Zum Inhalt springen

Aussenbeleuchtung ala Pupsili


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Wenn man es gesehen hat,muß man es auch haben.

 

Chris danke für die Teile , habe mir dieselben bestellt , und mit einer anderen Kabelführung / Schalter an der Markise verbaut.

Warscheinlich hätte das zusammenstellen der Teile länger gedauert als das verbauen.

 

Muß es mal wieder kommentieren,so sehen es wieder einige die es noch nicht gesehen haben,

was für tolle Ideen man über Caliboard "stehlen kann"

 

 

:thankyou:

 

 

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Pah! Vor langer Zeit hatte ich Chris mal um Hilfe beim Einbau gebeten ( hat sich leider nie gemeldet. Schnief!), aber nun packe ich es Dank Dir Daniel auch alleine. Dann darf Frau auch mal stolz wie Bolle sein. Gibts einen von Euch Männer, der in der Nähe der Bergstraße wohnt?- Alfons hat mir seine Hilfe zugesagt, doch das ist mir grad a bisserl zu weit. Hab' nicht so di Fahrlust ( jaja, das gibt es auch mal...!)

Danke für Eure Unterstützung und ich mal mal nen Bauplan, bevor ich meinen Bus auseinander nehme ;-)

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Timmy, wo ist denn die Bergstrasse?

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Da wo die Sonne lacht und der Kochkäs seine Heimat hat und der schnellste Rennfahrer der Welt wohnt. Na? Hast'es ?

Gruß von der schönen Bergstraße

PS: Hepprrumm! ;-)

PPS: kannst auch einfach meine Vita aufrufen......

Link zu diesem Kommentar

Laut Google führt die Bergstrasse von Darmstadt über Heidelberg nach Wiesloch....

Hm... Kopfkratz....

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Deine Vita? Sollte ich jetzt Kontakt zu Deinem Hausarzt aufnehmen? 😂

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sorry..... Profil natürlich! Worms steht da drin. Jetzt bin ich in Bürstadt aber bald in Bensheim, neben Heppenheim ( Hepprrumm ;-) )

Link zu diesem Kommentar

Hm... Da der Junior Morgen Geburtstag hat, und ich anschließend für 4 Wochen in der Spätschicht festhänge, gestaltet sich das leider schwierig, mal eben so vorbeizukommen.... 😳

Wie eilig hast Du's denn?

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bernd,

 

wie hast du die Verkleidung entfernt und wie hast du den Controller befestigt ?

 

sonnige Grüße aus Potsdam

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

Die Verkleidung habe ich nicht entfernt. Das Kabel bekommt man durchgeführt, wenn man die Verkleidung ein kleines bißchen wegzieht, und von innen kommt man gut dran, wenn man den Dachstaukasten öffnet.

Den Controller habe ich mit selbstklebendem Klettband befestigt.

Sonnige Grüße?

Hm... Von hier nasse Grüße.

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich habe mir das gleiche Material wie pupsili und Hardy gekauft. Was ich nicht genau weiss, ist was für eine Flachsicherung am Kabel anzubringen. Wieviel Ampère habt ihr genommen?

 

Danke und freundlicher Gruss

 

Tobias

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uhm, ich glaube ich habe eine 3A Sicherung gesteckt..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Noch ein update zu meiner installation:

 

Ich hatte meinen LED-Streifen in dem Profil unter der Markise verklebt und mir extra noch höherwertige LEDs zugelegt, trotzdem sind nach ein paar Wochen die 1. LEDs ausgefallen oder zeigten Farbfehler. Irgendwann habe ich dann den Streifen ersetzt und beim entfernen war ich entsetzt, durch Kondenswasser hatte sich der Streifen quasi in Auflösung befunden, das Kupfer korrodiert, die Ummantelung abgefault. Habe jetzt in die Streuscheibe alle 20cm ein Loch gebohrt und das Profil nicht mehr an den Enden verschlossen, seither ist alles gut.

 

6cffcfa1c87c5e3a3dff8c09e81e51b0.jpg510ccacb3ba9481f0e09d47e16d4fbaa.jpg

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Oh das sieht ja übel aus Chris.

 

Bei meiner gibt´s keine Ausfälle. Wasser hab ich auch noch nicht drinnen entdeckt.

Die Enden hab ich damals mit Silikon verschlossen statt mit den Kunststoffenden.

 

Unser Bus steht das ganze Jahr draussen.

Aber ich werde mir das nachher mal genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Dankw für den Tipp mit dem Silikon. Leider stehen die ganzen bestellten schönen Dinge noch original verpackt hinter der Tür und sind sogar schon mit umgezogen!

Im Frühjahr ( gerne auch schon morgen! ;-) ) hätte ich es so gerne eeeeendlich installiert.

Gibt es jemanden, der in meiner Nähe wohnt und den ich für ein paar Stunden belästigen dürfte?

Leuchtende Grüße,

Tymmi

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 45 Mitgliedern gesehen

    John0510 BulliMV Jupe Angry_C Endamt frederik ofamily_travels Aquarius5801 Holmi werblatt fkreuzer SB23 Obstsalat Pat89 alexo maxmeier99 dd_rabbit amnes radrenner Moench GerSchi fireball classicline2009 basti11 MichaelF taranaki BjoernC Niclas756 reiseduo Kiwiflavoured Nanu Stefan_385 Zille Calli T5 oli-99 paulrasch Thomas00101 Franz56 Rgru quadro11 Lienad MiMel Guldahl vwt64m master_ric3003
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.