Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Fahrwerk Beach mit AD 140 PS 4Motion


Lefty75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane o.g. Model zu kaufen. Da ich Bodenfreiheit schätze, überlege ich, ob ich dieses Feature mit bestellen soll:

 

1BJ Federung und Dämfung verstärkt (vorn und hinten, für Gebiete mit schlechten Straßen, z.B. Schotter), die Fahrzeugöhe kann in Abhängigkeit vom Modell um bis zu 20 mm zunehmen).

 

Meine Fragen sind:

 

1. Wird der Beach dadurch höher, oder ist der generell schon höher als der Comfortline?

 

2. Wie wirkt sich das Fahrwerk auf den Komfort auf normalen Straßen aus?

 

Über eure Infos würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    11

  • Lefty75

    9

  • JoJoM

    2

  • Andreas H

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim California mit Aufstelldach, baut VWN meiner Meinung nach immer ein Sportfahrwerk hinein.

Man kann bei fast allen Californias mit aufstelldach feststellen, dass das Fahrzeug hinten deutlich durchhängt!

 

Ich würde davon ausgehen, dass das von Dir favorisierte Fahrwerk viellecht sogar 40mm höher ist, wie das Serienfahrwerk. Damit aber auch deutlich über 2m Höhe.

 

Vom Komfort her, kann es nicht viel schlechter werden, da die Calis durch die gerade hinten sehr kurze Feder nie so gut sind wie z.B. ein MV.

 

Nur meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lefty,

bei Tom´s Antwort hat sich ein Fehler eingeschlichen. Er ist von einem Cali Comfortline ausgegangen.

 

Der Cali Beach hat das normale Transporterfahrwerk. Die verstärkte Version würde ich Dir für Deine Einsatzzwecke schon empfehlen, es bringt die Karosse noch mal um 20mm nach oben. Als Alternative bietet sich noch ein SEIKEL-Fahrwerk an, das dann noch mal etwas höher ist.

 

Ich habe einen Trapo mit so einem Fahrwerk. Im Komfort gibt es im Vergleich zum normalen Trapo-Fahrwerk meines Erachtens keinen Unterschied.

 

Viel Spaß mit dem Neuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein! Ich bin der Meinung, dass der Cali Beach mit Aufstelldach das gleiche tiefergelegte Fahrwerk hat, wie der Cali Comfortline!

Ich mag mich aber irren.

Aber wie sonst solle der Beach auch unter 2m Höhe bleiben?

Link zu diesem Kommentar

Tja, wer hat jetzt Recht von euch zwei?? ?(

Link zu diesem Kommentar

Im Übrigen, meine Garage ist an der niedrigsten Stelle 207 cm hoch, das dürfte doch auch mit dem "Schlechtwegefahrwerk" und auch bei Seikel reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Beispiel :

 

Cali Beach mit Aufstelldach

Feder hinten

7H5511115L

4xRosa bei Federung Standard (1BA)

 

Die Teilenummer ist exakt gleich mit der Teilenummer vom MV mit Sprtfahrwerk (1BV)

 

Vorne ist es genauso!

Link zu diesem Kommentar

Ok Tom, du sitzt an der Quelle. Der Beach ist aber durch die fehlenden Einbauten leichter, steht damit höher.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zweifelslos ist das so!

 

Wollte nur darstellen, dass ein Beach mit AD andere Federn erhält wie ein Beach ohne AD.

wusste gar nicht, dass ein California Beach mit Schlechtwegefahrwerk angeboten wird. Beim Cali Comfortline gibts (gabs?) das jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

in der deutschen Preisliste ist das auch nicht konfigurierbar, aber ich habe ein Angebot vom Automarkt Dinser:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

da ist es konfigurierbar unter Räder und Fahrwerk (1BJ). Ich weiß nicht ob VWN dieses Fahrwerk nur für den Export anbietet??

Link zu diesem Kommentar

Diesen verlinkten Konfigurator finde ich nicht sehr schlüssig.

Beispiel: Schiebe-/Aufstelldach Glas im Fahrerhaus ist konfigurierbar aber def. nicht baubar mit AD!

 

Ich denke mal, dass 1BJ nicht mit Aufstelldach kombinierbar ist.

Link zu diesem Kommentar

OK, danke für den Hinweis. Ich werde wenn ich bestelle das Ganze nochmal prüfen. ...... aber ich warte ja auf MJ 2011, nicht zuletzt wegen deines Hinweises auf den aufgewerteten Beach. Falls dieses Fahrwerk wirklich nicht bestellbar ist werde ich mir was anderes überlegen bezüglich Bodenfreiheit und auch Optik (mir gefällt das runterhängen hinten nicht wirklich).

 

Was würdest Du empfehlen Tom?

 

Oder glaobst du, dass der Beach hinten höher steht? Auf diesem Bild

sieht das zumindest so aus:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass man keine wahlmöglichkeit hat beim Fahrwerk. Deshalb empfehle ich Dir einfach abzuwarten. Der Beach ist ja leichter und dementsprechende höher!

 

Wenns nicht reicht, können die hinteren Federn leicht selbst gewechselt werden.

 

So habe ich es bei meinem alten auch gemacht.

Für den neuen träume ich noch von einem Luftfahrwerk!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Fahrwerk mit den Bilstein-Dämpfern ist klasse. Es ist zwar auf den 'guten' Wuppertaler Straßen manchmal etwas holperich, aber das Fahrverhalten ist einfach nur gut. Und er steht von vorne nach hinten schön gerade.

Link zu diesem Kommentar

Hi JoJoM,

 

auf was für ein Fahrwerk beziehst du dich?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.