Zum Inhalt springen

Ocean Laderaum für Moped?


Dojo

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben uns einen Cali Ocean bestellt und jetzt mache ich mir Gedanken um den Mopedtransport. Favorit ist, einfach hinten bei komplett vorgeschobener Sitzbank ein Moped z.B. Honda MSX 125 hinten in den Cali parken. Leider fehlen mir die Maße bei vorgeschobener Sitzbank. Hat die zufällig Jemand parat?

 

Danke schon mal vorab :)

 

Gruß vom

dojo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoize

    2

  • Dojo

    2

  • callivan

    1

  • maumau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, soll wohl nur 1,2m sein...

Link zu diesem Kommentar

Das reicht nur für ein Spaßmobil. Selbst unser RZ 85 geht nur von schief nach schräg zu verstauen. 2m passen auf das ausgeklappte Bett. So gemütlich wolltest du es dem Moped vermutlich nicht machen.

Da bleibt nur ein Mopedträger auf der Anhängekupplung oder ein Hänger.

 

Kompromisse sind beim Cali notwendig. Er ist kein großer weißer Riese.

Viele Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Die Bank soll sich nach verschieben/ausbauen der Feststellschrauben in der Schiene noch weiter nach vorne schieben lassen und wer die beiden Plätze nicht unbedingt braucht, kann die Bank ja ganz ausbauen. Zum Essen passt sicher auch noch einer der beiden Campingstühle an den Tisch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Servus Mopedfahrer

im T5.1 konnte ich 2 Falträder mit querstehenem Vorderrad bei maximal vorgeschobener Bank problemlos verstauen. Im T6 bin ich damit gescheitert. Es fehlen cirka 15 cm an der Gepäckraumlänge. Grund:

in der von der Schiebetür aus dritten Schiene sitzt bei beiden Modellen ein Stopper. Und der ist beim T6 um die nun fehlende Länge nach hinten gerückt. Hängt irgendwie mit der geänderten Art der Schienenöffungen für Montage/Demontage Bank bzw. fünfter Sitz zusammen. Hat jemand schon gleiches Problem durch ändern der Stoppersituation gelöst oder verbietet sich das wegen Statik?

hoize

Link zu diesem Kommentar

Die Stopper sind nur dazu da, die Bank richtig zur Bettverlängerung zu positionieren. Hinten für die Wohn- und vorne für die Schlafposition. Wenn der vordere Stopper entnommen wird, ist noch einiges mehr an Platz drin aber für ein Moped wird es wohl nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Andre

Schlafposition an erster Schiene und Vorderkante Sitzbank markiert und Stopper entnommen. Es paßt wieder!

Gruß hoize

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

hallo zusammen,

ich transportiere mein Moped so:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.