Zum Inhalt springen

Aussenbeleuchtung ala Pupsili


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem RGB-Controller, den ich vom Smartphone (Android) aus ansteuern kann.

Wäre bequemer wie die große Fernbedienung....

Zumal meine Musik ja auch vom Phone läuft...

Falls jemand einen guten Tipp hat, immer gerne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe soweit ebenfalls alles zusammengebaut. Allerdings nur zu Hause und pro forma. Die Installation an den Cali erfolgt, sobald ich einen geeigneten Stecker gefunden habe. Einen RGB Flachbandstecker/Flexbandstecker zu finden erweist sich als bisher aussichtslos. Wer also eine Empfehlung für einen Stecker hat, immer gern ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ein wasserdichter Stecker ist nur gut für den Korrosionsschutz. Um Kurzschluss musst du dir keine Sorgen machen. Wir reden hier von 12 V nicht von 230 V.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das ist der Seitenblinker in Aktion unter Wasser. Das habe ich mal in der Parallelwelt eingestellt, als jemand der Meinung war, dass Feuchtigkeit im Seitenblinker zu Kurzschluss und Fehlereinträgen im Steuergerät geführt hat.

Link zu diesem Kommentar

Nach etwas Kaos bei DHL, ist heute Mittag das letzte Teil gekommen.

Hiermit melde ich vollzug. Das Teil ist drann. Und bei Dunkelheit ist das Licht großartig.

 

DANKE für das Aufzeigen dieser Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Schon klar dass wir Bilder sehen wollen? :-)


Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, bin noch immer begeistert, es ist einfach viel schöner vor der Karre zu sitzen. Nachts hat sich ganz klar das Rot als Favorit herausgestellt, mit chillos Schmuselampe auf dem Tisch ein echter Traum und der WAF (Wife Acceptance Factor) knallt bald durch die Decke.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

So ich melde Vollzug. :happy:

 

An diesem schönen Sonntag hab ich die Markisenbeleuchtung umgesetzt. Wie Chris schon sagte erhöht das den WAF um längen :D. Jetzt bin ich froh es endlich umgesetzt zu haben. In knapp anderthalb Stunden war ich dann auch schon fertig und konnte meine Arbeit begutachten.

 

Da ich jetzt noch drei Meter LED übrig habe überlege ich schon ob ich noch Kabel verlege um bei ausgefahrener Markise Licht zu haben. :D

 

An dieser Stelle möchte ich und meine Frau mich noch mal bei Dir Chris bedanken für die sehr gute Ausarbeitung. Dankeeee :happy:

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@ Hardy:

Sehr gut... Du hättest das Kabel, nachdem Du das unter der Dichtung verlegt hast, auch innerhalb der Verkleidung bis zur Leselampe führen können... (3. Bild)

Ist nur so ein Tipp...

Ansonsten Glückwunsch zum höheren WAF.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tip, das setz ich dann um wenn ich die zweite LED Leiste verlege. :D

Link zu diesem Kommentar

Super!

Steuerst Du dann beide mit der gleichen Fernbedienung an?

Link zu diesem Kommentar

Ja hatte ich vor.

Link zu diesem Kommentar

Ok. Bin gespannt.... 😊

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau auch :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    John0510 BulliMV Jupe Angry_C Endamt frederik ofamily_travels Aquarius5801 Holmi werblatt fkreuzer SB23 Obstsalat Pat89 alexo maxmeier99 dd_rabbit amnes radrenner Moench GerSchi fireball classicline2009 basti11 MichaelF taranaki BjoernC Niclas756 reiseduo Kiwiflavoured Nanu Stefan_385 Zille Calli T5 oli-99 paulrasch Thomas00101 Franz56 Rgru quadro11 Lienad MiMel Guldahl vwt64m
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.