Zum Inhalt springen

Waschstraße in Karlsruhe und Umgebung


K5C

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Waschstraße, die sich dem Cali komplett mit Markise und Fahrradständer annimmt. Das ganze im Großraum Karlsruhe.

Sportliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RalfAd

    6

  • Pilsnerb

    3

  • K5C

    3

  • Blublu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo K5C,

 

ich lasse immer an der Avia in der Wilhelm-Hausenstein-Allee waschen. Allerdings ohne Fahrradträger.

 

Grüße aus KA

Pilsnerb

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

versuch es mal beim

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, falls es sonst nirgends in KA klappt. Dort gibt es eine Extra Portalwaschanlage für Transporter, kleine LKW etc.

Kannst den Cali dort auch professionell aufbereiten lassen, siehe hier:

Cali außen aufmöbeln

 

Viel Spaß und viel Erfolg wünscht

Björn

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Tipps, aber in Ettlingen geht's nur ohne Radständer:-(

Link zu diesem Kommentar

Mit Markise jedoch ohne Fahrradträger geht in der Pulverhausstrasse bei ESSO und IMO und bei Real in Durlach. Mit Fahrradträger wäre ich sehr vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wo ihr drüber diskutiert, fällt mir zu der Ecke Pulverhausstr./TÜV/VW NFZ gerade noch etwas ein:

der :D in der Durmersheimer Str. in KA hat mir neulich (vor ca. 4 Wochen) beim Verkaufsgespräch erzählt, dass sie ihre Calis immer mit Heckträger durch die Waschanlage fahren und dass die so behandelten Calis anschließend trotzdem ordentlich sauber am Heck wären. Frag doch einfach mal dort nach, welche Anlage die Junx & Mädels nutzen- das dürfte die Lösung Deines Problems sein! :happy:

 

Grüßle,

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

 

möchte das "alte" Thema nochmal kurz aufgreifen.

 

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Waschstraße für meinen Cali (mit Fahrradträger und Markiese) im Raum Karlsruhe.

 

@K5C: Bist du inzwischen fündig gworden?

Link zu diesem Kommentar

Der Betreiber der Avia-Tanke in der Wilhelm-Hauenstein-Allee in der Nordweststadt sagte mir, dass ich es probieren könnte, ich kam jedoch noch nicht dazu. Werde es aber demnächst versuchen und berichten.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo K5C,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich habe mal bei VW-Nutzfahrzeuge angerufen und von dort auch einen Tipp erhalten.

 

Bei der Tankstelle Heinz im Rheinhafen Fettweisstraße sollte es gehen meinten Die.

 

Alternativ wäre es auch bei Ihnen in der Werkstatt möglich. Hier müsste dann aber immer der "Aufbereiter" mit dabei sein. Ich glaube das ist mir etwas zu viel Gedöns.

 

Also, ich werde denmächst mal die Tankstelle Heinz versuchen und dann berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo K5C

 

lass das mit der Avia in der Wilhelm-Hausenstein Allee.

Bei den letzten beiden mal waschen, ist die Anlage in den Endschalter gefahren. Komisch, ich habe da die letzten Jahre immer ohne Probleme dort gewaschen. Ist mein Cali jetzt größer geworden? - Nein ich habe keine anderen Räder drauf, und auch sonst keine Umbauten gemacht. Ich verstehe es nicht. ICh gehe da jedenfalls nicht mehr hin.

 

Habe es jetzt an der Agip in der Neureuter Str. (gegenüber Bauhaus) probiert. Null problemo. Allerdings auch OHNE Fahrradträger.

 

Saubere Grüße

Pilsnerb

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich war gerade bei der Tankstelle Heinz im Rheinhafen. Also dort geht es definitiv nicht mit Fahrradträger und Markiese. Nur komplett ohne Anbauten. Schade da mein Cali nach dem Wochenende (Mehrfach mit Holz beladenene Anhänger aus einer matschigene Wiese gezogen) echt ne komplett Reinigung braucht.

 

Also ihr könnt euch den Weg in den Rheinhafen sparen. Ich schaue mal weiter und bei Erfolg melde ich mich dann.

 

Grüße

Ralf

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo RalfAd, und karlsruher Calinisten,

 

Wie gerade an der AGIP in der Neureuter Strasse gesprochen, der Waschpark EFA Waschpark in Ettlingen passt der Cali mit Markise durch die PKW Anlage. Der Waschpark hat auch zusätzlich noch ein Portal für Transporter bis 2,90m Höhe. Ist vielleicht auch was für die Polyroofer, falls es im Raum Karlsruhe jemand gibt. Fahrradträger muß man mal abklären.

Das Ergebnis hast Du ja an meinem gesehen. Die Lappen zum Trocknen sind nur mir Klett an den "Drehwalzen" angebracht. Einer hat sich in meiner Markise verfangen. Aber der Kollege von der Waschbahn hat gemeint, dass das passieren kann. Also habe ich ihm den lappen wieder vorbeigebracht.

 

Preislich geht das ganze auch; standard Wäsche 9,50 Euro. Aktuell gibt es sogar noch irgendwelche Rabattaktionen.

 

Hier die Adresse:

EFA Waschpark

Hertzstraße 27

76275 Ettlingen

 

Schönes WE und gereinigte Grüße

Pilsnerb

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Pilsnerb,

 

ich war gestern mal in Ettlingen beim EFA Waschpark. Die Waschstraße ist echt zu empfehlen. Mein Bus war nach 2 1/2 Wochen quer durch Italien echt ganz schön schmutzig und glänzt jetz wieder wie neu.

 

 

Als Info für alle Mittlesenden:

 

Ich habe den Fahrradträger vorher abgeschraubt. Dauert ja keine 5 Minuten. Auf Nachfrage wurde mir bei der Waschanlage in Ettlingen auch gesagt sie mit Fahrradträger keinen in die Anlage lassen.

 

In der Nordstadt zw. Neureut Heide ist der Bau einer neuen EFA Waschanlage schon im Gange. Wäre schön wenn die unsere Cali´s auch in die Anlage lassen. Würde die Anfahrt nach Ettlingen sparen.

 

Schöne Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Gibt es News von der EFA in der Nordstadt?

 

Ich war bisher mit all meinen Autos in Durlach in der Ottostrasse, dort gibt es eine Textil-Waschstraße mit händischer Vorwäsche usw... gestern war ich dort nachfragen ob ich mit meinem Cali auch rein darf.

 

Aussage war: T6 Cali kein Problem. Mit Markise geht auch, Fahrradträger muss aber ab! Machen sie so öfter und funktioniert.

 

Klingt gut und werde ich Morgen wohl auch testen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dort fahre ich auch regelmäßig hin. Allerdings habe ich weder Markise noch Fahrradträger. Mit dem Waschergebnis bin ich so mittel-zufrieden. In den Sicken und am Frontspoiler vom SCA-Aufstelldach bleibt doch einiges an Dreck zurück. Das mag aber auch an den Dimensionen und der Form des Busses liegen. Gut ist, dass die Waschstraße neben kräftigen Staubsaugern auch Waschbecken und Papiertuch-Rollen bietet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    BusHenn Logson

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.