Zum Inhalt springen

Kleine Kratzer in Glasabdeckungen


Andy1983

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

weiss jemand zufällig en Wundermittel um ein paar feine Kratzer (3 - 4/10mm tief) aus der Glasabdeckung etwas zu kaschieren bzw. aufzufüllen? Scheinbar gibt es da einen Harz der top sein soll, der ist allerdings sogut wie nicht zubekommen. Ev. vielleicht Wachs oder so was??

 

Danke euch =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andy1983

    3

  • ...Hardy

    2

  • PaulMZB

    1

  • TourBus13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Andi!

 

Wirklich Glas oder Kunststoff?

 

Gruß aus München, Paul

Link zu diesem Kommentar

Ja die grün/türkise Glasplatte. Geh mal schwer davon aus dass das echtes Glas ist..?

Link zu diesem Kommentar

Von welcher Glasabdeckung redest du denn? Spüle?

Die Abdeckung der Spüle hat wenn ich jetzt richtig liege 4-5mm dicke. Ich kann gerade nicht nachgucken meine Frau ist einkaufen. Also können 10 mm Tiefe bei dieser Glasplatte nicht stimmen. Von welcher Glasplatte redest du denn?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

ich glaube der Themenstarter meint 3/10-4/10mm.

Vom Wachs würd ich abraten dann die Platte erwärmt sich ja durch Sonne oder Kochen.

Ich würde eher Richtung Sekundenkleber oder Modellbauharz oder so denken, aber ich glaube kaum dass man ds suber verarbeitert kriegt.

Die Steinschlagreparierer benutzen ja auch spezielles Harz zum Steinschlagauffüllen

Vielleicht mal beim Glaser um die Ecke fragen ob der was entsprechendes weiß

Gruß MAthias

Link zu diesem Kommentar

4/10 mm = 0,4 mm

Link zu diesem Kommentar

Okay das ist dann wirklich nicht sehr tief. Bei den Glasereien brauchst du gar nicht vorbeischauen. Ich hab eine Glaserei und wir haben sowas nicht weil es einfach zu selten benötigt wird. Die Anschaffung ist einfach zu teuer. Ich würde an deiner Stelle mal bei Carglass vorbeifahren die Jungs haben echt cooles zeugs da vielleicht können die dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Ja carglass sowas ist echt ne gute Idee. Mal schauen ob es sowas bei uns in der Schweiz auch gibt. Danke euch =)

Link zu diesem Kommentar

Das Harz für Die WSS ist aber nur dafür gedacht, dass sich da keine weiteren Risse bilden. Das Harz wird beim Reparaturvorgang in die schadhafte Stelle "gedrückt". Ich bezweifle mal, das es für oberflächliche Schäden verwendet werden kann, bzw. das eine kosmetische Reparatur damit zum gewünschten Erfolg führt.

Da solltest Du eher eine Glaserei aufsuchen. Viel Erfolg!

 

Grüße,

 

Oli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Muefab

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.