Zum Inhalt springen

Verbandskasten & Warndreieck


Trude

Empfohlene Beiträge

Hallo Moin ... Kann mir jemanden die Stelle nennen wo im California T5 der Verbandskasten und das Warndreieck eingebaut ist ? ( Sollte ja serienmäßig eingebaut sein, da gesetzl. vorgeschrieben )

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trude

    4

  • T2-Fahrer

    2

  • CaliPilot

    2

  • die Humpalumpas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

Verbandskasten unter dem Beifahrersitz. Warndreieck unter der Bettverlängerung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke ... Leider weder noch ! ... Ist das Serienmäßig dabei ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

zuerst, ich glaube Du hast einen Fehler in deinem Profil, wenn Du einen Cali mit 2011er Zulassung hast dann ist das ein T5.2! Gerade in dem Fall ist die Info wichtig denn beim T5.1 war die Ausstattung IMHO nicht dabei, beim T5.2 findest Du Warndreieck und Verbandszeug im linken Küchenschrank, oberes Fach ganz oben hinten an der Wand. Man muss auf die Knie gehen um es zu sehen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Im Geschränk linke Türe oben an der Fahrzeugwand. Ja ist Serie... Zumindest in D!

Link zu diesem Kommentar

Laut Profil handelt es sich ja um einen Beach, da wird die Suche nach dem Küchenschrank wohl ebenfalls erfolglos verlaufen. ;)

Bei unserem Reimport musste das als Extrazubehör geordert werden und befand sich hinten links in der Klappe über dem Radkasten, an die man nur vernünftig rankommt, wenn man vorher das MFB ausbaut! Daher empfiehlt es sich, einen anderen Platz dafür zu suchen!

Link zu diesem Kommentar

Auch der Platz im Küchenschrank ist undurchdacht, um nicht zu sagen MIST.

 

Solche Dinge sollten leicht zugänglich sein. Ich lege sie bei Urlaubsreisen zuletzt ins Auto, z.B. Sitzbankschublade obenauf.

 

Da gibt es bei anderen Fahrzeugmodellen bessere Plätze z.B. mit gekennzeichneten Klappen oder Verkleidungen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doppelt peinlich, da mäkel ich am Profil herum und merke selbst nicht das es um einen Beach geht :eek::evil:

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info's ... Cali kompl. durchsucht ! KEIN Verbandskasten KEIN Warndreieck ! :D

Finde es befremdend, wenn man in dieser Preisklasse, von einem VW-Händler ein Auto kauft und muss sich noch um gesetzl. vorgeschriebene Details kümmern. :D

Link zu diesem Kommentar

Bei mir lag bei der Auslieferung der Verbandskasten im Kofferraum und das Warndreieck in der Schublade unter der Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar

Beim Beach liegt das Zeugs in dem Fach am Radkasten links. Da ist ein großer Deckel in der Seitenverkleidung. Da wo der Wagenheber und das Bordwerkzeug liegt.

 

Die Verbandstasche ist so ein "Pilz"-förmiges Teil. Teile-Nr. 7H0860282

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Hersteller muss diese Ausrüstungsgegenstände NICHT serienmäßig mitliefern.

 

Bei einigen Herstellern ist sowas ab Werk dabei, bei anderen legt der Händler das "Starterpaket" so wie z.B. auch Fußmatten mit rein.

 

Aber grundsätzlich ist der HALTER dafür verantwortlich, ebenso für die Warnweste.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

In unserem Beach war das ebenfalls im Kofferraum links beim Wagenheber - und liegt jetzt immer Griffbereit in einer der Schubladen unter der Sitzbank. Unterm Beifahrersitz ist aber auch eine gute Idee !

Link zu diesem Kommentar

Im Kofferraum bzw. im Seitenteil links ist gelinde gesagt bei beladenem Fahrzeug kein ran kommen, mit Heckauszug und Multiflexboard geht's deutlich besser aber dennoch halte ich den Punkt für nicht optimal. Ich hab die Verbandstasche unterm Beifahrersitz, das Warndreieck mit dabei und eine LED Warn-/Rundumleuchte für die Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Beim 2015er links hinten unter dem Deckel der Seitenverkleidung im Kofferraum, vergnügen sich dort mit dem Wagenheber ;).

Es ist übrigens eine "Verbandstasche".

 

Könnte ein Verbandskasten auch unter den Beifahrersitz eingelegt werden ?

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    pa15268 Kalo Poseidon94 TaxiMichi doktorjamaal Freddy_B MRechtien

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.