Zum Inhalt springen

Polyroof u T5.2


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exCEer

    5

  • Bullidesperado

    5

  • thüringenaxel

    4

  • Andreas H

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee Leute, ich kann mich mit dem Design des T5.2 nicht anfreunden, in natura zwar nicht ganz so schlimm, aber die Scheinwerfer und der Grill sehen aus wie reingebastelt.

 

Und die schwarz abgesetzten Felgen passen meines Erachtens auch nicht.

 

Was aber interessant ist, der Cali hängt hinten nicht. Polyroof hat also anscheinend reagiert. (oder VWN)

Link zu diesem Kommentar

Nun ja was die Felgen betrifft gibts sicherlich schönere Alternativen.

Das Frontdesign ist natürlich Geschmacksache selbst meine Frau ist nicht sooo begeistert ihr gefällt unserer einfach besser.

 

Ich persönlich finde ihn gelungen muß ihn aber nicht unbedingt haben da mir meiner auch sehr gut gefällt.

 

Mal sehen wenn dann andere Farben und Felgen zu sehen sind.

So wie es aussieht ist Polyroof ja auf der CMT in Stuttgart zu finden.

Werde da ja hinfahren und mich überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar

:offt: an

Ich glaube, ich werde meinen eine ganze Weile fahren. Schön, die Amaturen und das Lenkrad vom neuen gefallen mir besser, auch auf das DSG bin ich neidisch. Aber dafür, das ich meinen als Werksdienstwagen -42% unter Liste bekommen habe, ist das sehr leicht zu verschmerzen

:offt: aus

 

Aber da sieht man wenigstens, dass das Design vom Polyroof Hochdach zeitlos ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Hochdachfans,

wir waren heute auf der CMT in Stuttgart, dort steht bei Polyroof das "Homepage"-Auto. Sieht in Natura sehr schön aus.

Aber das tollste ist, das Polyroof nun wieder zu marktgerechten Preisen anbieten kann, da er bei Neubestellung nicht mehr das kpl. AD wegwerfen muss, sondern die Fahrzeuge wir zuvor vorgerüstet aber ohne Hydraulikdach von VW geliefert bekommt. Somit beträgt der Aufpreis zum Grundpreis des Cali "nur" noch 1750,-€. Die Rückseite der Preisliste sollte man sich allerdings verkneifen, denn da gibt's noch viele schöne Optionen, bei denen man schwach werden kann....

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wann willst Du denn nach Stuttgart fahren? Überlege nämlich auch. Vielleicht könnte man sich dort treffen.

 

Wenn dann würde ich am Dienstag hin- und am Donnerstag zurückfahren.

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Philipp

Daß ist jetzt schade denn wir sind am vergangenen Freitag Abend losgefahren, haben an der Messe übernachtet und sind am Sa Früh gegen 10.30uhr in die Messe marschiert.

Anschließend gings dann noch nach Eberbach am Neckar zum nächtigen und heute über Wertheim wieder zurück nach Hause.

 

Für meine Begriffe gabs nix neues auf der Messe da wir ja in der Brinkmannhalle dabeiwaren und daher den neuen T5 schon kannten.

 

Eine Erkentniss allerdings wurde wieder bestätigt. Der Cali hat keinen Konkurrenten in seiner Klasse.

Selbst meine Evelyn sagt daß inzwischen.

Es gab in der Kastenwagenklasse keinen Wagen der uns zugesprochen hat.

Einzige "Alternative" als WOMO ist der VAN TI von Knaus der Preislich und kompakt für uns eine Überlegung wert ist.

Allerdings nicht die nächsten Jahre.

 

VG an Kirsten Gruß Jürgen und Evelyn

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moinsen :D

zwischenzeitlich wurde auch die homepage von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

angepasst und man kann den Cali dort direkt mit Hochdach konfigurieren =)

 

Find' ich ja gut! Der Preis ist allerdings heftig, aber das wird wohl mehr an dem vorgegebenen Preis von VWN für das Grundfahrzeug ohne AD liegen.

Dieselbe Erfahrung macht man ja auch bei den AD-Calis, wenn man sie in den Konfigurator schmeisst...

 

Den reinen Aufpreis für das Hochdach finde ich jedenfalls moderat und auch Preis-wert.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Auch Mahlzeit (oder bei dem Nick lieber Prost? :D)

freut mich, dass du bei Polyroof so behandelt wurdest wie es sich gehört!

 

Darf man etwas genauer erfahren was du bestellt hast?

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Wie fällt der denn direkte Preisvergleich des Aufpreises T5.1 (vor einem Jahr) zu einem T5.2 von heute aus?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo wir fahren seit einem Jahr einen Hochdach-Calli Bj 2007. Wir sind zufrieden (fahren nur zu zweit). Man hat halt meht Stauraum. Zum neuen kann ich leider noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe.

Auch wen es vielleicht nicht ganz korrekt ist, möchte ich auf diesem Weg zwei Fragen an die User stellen:

Wo kann ich außer in de VW-Werkstatt Ersatzteile (z.B. Dämpfer für das Ausstelldach hinten) bestellen?

Kennt jemand eine gute Calli-Werkstatt im Raum Ostthüringen/Westsachsen?

Gruß TA

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

falls Du Ersatzteile für Dein Hochdach brauchst, wende Dich am besten direkt an die Firma Polyroof. Dein Freundlicher wird höchstwahrscheinlich eh keine Ahnung haben, was das Hochdach angeht.

Bei Polyroof sind sie sehr bemüht. Dort wird Dir geholfen!! !

 

Viel Spass weiterhin.

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hochdach-spezifische (Klein-)Ersatzteile bei Polyroof bestellen - die geben auch telefonisch Auskunft, wie man das Teil am besten einbaut. Geht fix und du brauchst dich dann nicht über schwarze Fingerabdrücke zu ärgern...

 

Was meinst du denn für einen Dämpfer/Ausstelldach?

 

Neugierige Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thüringenaxel!

Sind aus dem westlichen Vogtland und beim :) in Zeulenroda. Haben lange nach einer guten Werkstatt gesucht und sie gefunden =). Der :) hat einen sehr jungen Monteur, der den Cali (nicht unseren!) schon mehrfach auseinandergenommen und wieder erfolgreich zusammengesetzt hat. Wir haben verschiedenes dort machen lassen und einen Top-Eindruck! U.a. haben wir eine spitzenmäßige Marderschutzanlage einbauen lassen; wir wurden in alle Details gut eingewiesen und sind superzufrieden!

Viele Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.