständig angeblendet, weil sich entgegenkommender Verkehr belästigt fühlt.:)

Die Fernlichtautomatik konnte ich bis jetzt mangels längerer Nachtfahrten, noch nicht testen.

 

Gruß, Manfred

Link zu diesem Kommentar

@Manni - kann ich übrigens nicht bestätigen, dass sich andere von meinem Licht irritiert fühlen. Fahre nun seit einem Jahr damit herum, die Ablendautomatik funktioniert sehr zufriedenstellend. Wie bereits gesagt - sicherheitsrelevantes Extra, das m.E. einfach in jedes neue Fahrzeug gehört... Das Abbiegelicht (weiß nicht mehr ob ich das extra geordert hatte oder ob es evtl. automatisch dabei ist) ist angesichts der LED-Ausleuchtung allerdings völlig überflüssig...

Link zu diesem Kommentar

@Manni - kann ich übrigens nicht bestätigen, dass sich andere von meinem LED-Licht irritiert fühlen. Fahre nun seit einem Jahr damit herum, die Ablendautomatik funktioniert sehr zufriedenstellend. Wie bereits gesagt - sicherheitsrelevantes Extra, das m.E. einfach in jedes neue Fahrzeug gehört... Das Abbiegelicht (weiß nicht mehr ob ich das extra geordert hatte oder ob es evtl. automatisch dabei ist) ist angesichts der LED-Ausleuchtung allerdings völlig überflüssig...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in meinem neuen Cali auch LED Scheinwerfer. Lieber hätte ich allerdings Xenon gehabt, gibt es aber leider nicht mehr.

Grund: Xenon Licht ist nicht viel schlechter als LED, auch LED Licht lässt mit der Zeit nach und, entgegen anderer Meinung hier, muss bei einem Defekt tatsächlich der komplette Scheinwerfer

erneuert werden. Xenon Brenner sind auch lange haltbar, lassen sich austauschen und kosten nur einen Bruchteil eines LED Scheinwerfers.

Aber leider hat VW mir die Entscheidung abgenommen, indem sie keine Xenon mehr anbieten.

Ist nur meine persönlich Meinung :).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht sind die Leute hier im Heinsberger Bereich einfach nur empfindlicher. Aber die werden sich an mich gewöhnen müssen, weil ich das gute Stück noch ne Weile behalten werde, weil ich "sau"zufrieden bin mit der Kiste.

 

Gruß, Manni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe bei einem Passat knapp 500,- € gezahlt für den Austausch eines Xenon-Scheinwerfers. Brennertausch war nicht möglich.

Es ist richtig das LEDs beim Tausch teuer sind - aber so groß ist der Unterschied nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dann muss es einen anderen Grund gehabt haben. Xenon Brenner, auch beim Passat, lassen sich generell wechseln.

Der Passat hat Xenon Brenner mit einer D3S Fassung verbaut.

Hier gibt es Xenon Brenner recht günstig, auch für den Passat :). Wie sie ausgetauscht werden findest du im Netz.

Und ein LED Scheinwerfer geht locker in einen vierstelligen Betrag, also schon ein größerer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Das bei einem LED-Defekt generell der Schweinwerfer ausgetauscht werden muß ist unrichtig - sowohl Fern- als auch Abblend-LED lassen sich einzeln tauschen, zum Preis von um die 150 Euros + Montage. TFL ist blöd - da gibt es nix, allerdings nimmt man dann sinnvollerweise das Gehäuse und baut die og. LEDs um.

Nicht sofort emotionalen Unsinn posten - erstmal schaun wie die Realität aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Woher hast du dein Wissen, bzw. wer repariert das? Lt. Ersatzteilkatalog gibt es keine einzelnen LED's für die Scheinwerfer, warum, weil sie nur verkapselt verbaut werden dürfen.

Einzelne LED-Dioden dürfen nicht getauscht werden.

Zeige mir doch mal bitte die Ersatzteile dazu. Auch bei z.B. BMW, Mercedes usw. müssen generell die kpl. Scheinwerfer getauscht werden. Gleiches gilt auch für die Heckleuchten.

Hatte vor ein paar tagen einen Passat in der Werkstatt, da musste auch die kpl. Leuchte gewechselt werden, weil es keine Ersatzteile dafür gibt.

Reparaturen sind laut ECE verboten, kann man z.B

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nachlesen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jaehns
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.