Zum Inhalt springen

Dach schließt einseitig nicht sauber


schneewittchen1

Empfohlene Beiträge

Liebe Alle,

 

seit 10. Juli darf ich einen Beach fahren. Nach 2 kürzeren und einer längeren Reise ist mir aufgefallen, dass das Dach hinten (Fahrerseitig) nicht sauber schließt, mein Finger hat noch platz. Beifahrerseitig (bei Markise) schließt es sauber. Man kann das Dach zwar noch mit den Händen runterdrücken, aber nach ein paar gefahrene km ist alles wieder beim alten.

 

In der VW Werkstätte haben sie sich das jetzt nicht erklären können, der Werkstättenleiter meinte, das wäre nicht tragisch, das Dach ist so oder so nicht dicht, da nach dieser äußeren Dichtung ja noch eine Art Regenrinne wäre und dann eh noch eine innere Dichtung.

 

Sie bauen aber gerade einen California auseinander und er wird sichs genauer anschauen und sich mit mir in Verbindung setzten (eh klar dass dies bis jetzt noch nicht geschehen ist und ich jetzt lästig werden muss).

 

Meine Frage: Hatte das schon jemand von euch und was kann dagegen getan werden. Ich möchte es so nicht belassen, denn alles was unter Garantie noch gerichtet werden kann, soll gerichtet werden.

 

Vielen liebe Dank einstweilen,

 

Schneewittchen

 

Ab August 2015 141.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldläufer

    5

  • Lee

    3

  • kaffeezombie

    3

  • schneewittchen1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Denke das Scherengelenk ist verzogen.

sieht man mit bloßem Auge nicht.

kommt beim Beach wohl öfters vor, benutz mal die Sichfunktion in Google.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde anhand Deiner Garantie auf eine Korrektur bestehen.

Apropo Dach, es gibt seitens VW Dachspezialisten die kommen in die

Niederlassung wenn es um Dachpropbleme geht.

Falls dies Dein Händler nicht weiss sprich ihn darauf an.

 

Viel Erfolg

 

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar

Erstmals vielen Dank für eure Hinweise/Tipps.

 

Ich hab jetzt länger gegooglt, wegen Scherengitter hab ich nix gefunden, allerdings haben viele Beach vorne wo das Dach aufgeht ein Dichtungsproblem. Ich hab mein Dach gleich mal gecheckt, da schauts aber total schön aus. Also nur hinten. Interessieren würde mich, ob jemand aus diesem Forum auch dieses Problem hat (Also Heck, Fahrerseite).

 

Danke nochmals!

Schneewittchen

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

Deiner Schilderung nach zu urteilen schreit die Lösung nach einer Einstellung der Schere links!

Warum das der VW- Mann nicht eroieren konnte, ist mir als Frau ein Rätsel...! Ist doch logisch, dass wenn die Schere zu hoch eingestellt wurde, das Dachblech nicht ganz runter fährt.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Matratze nicht mehr so richig liegt oder sich ein Buch und Co drunter versteckt hat, was die einfachere Lösung wäre.

Fahr das Dach mal hoch und kontrolliere. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur daran liegt.

Neugierige Grüße

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Also normal ist das nicht und das der Leiter im Inkompetenzzentrum meint es wäre nicht so tragisch muss wohl daran liegen dass es wohl immer etwas zum anlehnen braucht um nicht umzufallen.

 

Geprüft ob die Matratze oben richtig liegt (auch das Fußteil) hast Du vermutlich schon. Liegen denn noch andere Dinge wie Schlafsäcke oben? "Matratze" getauscht gegen eine die sich Matratze nennen darf (sind meist dicker)?

 

Wenn das o.g. alles nicht zutrifft dann bleibt eigentlich nur die Einstellung der Dachmechanik (Hexennasen prüfen nicht vergessen) oder (was schlechter wäre) eine verzogene Dachschale.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hinweis: Ich glaube, es geht um ein "Beach"-Dach. Das wird ja nicht mit den Hexennasen verriegelt. Die Frage der Grundeinstellung der Scheren und der verzogenen Dachschale bleibt jedoch relevant.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hat sich hier etwas ergeben? Habe jetzt auch nen neuen t6 beach und habe gleich Probleme. Beim Service war ich noch nicht. Eventuell kann man das ja selber schnelle beheben...

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

bist du dir sicher das es kein Schalengussfehler ist,scheint momentan öfter vorzukommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vermutung oder Fakt? Quelle?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

wir hatten das in diesem Jahr auch einmal (Fahrerseite). Ich hatte das "irgendwann" bemerkt und dann das Dach an Ort und Stelle (Parkplatz) geöffnet und wieder in aller Ruhe geschlossen. Dann war es wieder i.O. und ist mir bewusst nie wieder passiert.

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sören,

 

Danke dir für den TIP

 

dann werde ich das auch mal probieren - ich hoffe ja auch , dass es nur eine kleine mech. Macke ist.....

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

auf die Frage Vermutung /Fakt: Probleme mit Aufstelldächern mit Schalengussfehlern sind mir 3 Fälle bekannt .Die Fahrzeuge befinden sich durchaus noch in der Garantiezeit. (Die Schadensregulation ist noch ungeklärt gestaltet sich aber als problematisch )Also schaut euch eure Dächer sehr genau an,heufig schwer zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bild1 : man sieht den Schlitz , wo das Dach auf der linken Siete aufsteht.

 

habe festgestellt, dass das Dach leicht schief nach rechts eingebaut ist.... beim Schließen muss man das Dach leicht nach Links drücken, damit man es zu bekommt... habe festgestellt, dass das Dach auf dieses schwarze Plasteteil Bild 2 und 3 aufschlägt . Eventuell ist dadurch der Spalt am Dach

Werde wohl mal bei VW vorstellig werden müssen ..

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

bin sehr gespannt wie VW reagiert,bitte informiere mich.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    CaliDavid andi1905 Bulli-Bike-Boulder-Beer moritz95

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.