Zum Inhalt springen

Matratzenauflage Fanello


heigeld

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand was zum Unterschied zwischen Fanello clickmat und Calibed berichten?

Nach verschiedenen Versuchen bzgl. Matratzenauflage möchte ich mir jetzt was Ordentliches zulegen.

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidi

 

Kenne nur die Fanello.

Ich habe die Clickmat 7.5 cm dick. Durch die schräg geschnittenen Übergänge, spürt man keine Kanten beim Schlafen. Bin absolut zufrieden mit dieser Matratze. Fanello hat auch einen speziell für das obere Stübchen entwickelten Rahmen mit Lattenrost im Programm!

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

danke für deine Info, diese werde ich mir wohl auch bestellen.

Fürs Oberstübchen bin ich mit der Cali roof schon bestens versorgt.

 

LG Heidi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Gibt es hier noch mehr Fanello Nutzer? Mir gefällt der Schrägschnitt und mit den nicht ganz passenden Massen des Outwell Dreamboat Double sind wir nicht ganz glücklich, auch wenn das Packmass super ist...

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

Die Clickmat 7.5 kann ich ebenfalls sehr empfehlen, habe hier schon darüber berichtet:

Verbesserung Schlafkomfort im Cali - Seite 42

 

Der Herr von Fanello ist sehr Kundenfreundlich, wirklich vorbildlich.

 

Habe auch die 6er von Fanello für oben, ist besserer Komfort als die Original. Aber für mich noch nicht ausreichend, ergänze dann jeweils mit der Exped SIM Comfort Duo 7.5, perfekt. Geht zur not auch unten rein wenn die Cklickmat daheim bleibt, braucht zusammengerollt etwas weniger Platz.

 

Gutes Nächtigen, Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Fanello ClickMat 7.5 und bin SEHR zufrieden. Seitdem "müssen" die Kids oben auf der Originalmatratze schlafen und meine Frau und ich dürfen unten und auf der bequemen...:;-):

Da ich in der näheren Umgebung wohne, habe ich die Matratze abgeholt und durfte die 5 cm und 7.5 cm vor Ort vergleichen und habe mich umgehend für die 7.5 cm entschieden. Klar, zusammengeklappt baut sie höher als die dünnere Version, aber die paar cm stören mich nicht. Ob das Calibed besser ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

 

Grüsse, zepp

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

ich habe Fanello unten in 5cm und oben die Latex Dachmatratze.

Passform perfekt! Und endlich gut schlafen! Die obere Originalmatratze ist ein Witz.

 

Ich kann Fanello sehr empfehlen. Zu mal es ein schweizer Produkt ist und nicht eingekauft wird :)

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Ciao coop

 

Leider klappt es bei mir zeitlich in nächster Zeit nicht fanello direkt zu besuchen. Reichen dir die 5cm unten? Wir gehören eher zur leichten Fraktion (Frau 50kg + Kinder unten).

 

Oben bin ich soweit eigentlich noch zufrieden mit der Originalmatratze, aber vermutlich würde man den Mehrkomfort nicht mehr missen wenn man ihn auch mal oben hatte...

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pascal

uns reichen unten die 5cm, schlafen aber auch fast immer oben :D

Bei mir ging es mehr um den Platz wenn die Matratze zusammen gelegt ist.

Die untere Matratze führen wir nur im Urlaub mit, falls wir ungeplant unten pennen müssen.

Ich würde aber auch als Untenschläfer die 5cm Matratze nehmen, das langt!

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    AlexClimber chxf ka.rbd cali2018 StephHae marcalito Winralf rolfischnolf kathi._w Schwabus_82
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.