Zum Inhalt springen

Standheizung streikt: Camper Unit sagt "Heizen nicht möglich"


fischl

Empfohlene Beiträge

Liebe Community

Mir wird es langsam frisch auf dem Campingplatz aber meine Standheizung macht keinen Mucks. Tank ist halbvoll, Landstrom liegt an.

 

Jemand eine Idee?

 

Grüsse Daniel

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fischl

    3

  • calimerlin

    2

  • Nocksunhau

    2

  • CaliPilot

    1

Hi,

 

das ist unangenehm! Macht sie keinen muckser? Nicht mal kurz anlaufen?

 

Schau trotzdem mal unter den Fahrersitz, da müsste die Sicherung für die Standheizung sitzen! Landstrom wirklich angeschlossen? Siehst Du den Stecker in der CU?

 

VCDS dabei?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

versuch es einmal mit einem Reasett in der CU. Das war bei uns einmal der Grund für einen Totalausfall. Danach lief alles wieder normal.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch. Nach gefühlten 50 mal An- & Ausschalten und Resets der CU läuft sie nun wieder..

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wie funktioniert dieser "reset"? Habe einen T6 und genau dasselbe Problem. 5 Sekunden auf die back-Taste funktioniert nicht.

Link zu diesem Kommentar

ich meine ich hätte lange zwei Tasten gleichzeitig gedrückt, weiss aber nicht mehr welche..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Zum Reset der CU muss nur der Knopf unter dem Drehregler ca. 5 Sekunden gedrückt werden.

 

Durch drücken des Knopfes und des Drehreglers gelangt man in das Menü der CU.

Hier kann man z.B. die Fehlercodes ablesen u.s.w...

 

Caliboard - Fehlercode und Fehlerartbeschreibung in der Camperunit

 

 

Gruss ,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das 5 Sekunden halten funktioniert nicht

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Funktioniert schon, aber natürlich nur wenn der Fehler sich dadurch auch beseitigen lässt.

Besteht der Fehler weiter, liegt das Problem woanders.

Aber darum geht es ja in deinem anderen Thread wegen der Standheizung.;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hatte gerade das Problem, dass nach einer Batterieentladung meine Standheizung im Bedienfeld Störung anzeigte. Durch lesen dieser Beiträge war ich in der Lage ein Reset durchzuführen. Heizung funktioniert jetzt wieder. Hatte diesen Fehler schon mal vor einem Jahr. Damals hatte die Werkstatt per Notebook ein Reset ausgeführt, was dan knapp 70€ kostete. Deshalb ei Dankeschön an die Experten dieses Forums.

calihorst47

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    tonitest Angry_C svolken

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.