Zum Inhalt springen

Fahrerhausabdeckung


petitrouge

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Fritz,

 

sowas ist immer verbunden mit dem persönlichen Eindruck und Gewichtung der Eigenschaften. Daher kann ich deine Argumentation gut nachvollziehen.

 

Wir schätzen mehr die textile, wohnliche Oberfläche, passend zur Farbabstimmung des Cali-Innenraums als nüchternes Glas, was in Verbindung mit den gedrehten Vordersitzen ein sehr angenehmes Raumgefühl für uns erzeugt. Auch die Eigenschaft, dass die innen angebrachten Abdeckungen immer sauber und trocken bleiben, war eine wichtige Kaufentscheidung pro ProjektCamper.

Link zu diesem Kommentar

Servus Fritz,

 

bei -5 Grad wieder "hoam" ist aber Schade, auch Wintercamping im Cali vermittelt tolle Erlebnisse.

Aus dem knirschenden Schnee in einen per Standheizung oder Ecomat (sofern man Stromanschluß hat) mollig warm aufgeheizten Bus und danach sich in einen schönen Daunenschlafsack einkuscheln ist doch nicht zu verachten...

und dazu braucht man erstmal weder eine Innen- noch Außenabdeckung, beides ist nur für Comfortzwecke notwendig.

 

Wir werden es mit einer Camprotec Außenabdeckung probieren und zwar als Schutz vor zu großer Aufheizung im Sommer.

Nur über die Farbe sind wir uns noch nicht einig -schwarz oder silber.

 

Eine Frage noch an die (ehemaligen) Camprotect-Besitzer : kann man bei eingehängter Plane auch die Türen noch auf machen um z.B. verstaute Gegenstände aus dem Fußraum zu holen?

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

nehmt die Farbe die Euch besser gefällt, was die "Isolation" des Innenraumes angeht sind die Unterschiede diesbezüglich marginal. Es gibt da auch diverse Artikel im WWW zum Aufheitzen des Fahrzeugs und unterschiedlichen Lackfarben ... .

 

Das öffnen der Türen ist uneingeschränkt möglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus auch, Sabine,

danke für die Bestärkung für Wintercamping - das muss Frau zu Frau lesen! Als ehemalige ziemlich intensive Langläufer hat uns der Klimawandel erwischt, und sind so zu Wanderern

im Winter z.B. auf den Kanaren geworden - bei uns im Süden werden immer mehr Langlaufstrecken geschlossen, und man kommt vor Jänner fast nirgendwo auf die Spur.

 

Bei dem schönen Salsared+Edition käme für mich nur das Schwarz in Frage, weil´s so schön ist, auch wenn ich, wenn schon Aufheizschutz für Sommer, mir mehr Strahlenreflexion

bei Silber erwarte, auch wenn`s nur marginal ist (s.o.)

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Servus Tom,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, gut zu hören.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Und warum nicht Anthrazit oder Dunkelgrau, passt doch 1a zum Zeltbalg und wesentlich weniger schmutzanfällig als Schwarz ??!!

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eh`nur in diesen 2 Farben : dunkelgrau und silber

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Frage an die Camprotec Nutzer:

 

Auf dem Bild im Shop sind die Scheibenwischer abgedeckt.

Hat schon mal jemand die Abdeckung in Verbindung mit dem Calicap montiert?

Und wenn ja, wo spannt ihr dann das Cap ab? Habe meins bisher immer an den Wischerarmen (Gelenken) befestigt.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

ich habe zwar das Calitop noch nicht ausgepackt, habe aber beim Kauf anstatt Klappsauger Spannset für Befestigung an Wisch- und Seitenspiegel genommen (bei gleichem Preis, danke an Tom`s Shop und für die Beratung dafür)

Beste Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nachlese zur Entscheidung für das System Camprotec:

 

1. in Silber: nicht sehr dunkel, aber etwas dunkler als mit den beigen VW-Innenabdeckungen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

2. bei Windabweisern und Fensterspalt offen:

 

 

-- das war für mich ein wichtiger Punkt: Lüftung mit den beidenFensterspalten offen. Deswegen in erster Linie habe ich die Windabweiser montiert. Die Camprotec-Hülle geht perfekt über dieWindabweiser drüber, am unteren Rand hebt sie sich ca 1 cm vom Blech ab, also Luftstrom gewährleistet.

