Zum Inhalt springen

Außendusche Vorhang


Ichfliegegerne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Freund hat auf der Caravan Messe 2015 folgendes Bild einer Ausdusche gemacht. Leider sind Ihm die dazugehörigen Infos , Hersteller etc. verloren gegangen.

 

Kann jemand weiterhelfen?

 

VG

image.png

Bearbeitet von calimerlin
Titel Korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank für das Bild. Ich suche zur Zeit auch noch eine Lösung für das Duschen am Cali.

Auf der Messe habe ich folgende Lösung gesehen. Leider hab ich auch hier noch keine Bestelllösung gefunden. Ich glaube ich habe das beim Stand von Reimo gesehen.

 

Ist ggf. eine Lösung für etwas mehr Privatsphäre beim Duschen und umziehen.

 

Kennt hier jemand einen Preis?

 

Gruss

 

hubert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir auch beide Lösungen auf der Messe angesehen. Die zuerst gepostete Variante funktioniert über Saugnäpfe, die sehr schwer und ordentlich verarbeitet sind (mit Edelstahlgehäuse). Die Saugnäpfe können auch für andere Zwecke verwendet werden. Diese sollen sehr stark halten (allerdings nur bei Zug vom Saugteller weg, wenn man hingegen den Hebel nutzt um das Saugteil nach unten belastet, ist es nicht mehr soooo stabil). Uns haben zwei Punkte von einem Kauf abgehalten: 1. Wenn solch ein Saugnapf sich doch einmal selbstständig macht, sind krasse Kratzer und Dellen im Cali vorprogrammiert und 2. war dieses System sehr teuer. Ich kann leider auch nicht mehr sagen, welcher Hersteller das war (ich glaube aber "nix großes", sondern eher ein fähiger Metallbaubetrieb).

 

Die andere Variante stammt von Reimo und wird es in zwei Versionen geben. Einmal mit Einschub für den Keder und einmal mit Saugnäpfen, die aber deutlich einfacher gestaltet sind, als bei der ersten Lösung. Von daher käme für uns Calinisten nur die Keder-Variante in Frage, zumal die Kederleiste am Cali ja vorhanden ist. Zum Zeitpunkt der Messe war der Vorhang noch im Prototypenstatus und noch nicht erhältlich. Auch einen Preis konnte man mir noch nicht nennen.

 

Die Reimo-Keder-Lösung finde ich echt gut. Da das noch nicht verfügbar ist und vermutlich auch ein paar Reimo-Euro kosten wird, werde ich mir das Teil wohl selbst basteln. Der Aufwand und die Kosten dürften sich sehr in Grenzen halten: Ein bisschen Keder, ein Gewebeband, eine alte Glasfiber-Zeltstange und einen Standard-Duschvorhang aus dem Baumarkt. Mehr wird wohl nicht benötigt...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

ja, mir hat die Lösung von Reimo auch ganz gut gefallen. Ich denke das ich auch versuchen werde das nachzubauen. Hast Du schon eine Idee welche Glasfieberstange Du verwenden willst? Ich habe leider nur Stangen mit 7,9mm Durchmesser gefunden. Ich denke das diese für den kleinen Radius nicht so gut geeignet sind. Vieleicht können wir uns hier mal über Bezugsquellen austauschen.

Um die Konstruktion vorne abzustützen habe ich gedacht, das ich hier die teleskopstange aus dem Shop von Tom verwenden kann. Die hab ich sowieso im Auto.

Ich hätte auch die Lösung von Reimo gekauft, aber die gibt es scheinbar noch nicht.

 

Gruss aus dem Sauerland

 

hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Gib mal Duschspinne bei google ein. (Leider darf mal nicht ohne Weiteres Bilder posten.) Anstatt an eine Wand zu schrauben, befestigt man zum Beispiel einen guten Saugnapf an die Halterung.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi

 

Das ist vermutlich ein Produkt der Firma Roth aus Überlingen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man darf schon - wenn sie selbst fotografiert wurden - oder als

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Der Wunsch nach einer heißen Dusche hat sich in den letzten Monaten bei mir verstärkt bemerkbar gemacht. Da ich sehr viel sportlich unterwegs bin, ist so eine warme Dusche nach der körperlichen Bewegung sehr angenehm.

 

In der Bucht bin ich dann Schluss endlich fündig geworden. Dieses Duschset habe ich für sage und schreibe 23 € gekauft. Leider kam der Anbieter aus China, sodass die Lieferung fast 4 Wochen dauert. Ich hatte allerdings große Zweifel, ob das was sein könnte.

 

Gestern kam es per Paketdienst an und heute habe ich es direkt ausprobiert. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. 5 l kaltes Wasser gemischt mit einem Kessel heißes Wasser.

 

Bei dem Set ist alles dabei, 12V Pumpe inkl . Brausekopf mit Regulierventil, Schalter und Saugnapfhalterung für die Scheibe.

 

Die Bilder zeigen es in Funktion.

 

Jetzt fehlt nur noch der Duschvorhang. Die Reimo Lösung gefällt mir gut.

 

Einziger Wermutstropfen ist der geringe Wasservorrat an Board.

 

 

 

Grüße vom Warmduscher

 

Jürgen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...vielleicht könnte man auch Glasfiber oder Kohlefaserstangen aus dem Drachenbau verwenden (gibts in vielfältigen Maßen und Stärken)? ich hab nämlich für meinen Regenschutz fürs Schiebefenster 4mm Drachengestänge aus Kohlefaser in Verwendung, funktioniert super.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen zusammen,

nun ja eigentlich ist ja die Zeit in der man im Aussenbereich duschen kann langsam vorbei.

Jedoch hatte "Melco" mir den entscheidenden Tipp gegeben so das ich jetzt eine geraume Zeit nach so einer preiswerten Duschspinne gesucht habe. In der Bucht fündig geworden, gestern angekommen und sofort realisiert. Hinter die Aufhängung habe ich einfach ein Stück Kunststoff geschraubt und das ganze einfach mittels Kederstein befestigt. Die Montage dauert keine 30 sek. Ohne Wind hängt der Vorhang schön nach unten, jedoch werde ich hier wahrscheinlich noch zusätzlich stärkeres Bleiband einziehen.

Alles in allem für unter 20€ eine top Lösung die ein sehr geringes Packmass hat.

 

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für die guten Tips bedanken.

 

Bilder anbei...

 

Gruss Hubert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Beach Ausbau: Wasserkanister und Eurobox kombiniert

 

und mit so einer Box bleibt das Wasser auch beim Bremsen da wo es hingehört;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Benutzt Du die Kiste vom schwedischen Möbelhaus?

Die sind bei mir innerhalb von 2Monaten spröde geworden. Nicht, dass Du bald eine Uberschwemmung im Bus hast.

Grüße

woplop

Link zu diesem Kommentar

Die Kunststoffkiste ist aus dem Baumarkt. Steht normalerweise unten als Vorratsdose im Geschränk.

 

Zum Duschen, ausräumen, kaltes und warmes Wasser rein, fertig.

 

VG

 

Der Warmduscher

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, das Thema ist zwar sehr alt aber trotzdem hatte ich die gleiche Idee. Wie hatte es sich in der Praxis bewährt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    reiseduo shark699 Grisou adani HHinBY Calihome Seitenblick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.