Zum Inhalt springen

RNS2 DVD defekt, Austausch gegen Fernost-Modell möglich?


MichiMuc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein RNS2 DVD Radio zeigt leider nur noch Streifen im Display an (siehe Foto). Eine Reparatur kommt nicht wirklich in Frage, da ich das Gerät nicht so herausragend finde.

 

Im Internet werden zahlreiche kombinierte Radio-, DVD-, Navi-Modelle angeboten (siehe Foto).

 

Nun meine Frage:

Kann ich diese problemlos einbauen? Hat jemand schon Erfahrungen?

 

Leider konnte ich aus den bereits vorliegenden Themen (auch aus dem Nachbar-Board) nicht wirklich entnehmen, was es mit den Antennen auf sich hat. Mein Cali hat eine Antenne auf dem Dach (siehe Foto).

 

Grüße

Michael

15-09-23--181957.JPG

090702--183852-DSC-W1.jpg

vq05_a.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichiMuc

    2

  • Radlwadl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Michael,

 

ich habe meiner Schwester mal ein China-Navi eingebaut. Anschließen war sehr einfach, da alle nötigen Kabel bzw. Adapter im Lieferumfang enthalten waren.

Die Qualität des Geräts war nicht gerade berauschend. Die Navi-Stimme war schrecklich, Radioempfang trotz Antennen-Diversity nicht berauschend, Navigation war ok.

Solch ein Gerät gibt es dann für ~ 800,-€.

Ich glaube aber das man auch etwas brauchbares in dieser o.Ä. Preisklasse finden könnte.

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

:)

 

Ich dachte mehr so an ein Angebot um die 200 €.

 

Aber Radio wäre natürlich wichtig. Hattest es auch noch mit einer abgesetzten Antenne versucht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

das China-Navi lief über die werkseitigen Antenne (deshalb wurde Diversity über einen Adapter angesteuert), eine andere Radioantenne wollte ich da nicht verbauen.

 

Beim RNS 510 bin ich von der Qualität des Empfangs und der Navigation begeistert. Natürlich hat auch das 510 seine Schattenseiten, für mich überwiegen bis jetzt aber die Vorteile dieses Geräts.

 

Würde mir das RNS nach der Garantiezeit ausfallen, ich würde mir ...

ein neues RNS 510 ... oder ein wertiges Kennwood, Pioneer, etc. kaufen.

 

Ob Du mit einem Gerät für 200,-€ glücklich wirst ?! Ich würde das bezweifeln.... ich kann mich natürlich auch irren 😉

Es gibt da ja tolle Stores, in denen kann man die Geräte live erleben.....anfassen, hören, erklären lassen.

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.