Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben seit 2 Jahren den Ecomat 2000 Classic in Gebrauch,

wenn wir nicht mit dem Bus unterwegs sind, kommt der sogar

zu Hause in der Wohnung zum Einsatz, wenn jemand kalte

Füße hat. Man hört das Gerät Nachts nicht wenn es läuft, dies

war der Hauptgrund für mich, es trotz des Preises anzuschaffen.

Viele Grüße aus der herbstlichen Rhön.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da ich mit dem ECO mehr als zufrieden bin, möchte ich ausdrücklich hier auch noch mal bestätigen, dass die beschriebenen Eigenschaften des Eco2000 absolut stimmen!! Ich verzichte lieber auf andere Dinge und würde den ECO immer wieder kaufen. Der ist sein (vieles) Geld auf jeden Fall wert! Klein, sehr leise und trotzdem sehr leistungsstark. Ich bin jedesmal wieder erstaunt und habe das Gefühl vor einem Kachelofen zu sitzen, wenn ich ihn benutze.

Wir haben den ECO2000 Select nun seit 2 Jahren intensiv im Einsatz und er macht sogar tolle Winterurlaube mit Kindern ohne Standheizung möglich.

 

Schöne Grüße aus Norddeutschland.....

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wir wollen uns auch den Ecomat 2000 Select kaufen.

 

Ich finde eine Hochseeverion und eine normale. Die Normale bekommt mn ab ca. 310 Euro inkl. Versand.

 

Reicht die normale? Was kann die Hochseeversion noch?

 

Edit: eben gefunden:

 

 

  • Die „Hochsee“-Ausführung für den Einsatz auf bspw. Yachten (salzhaltige Luft) mit spritzwassergeschützten Bedienelementen

 

Ist aber zu überlegen, denn die kostet nur 20 Euro mehr!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, wollte ich auch gerade schreiben, kam aber zu spät... Für Schweizer Fr. 30.00 mehr :-(

Dafür habe ich noch einen Link für den Vergleich der einzelnen Modelle:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Guten Morgen,

 

wollte nur kurz mitteilen, im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibts heute noch 10% Messerabatt - Code "WOHNMOBIL". Habe gerade geordert ...

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe mir einen Ecomat Classic gekauft. Auf der 450 und 750 Watt Stufe läuft der Lüfter mit der gleichen lauten Drehzahl.

 

Erst auf der MAX Stufe dreht er dann noch höher. Ist die Lüftergeschwindigkeit nicht 3-stufig ausgelegt???

 

Ist das normal?

 

Auf Grund der Beschreibungen dachte ich er sei auf der 450 Watt Stufe kaum zu hören. Dem ist leider nicht so...

 

Vielleicht könnt Ihr mir mit euren Erfahrungen helfen...

 

Gruß,

Sven.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser Ecomat ist auf den unteren Stufen etwa gleich leise, ich würde sagen sehr leise (kaum zu hören). In der höchsten Stufe heizt er deutlich stärker, ist dann jedoch auch deutlich zu hören. Aber immer noch leise im Vergleich zu billigeren Keramik- und sonstigen Lüftern. Ist er auf den unteren Stufen laut, tippe ich per Ferndiagnose auf einen Defekt. Würde ich monieren und Gerät ggf. tauschen.

 

Gruß

CaliGraf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

liegt siche erin fehler vor.

meiner ist kaum zu hören in diesen stufen.

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

In den beiden unteren Stufen ist einfach kein Unterschied in der Lautstärke. Das finde ich halt komisch

 

Ich würde die Lautstärke mit einem recht alten PC vergleichen. Also in meinem großen Wohnzimmer schon gut wahrnehmbar.

 

Die höchste Stufe ist dann natürlich richtig laut...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hat eigentlich jemand diesen Ecomat trotz verbauter Luftstandheizung im Einsatz? Falls ja, welche Vorteile ergeben sich, mal abgesehen vom Vermeiden des negativen Geruchs einer Dieselstandheizung auf nem Campingplatz?

 

Beste Grüße,

HappyCamper

Link zu diesem Kommentar

... nicht wesentliche - vielleicht:

1. wenn ich schon am CP Landstrom

beziehe, dann Ecomat

2. ich kann damit auch das Calicave/Vorzelt beheizen.

3. sehr leise!

Fritz

Link zu diesem Kommentar

den Antworten von Fritz ist nicht mehr viel hinzuzufügen, außer daß der Ecomat sich als angenehme viel leisere Heizung auf Camping-Plätzen sehr bewährt hat. zudem kann man den Würfel durchaus an verschiedene Stellen im Bus plazieren und kann dadurch gezielt nasse Jacken, Handschuhe oder Handtücher trocknen.

 

Und der Würfel ist ja nicht nur im Bus einzusetzen sondern auch außerhalb z.B. im Zelt

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

und er heizt immer genau richtig, dank der vielen Temperatureinstellungen. Läuft bei uns zu 90%, da viel besser dosierbar und geruchlos.

 

Da wir im Herbst/Winter oder Frühjahr immer auf den Campingplatz fahren, ist eh immer Strom bezahlt.

 

Beim Wildstehen natürlich der "Dieselofen" 😀

 

Der Ecomat ist wahrlich nicht günstig, aber jeden Euro wert.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

wir waren drei wochen dänemark , schweden, finnland und norwegen und nachts war es stets um 2-4 grad kalt.

auf allen campings gabs strom und unser ecomat lief auf 750 watt fast unhörbar und hat unser mobil stets auf angenehme 20 grad gebracht.

die standheizung lief nie.

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999 andino24 buz77 Stefan_385 Samp AC190874 paulifie Xelar Cali-on-tour Bibuelf MD_998 pe8art Schimmic freddy-texas HenriJo grimuxx Gary7007 Niklas87 Chris_Camper jimmirain Markadams Loskoczos Lagerbier michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.