Montagezeit: ca 2 min.

Nachteil: beim Türeöffnen muß ich doch den Klett unter dem Spiegelarm und die Laschenbefestigung am Fenstereck öffnen.

Bin eher kein Wintercamper (?-noch ?) - wenn`s wirklich kalt wird, habe ich noch die originalen VW-Innenabdecker mit, dann mit etwas Mehraufwand Innen-+Außenabdeckung mit vielleicht 2 Luftpolster beiderseits vom Glas (na ja).

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Servus Fritz,

 

Wir haben die Camprotec Abdeckung in anthrazit und dunkelt etwas ab ohne den Innenraum in eine Höhle zu verwandeln.

Den Zweck Hitze abzuhalten erfüllt sie deutlich.

Deine Ausführungen zur einfachen Montage, auch über Windabweiser kann ich bestätigen. Es geht deutlich schneller als die original VW-Abdunklungen zu montieren.

Auch zusammenlegen geht sehr schnell und dann verstaut in den Stühlen hinten in der Heckklappe.

Wir sind also sehr zufrieden.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

als Nachtrag: für uns war das Hauptargument für die Camprotec Abdeckung die gute Verstaubarkeit hinten in der Heckklappe und die einfache und schnelle Montage. Zudem ist die Wärmeisolation im Winter bisher für uns kein Problem gewesen...;)

Die Project Camper Abdeckungen gefallen mir trotzdem sehr gut (hochwertige Verarbeitung schnelle Montage) und wenn das Platz/Verstauproblem nicht da wäre, würde die Entscheidung vielleicht anders aussehen.

 

Also wie immer eine Frage was einen stört und was für die eigene Situation besser passt.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

der thread hat sich ja ein bisschen so in Richtung Pro/Contra Innen zu Außenverdunklung entwickelt.

 

Würde gerne noch einen Punkt hinzufügen, welcher eher für die Verdunklung/Isolation von innen spricht...und zwar die Faulheit :-)

 

Wir sitzen innen gerne so lange wie möglich mit Tageslicht, wenn es dann doch irgendwann dunkel wird, bin ich ehrlich gesagt froh nicht nochmal nach draußen zu müssen;)

 

Also je nach Benutzerprofil, sind die beiden Systeme doch sehr unterschiedlich.

 

Schöne Grüße Björn

 

PS. ohne hier jetzt groß Werbung zu machen, da ja aber eh schon mehrfach genannt. ProjektCamper ist was die Innenraumverdunklung angeht wirklich TOP.

Link zu diesem Kommentar

das ist lustig. Gerade aus dem Argument Faulheit heraus haben wir die Außenabdeckung, die dann gleich als Erstes aufgezogen wird:tongue2:

Geht viel schneller als die VW Innenverdunkelungen und dann kann man sich schnell im Bus umziehen ohne erst nochmal alles "zumachen" zu müssen.

Unsere Aktionsprofil ist aber auch weniger auf gemütliches Sitzen im Bus ausgelegt:cool:

Wenn wir gemütlich sitzen, dann meist vor dem Bus

Aber das ist ja das gute am VW Bus, daß die Auswahl an Zubehör sehr vielfältig ist und damit je nach persönlichen Anforderungen unterschiedliche Möglichkeiten bestehen diese umzusetzen.

Und das Beste ist unser Califorum um anderen kleine Hilfestellungen oder Anregungen für ihren Calitraum geben zu können:)

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, nach 3 Wochen Testung - Camprotec:

- Aufziehen zu zweit: 1/2 min.

- keine Vogelscheisse- eingetrocknet auf Glas

Nachteile:

- in silber zu hell bei unseren mit Faltenbalg blau, und der ich es gerne sehr lange dunkel morgens habe (und dann erst im Norden ?)

- bei Regen und Wind werden die Kletterschlüsse "besoffen" unter dem Spiegel, und dann hält das Ganze nicht.

mein Summus: bei Schönwetter ideal, bei Regen+Wind+Nordensommer: eher Innenraumverdunklung : s. o.

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    El_Mochilero zachiator GStern Die_Erdinger kapuzencali fymw
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.