Zum Inhalt springen

Original VW Fahrradträger für Heckklappe u Wohnwagen Eriba Triton BS 1987 - geht das?


7sec

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

siehe Titel: da ich in der Suche nichts gefunden habe, frage ich hier im Zubehör in der Hoffnung, dass jemand Erfahrungen hat, die er teilen kann.

 

Wir ergänzen unseren T5.1 MJ2008 ab sofort um einen Eriba Touring Triton BS BJ 1987, also das "neue Modell" mit riffeligem Blech und runder Alko-Deichsel / Achse Al-Ko 1000-3 A FK20051 1-16. Da wir vier Fahrräder mitführen möchten, und da die Unterbringung am Eriba-Heck, auf der Deichsel und im Eriba-Innenraum nicht sinnvoll erscheint, wäre der Transport der Räder am Cali-Heck mit dem originalen VW-Träger ideal. Nun stelle ich mir die Frage, wie tief der Cali-Träger in beladenem Zustand vom T5-Heck bis zur Pedale max. absteht? Kann jemand ggf. messen? Kommen sich das vierte Rad und der Triton in engen Kurven in die Quere, oder hat hier jemand ein solches Gespann schon erfolgreich durch Europa bewegt?

 

Wenns passt: ich suche einen gebrauchten Originalträger:)

 

Beste Grüße

 

Ralph

Bearbeitet von 7sec
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7sec

    2

  • Joe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nachdem ich Euch Zeit gelassen habe zu antworten ;), nochmal die abgeschwächtere Frage: hat jemand den T5 mit Originalheckträger 4 Räder oder Fiamma Carry Bike 4 Räder in Benutzung und damit mit 4 geladenen Rädern einen Wohnwagen welcher Art auch immer gezogen?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.