Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Patrick - das war jetzt gar nicht so einfach - aber ich hab den Eintrag gefunden:

elektrischer Heizlüfter im Cali? - Seite 5

 

Ist halt für einen T5 California Comfortline, das hab ich damals auch übersehen (haben einen T5.2 Beach). Haben aber dann einfach mit einem Blatt Papier selbst begonnen eine Schablone zu machen, und dann das 5mm Brett angefertigt. Und mit etwas nachschleifen wars dann schnell erledigt. Habs dann noch fein abgeschliffen und in Interieur-Grau gestrichen - seitdem gehört es zur Grundausstattung ...

 

Viel Spaß,

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank Chris :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo denn? Und - immer noch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gibts in Deutschland eine günstigen Anbieter für den Select?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau mal in den Marktplatz, dort wird einer verkauft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mhhh für 320 chf ? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind ca. 280 €.

Ich weiss jetzt nicht, wieviel die in D neu kosten, aber für die CH sicher günstiger als neu! ;)

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Die Select Version sind in DE um die 375€

 

Schau mal im Ebay oder auf Campingzubehörseiten.

 

Ich würde schon eher eine Deutsche Version mit Schuko Stecker kaufen.:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe vor 1 Jahr den Select bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gekauft - dort derzeit um 324 €, ich habe gleich Ersatzfilter und die Tasche mitgekauft, - gute Tasche, leicht gepolstert, alles das geht rein.

Gruß, Fritz

 

ps: nebenbei, ich nutze ihn auch in meiner kleinen Werkstatt in der Übergangszeit, im Winter geht er mit auf die Kanaren, in den Studios, die ich dort miete ist keine Heizung und meist laute Heizlüfter - toller, kleiner Würfel !

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank nochmals für den Tipp. Habe mich letztes WE daran gemacht und auch so eine Ablage gebaut. Der Ecomat passt beim T6 millimetergenau drauf....als wär er dafür gemacht :tongue2:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

TOP - gern geschehen ... ;)

Link zu diesem Kommentar

:bravo:

 

Jetzt versteh ich wie das gehen soll.

 

Danke...... :D Ich werde das auch bald "basteln".....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kann das (unfreiwillig) aufklären:

Der kleine Classic hat wirklich nur 2 Stufen und ist auch bei 450 Watt durchaus deutlich hörbar. Vergleichbar mit einem PC aus dem letzten Jahrtausend.

Wer den als "unhörbar" bezeichnet, kann Abends vermutlich schon das Hörgerät ausschalten oder geht mit 2 Promille ins Bett ;-)

 

Das Geräusch kann man gut ausblenden, weil es sehr gleichmäßig ist und lange nicht so nervig wie eine Hecke voller Spatzen um 04:30 Uhr.

 

Hab dennoch den Classic zurück geschickt und mir zähneknirschend den Select gegönnt: mit dem "Plus"-Schalter kann man den Lüfter generell in 3 Stufen regulieren. Dazu gibt's den Leise-Modus und unterschiedliche Geschwindigkeiten auf MAX, in der Kaltluftstellung und wenn das Heizelement abschaltet. Man müsste schon ein Flow-Chart für alle möglichen Zustände anlegen, aber fünf verschiedene Lüftergeschwindigkeiten sind es mindestens. Der leiseste Modus ist immer noch hörbar aber doch deutlich leiser als beim Classic. Vergleichbar laut ist der Select in der "Plus 1" Stufe.

 

Wer unten schläft und auf minimale Lautstärke wert legt, sollte also mindestens den "Plus" kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999 andino24 buz77 Stefan_385 Samp AC190874 paulifie Xelar Cali-on-tour Bibuelf MD_998 pe8art Schimmic freddy-texas HenriJo grimuxx Gary7007 Niklas87 Chris_Camper jimmirain Markadams Loskoczos Lagerbier michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.