Zum Inhalt springen

Umbau Luftheizung in Motorheizung


kaffeezombie

Empfohlene Beiträge

Hallo, für den T5 gab es doch einen Umrüstsatz - Umbau der Luftheizung in eine zusätzliche Normale Motorstandheizung... Gibt es diese Möglichkeit beim T6 auch ncoh ??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaffeezombie

    4

  • exCEer

    2

  • Andre65

    1

  • Knox16

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

da wervechselst du irgendwas - eine Luftstandheizung lässt sich in eine Motorheizung (was auch immer das sein soll...) nicht umbauen.

 

Ohne Gruß zurück

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die ANtwort... Da mus sich mich ja total geirrt haben... Es solte beim T5 wohl möglich gewesen sien... mittels einem Kabelsatz und einem Magnetventil den Umbau zu machen Sinn des ganzen... im Winter zu erst den Motor warm bekommen und dann die Warme Luft in den Innnenraum geben... das müsste sowas wie hier sein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Luftstandheizung (LSH) lässt sich nicht umrüsten. Der Zuheizer (WWZH) des Dieselmotors kann zu einer vollwertigen Standheizung aufgerüstet werden. Ob du einen verbaut hast, wissen wir leider nicht, da du dein Profil nicht ausgefüllt hast. Mit den entsprechenden Suchworten findest du hier oder in der Parallelwelt jede Menge Lesestoff.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal sorry, dass das Profil nicht ausgefüllt ist , ich bin sozusagen Califonirabesteller und nochkein Besitzer . Also wegen der Heizung: ich hatte das so gelesen, dass man lieber die Luftheizung mit Zuheizer nehmen soll, weil es sonst viel Aufwand ist, die gnazen Schläuche später einzuziehen. Diesen Zuheizer der Luftheizung kann man dann mittel s diese Umrüstkit so umbauen, dass man auch den Moto erwärmen kann. Ziel des ganzen ist es, im Winter den Motor schon vorzuwärmen, da er ja dadurch auch geschohnt wird und ausserdem soll sich dann damit auch die Frontscheibe schneller entweisen lassen. Danke schonmal für eure Tips PS: dies wäre so ein Kit für einen T5

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich würde dir empfehlen, dich erstmal in das Thema einzulesen, z.B. im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Hallo kaffeezombie,

die von dir angesprochene Kombination besteht aus zwei Geräten. Die Luftstandheizung ist das eine Bauteil, der Zuheizer ist ein anderes Bauteil, die grundsätzlich nichts miteinander zu tun haben.

Den Zuheizer konnte man bisher beim T5 problemlos zu einer Wasserstandheizung aufrüsten, so dass man letztlich bei Wahl der Kombi Luftstandheizung + Zuheizer zwei vollwertige Standheizungen im Fahrzeug hatte.

 

Ob sich beim T6 der Zuheizer auch weiterhin problemlos zu einer Wasserstandheizung aufrüsten lässt ist bisher unklar. Es gibt Infos, dass der beim T6 verbaute Zuheizer nicht mehr die webasto thermo top ist, sondern ein anderes Modell (webasto evo top?).

 

Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle beim Bestellen genau diese Kombi bestellen: Luftstandheizung mit Zuheizer. Der Rest findet sich wenn die ersten bastelwütigen eine Aufrüstung des Zuheizers gemacht haben.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen, das ist mal eine super Antwort - Besten Dank.. Ich habe zwischenzeitlich mal beim Händler nachgefragt - seine Aussage, der Umbau funktioniert, Vorraussetzung Zuheizer und Climatronic . Kosten ca 700,- Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    veddi geraldon

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.