Zum Inhalt springen

Kompakte Wetterstation


Fiaskogaul

Empfohlene Beiträge

kann jemand eine gute und möglichst kleine Funkwetterstation empfehlen? Anforderungen wären:

 

  • Innentemperatur
  • Außentemperatur
  • Funkuhr
  • Barometer
  • (Hygrometer) optional
  • (12V) optional

Das Ding soll an die B- oder C-Säule. Kleines Gehäuse ist daher wichtig.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiaskogaul

    5

  • californiat5generation

    5

  • MoR

    1

  • pulleman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt von der Fa. ARCHOS ganz witzige Datensammler, die dann die Daten an ein Smartphone übertragen können.

Dadurch musst Du nur den Sensor verbauen.

 

Alternativ Google mal den Begriff "StormTag". Vielleicht reicht Dir das ja schon.

Link zu diesem Kommentar

Ich suche eigentlich was mit fixem Display. Aber ich schaus mir mal. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Die StormTags sehen ganz cool aus sind bei KickStarter aber noch im Founding (das wird wohl noch dauern):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und will dann doch was mit festem Display ind vor Allem ner Uhr.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Fiaskogaul!

Ich würde auch so eine kompakte Wetterstation suchen.

Hast du etwas geeignetes gefunden?

Lg

Link zu diesem Kommentar

Nichts was ich empfehlen könnte.

 

Die haben alle entweder Internet, einen rießen unpraktischen Außensensor, keine Uhrzeit oder sind mit Kabelgebudenen Sensor (12V oder 5V Speisung wäre auch noch nett).

 

Hast Du was gefunden?

 

Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hier kann man schön seine filter einstellen :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also eine wirklich optimale Wetterstation habe ich nicht gefunden.

 

Sowas in der Art habe ich mir gedacht:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Muss nur noch schauen wo und wie ich die Wetterstation montiere. Habe an Tesa Powerstrips gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Meine Wetterstation hab ich ausm Kaufhaus, Hersteller ist "Mebus". Tesa-Klettstripps halten seit einem halben Jahr bombenfest. Einziger Haken: Der drahtlose Aussensensor schaffts nicht durchs Blech, keine Verbindung möglich :(

 

Gruss

 

Vagant

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Vagant
Link gefunden
Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich blöd, wenn es das Funksignal nicht durch das Blech schafft.

Ich wollte eigentlich den Außensensor beim Reserverad dazulegen, bzw. montieren damit man innen die Außentemperatur ablesen kann.

 

Werde das mal mit meiner Wetterstation von zu Hause probieren, ob das Signal stark genug ist.

 

Aber dein Montageort für die Wetterstation sieht gut aus...werde ich auch so machen.

 

Danke!

LG

Link zu diesem Kommentar

@californiat5generation: Danke, das ist Top. Ich schau zwar noch komme der Sache aber näher

 

@Vaganz: Wirklich? Geht der Außenempfänger denn im Auto? Ich hatte zu Hause schon Wetterstationen, die über drei Stockwerke gekommen sind.

 

Ich mach den Außensensor vermutlich an den Fahrradträger. Reserverad ist aber auch ne gute Idee.

Ich berichte dann nach dem Kauf.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Wochenende die Wetterstation von zu Hause probehalber in den Cali mitgenommen. Es ist genau folgende von Amazon. Es gab diese vor Ca 3 Jahren bei Tchibo.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Den Sensor habe ich einfach beim Reserverad eingeklemmt (war ganz problemlos). Das Signal wurde ohne Probleme nach innen übertragen. Auch bei geschlossenem Aufstelldach und geschlossenen Türen und Fenster. Ich werde mir jetzt diese Wetterstation von Amazon bestellen und sie dann fix im Cali installieren.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wo genau hast du denn den Sensor am Reserverad eingeklemmt? Hast du ein Foto?

 

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

Zum Ausprobieren habe ich ihn einfach so eingeklemmt siehe Foto:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dadurch, dass die Klemmung am Gummi des Reserverads erfolgt, hält dieser sehr gut. Ein Wochenende bin ich so mit dem Sensor gefahren, wobei ich als Dauerlösung den Sensor dann wahrscheinlich mit Gewebeband irgendwo zusätlich fixieren werde.

 

Dies war ja nur mal ein Versuch.

 

Aber prinzipiell ist mir aufgefallen, dass die Stelle nicht optimal ist. Durch den naheliegenden Auspuff wird viel Wärme abgestrahlt und die Außentemperatur tendenziell zu hoch angezeigt (ca. bis 3h nach einer längeren Fahrt).

 

Mal schauen ob ich eine bessere Lösung finde.

Ich glaube dass der VW-Temperatursensor vorne irgendwo unterhalb den Scheibenwischern auf der Beifahrerseite montiert ist. Werde mal schauen ob ich dort eine Möglichkeit finde den Sensor zu befestigen.

 

Ich wollte grade eben die eine Amazon Wetterstation bestellen....Nicht mehr lieferbar :-(

 

Werde jezt wahrscheinlich die von zu Hause für den Cali nehmen und mir für zu Hause eine andere kaufen.

 

Falls noch jemand gute Ideen hat für die Außensensormontage, gebt bitte Bescheid!

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Ich bin auch auf der Suche nach einer Wetterstation, wobei mich Aussen-, Innen-, sowie die jeweilige Tagestiefst- und Höchsttemperatur interessieren.

 

Hat jemand einen Tipp? Darf auch per App funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    eifelt6 Tiatia MUC_Cali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.