Zum Inhalt springen

Warnleuchte Wischtank fehlt?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

wir haben im März in Österreich einen neue Beach California gekauft und leider leuchtet die gelbe Warnleuchte für den Scheibenwischertank nicht auf. Wenn der Tank leer ist erkennen wir es erst wenn kein Wasser mehr auf die Scheibe gespritzt wird.

 

Nun ist die Aussage des Verkäufers, dass es ein Fehler ist und die des örtlichen VW-Händlers, dass in unserem Fahrzeug keine solche Leuchte vorgesehen ist. In der Bedienungsanleitung wird die Leuchte beschrieben.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

 

 

Herzlichen Dank

Faxi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoR

    2

  • Faxi

    2

  • space.traveler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bis MJ2014 war die nur serienmäßig wenn Du die Scheinwerferreinigungsanlage mitbestellt hast.

Ab MJ2015 konnte man das extra bestellen auch ohne SRA.

 

Die Nachrüstung ist eigentlich kein Problem. Es muss nur der Geber am Tank samt Stecker nachgerüstet werden. Dazu ist eine Leitung vom Geber zur MFA zu legen.

 

Teileliste:

 

[TABLE]

[TR]

[TD]Dichtring[/TD]

[TD=colspan: 2]7M0 919 382[/TD]

[TD][/TD]

[TD]2,26[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Geber[/TD]

[TD=colspan: 2]7M0 919 376[/TD]

[TD][/TD]

[TD]9,04[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Stecker[/TD]

[TD=colspan: 2]7M0 973 202[/TD]

[TD][/TD]

[TD]7,44[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Pin[/TD]

[TD=colspan: 2]N 906 843 07[/TD]

[TD]2x[/TD]

[TD]1,12[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Dichtungsstopfen[/TD]

[TD=colspan: 2]1J0 972 741 B[/TD]

[TD]2x[/TD]

[TD]1,07[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

In der Teileliste fehlt noch der Pin an der MFA.

 

Ich warte noch auf die Gelegenheit zum Nachrüsten, denn an den Tank kommt man so ohne weiteres nicht so einfach ran.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

An den blöden Tank kommt man nicht ohne Demontage der Stoßstange ran.

Das habe ich schon versucht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Faxi

 

Da wir eher im Langstrecken und Ferienverkehr unterwegs sind, habe ich diese Funktion ausprogrammiert. Für mich sind die anderen Informationen auf der MFA wichtiger, als die alles überdeckende Anzeige, das das Scheibenwasser zur Neige gehen könnte.

Ich fülle das Wasser normalerweise zuhause auf. Wenn es leer ist und ich Bedarf habe kann ich an der nächsten Tankstelle nachfüllen.

 

gruss space

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.