Zum Inhalt springen

Stromverbrauch trotz externem Anschluss


Tiefimwesten

Empfohlene Beiträge

zwischen dem braunen und roten messe ich ca. 16V wenn 230V anliegen und der Stecker gelöst ist. Die gehen langsam auf 0V runter wenn 230V gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    10

  • CaliPilot

    7

  • Andre65

    5

  • Tiefimwesten

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das scheint i.O. zu sein. Auf der anderen Seite müsste die Batteriespannung anliegen. Wenn nicht, ist Sicherung oder Kabel defekt oder eine weitere Steckverbindung auf dem Weg. Ich glaube unter dem rechten Küchenschrank ist noch eine.

Link zu diesem Kommentar

Ja auf der anderen Seite lag Batterie Spannung an. 12,2v

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Dann ist es vielleicht wirklich so, wie Dammerl01 geschrieben, dass die Spannung am Ladegerät zusammenbricht, wenn Strom fließt. Eventuell funktioniert die Regelung im Ladegerät nicht mehr. Messe doch noch mal die Spannung, wenn alles zusammengesteckt ist. Wenn die dann auf die 12,2V Batteriespannung zusammenbricht, ist es das Ladegerät.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Tom,

 

sorry, für die verspätetete Antwort,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

da war ich mir nicht sicher, ob nicht doch in diese Richtung eine Sperrdiode verbaut ist (ist normalerweise ja nur in Richtung Starterbatterie der Fall). Das bringt mich auf die Idee, mal zu prüfen, ob die Starterbatterie geladen wird... Liegen dort bei Landstrom mehr als 12,x V an?

 

Übeltäter könnte noch die T17-Verbindung im rechten Küchenschrank sein. Das möchte ich zwar eher ausschließen, da die Batteriespannung mit 12,2 V gemessen wurde. Eine schlechte Verbindung (erhöhter Übergangswiderstand) wäre mit weit unter 12V erkennbar gewesen. Somit habe ich leider das Ladegerät in Verdacht. Es scheint wohl doch so zu sein, dass es unter Belastung einbricht.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt!!! Sorry, zu spät gelesen ;)

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Tipps. Unter Last bricht es zusammen. Konnte nur 12,2 V bzw. heute Morgen nur 11,9V messen.

 

Der Kunde ist jetzt wieder vom Hof ohne, dass ich ihm helfen konnte.

 

Das nervt mich schon gewaltig, aber ich bin mir jetzt fast sicher, dass das Ladegerät einen Knall hat.

 

Den 17Poligen Stecker hab ich auch noch kontrolliert.

 

Jetzt heisst es nur noch abwarten was der VW Partner für eine Diagnose stellt.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, zumindest kann man jetzt beim Freundlichen klare Fakten nennen. Ist ja noch Garantie und das Teil ist schnell ausgetauscht.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

naja... Fakten von Amateuren mögen die meist zuerst gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

sehr seltsam alles. Konrad war jetzt mit seinem Cali in der Werkstatt will ja Garantie. Die behaupten es war nur eine Sicherung kaputt.

 

Seltsam... wir haben am Ladegerät am roten Kabel und am gelbrotem Kabel bei abgezogenen Stecker vom Ladegerät noch Strom gemessen.

 

Zudem haben wir alle Sicherungen unter dem Fahrersitz durchgemessen.

 

Die wollen mich doch veräppeln.

 

Jetzt bin ich aber gespannt, ob der Cali in Dransfeld lädt!

Link zu diesem Kommentar

Soll ich mein Zangenamperemeter nach Dransfeld mitbringen?

Link zu diesem Kommentar

Ja gerne

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.