Zum Inhalt springen

Felgengrösse / Schneeketten


vwbulli.ch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe schon viel gelesen über Reifengrösse und Schneeketten Kombinationen. Ich weiß aber nicht ob hier die Felgengrösse auch ein Rolle spielt?

Ich habe einen Beach 4m und brauche 17".

Im der Bedienungsanleitung ist mit Schneeketten nur folgende Kombination möglich 215/60R17 mit einer Felge 7x17 Et 55 oder Et 56.

Kann ich auch 7.5x17 Et 55 oder Et 50 montieren und kann Schneeketten benützen? Was fährt ihr? Bitte Felgengrösse mit et und Reifengrösse angeben. Nur Kombinationen mit Schneeketten Erfahrung. Merci und Gruß Cyrill

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    2

  • vwbulli.ch

    2

  • BenMacWecker

    1

  • Mane

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt es niemand der mir antworten will?

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi vwbulli.ch,

 

das einzige was ich dir berichten kann ist, dass ich mir letztes Jahr für die originalen Cascavel mit 235/55 17 Schneeketten gekauft und zuhause mal aufgezogen hab. Meiner Ansicht nach passt das auch ohne Probleme.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cyrill,

 

ich fahre im Winter 7.5x17 ET50 mit 215/60R17 Bereifung und musste dieses Ostern Ketten anlegen. Keine Auffälligkeiten, außer dass ich so den Berg heil runterkam :D

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Habe mir für 215/60 R17 ET55 (Orignal Stahlfelgen) nach langem suchen folgende Kette gekauft: Brenta C 4x4 XMR75 4,5 mm Richtpreis 115EU

Passen gut waren aber dank 4m noch nicht im Einsatz. 4,5 mm Kette ist nach meiner Recherche für unsere Fahrzeuggwichte durchaus empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre im Winter die originalen Stahlfelgen in 17" (235/55 R17). Im Radkasten ist jede Menge Platz.

Das Problem entsteht aber auf der Rückseite! Da sind an der 17"-Bremse nur wenige Millimeter Luft. Mit Schneekette wird das da richtig eng.

 

Ich habe mich seinerzeit für die Rud Centrax entschieden. Bei der gibt's auf der Innenseite des Reifens keine Gedöns, dass sich irgendwo in der Bremse verhaken kann.

Bis jetzt erst 1x benötigt. Aufziehen kinderleicht und kein Unterschied zu normalen Schneeketten festzustellen.

 

Vielleicht wirst Du hier ja auch fündig:

 

Schneeketten: Wer hat Tipps und/oder Erfahrungen

Schneeketten für 225/55 R17? Großes Problem

Link zu diesem Kommentar

Sali zämme

 

Unsere Winterschlappen sind 235/55 R17 und wir werden uns vermutlich die Schneeketten Thule XG-12 Pro anschaffen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Wenn man in der Kaufhilfe von Thule VW/T5 und die Masse 235/55 R17 wählt sind das die einzigen die angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

... die Thule XG-12 Pro passen. Fahre exakt die Kombination. Gibt auch m.W. praktisch keine Alternative auf 235/55 17''

Brian

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen.

Wir besitzen die original Stahlfelgen Grösse 215/65R16 und haben folgendes bei Thule gesehen CS-10 102. Würden diese gemäss Cali Beach-Gewicht sowie Reifengrösse passen? So wie ich es verstehe, drin sind 2 Stücke. Habt ihr 4 Stücke in einem Koffer oder reichen nur 2 Stücke?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Danke im Voraus für die Antworten :happy:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch!

Thule xD-16 passt auf 235/55/17 beim 4M tip top zwischen Reifen/Felge und Dämpfer vorbei (ca. 3-4cm Luft)

Abgesehen davon hat diese Kette 16mm Glieder und ist somit stabiler und greift besser.

 

Ich begreife nicht wieso es eng werden soll bei der Bremse, ich hatte noch nie Ketten die hinten so tief gezogen waren!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hi zusammen,

 

nur zur Sicherheit die Thule-xD-16 passen auch beim T6 (4m 235/55 R17)? Bin gerade am Notlösung finden wg. der fehlenden Kettenfreigabe für die 235..

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar

Ja genau mit dieser Konfiguration bin ich gefahren und es passt, sieht man ja auf den Bildern.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.