Zum Inhalt springen

Harzentfernung - meine Tips


Empfohlene Beiträge

Ich verwende auch schon seit Jahren Knete für die Reinigung von hartnäckigen Verunreinigungen. Kann ich absolut empfehlen. Habs auch kürzlich wieder für die Insektenreste gebraucht.

Die Freude hält einfach nur eine Fahrt lang.

 

Die Knete eigent sich ebenfalls sehr gut für die Vorbereitung bzw. Reinigung vor einer Hartwachsversiegelung.

 

Ich habe eine von Meguiars, aber da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Ich kann mir hier nicht vorstellen, dass dies ein chemischer Vorgang ist. Eher mechanisch/physikalisch...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dirk KG

    3

  • Prof_Farnsworth

    2

  • Kirchberg

    2

  • pulleman

    2

Ich bin noch in Zeiten aufgewachsen wo es Insektenreiniger in Dosen nicht gab und wir unsere Helm Visiere nicht verkratzen wollten.

Also, die ganze Fläche gut nass machen, Zeitung drauf und feucht halten. Nach ein paar Stunden abnehmen, dann hängen die meisten Fliegen schon in der Zeitung. Den Rest mit dem MIkrofaser Tuch abwischen. Evtl. nachpolieren.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Zum Baumharzentfernen auf Lack hat bei uns als sofort verfügbares Mittel Butter gut getaugt: wenig mit dem Finger auftragen, nach einer Stunde ist alles gelöst, etwaige Reste lösen sich mit dem Fingernagel. Das ist natürlich mühsam, da jeder Tropfen einzeln behandelt werden muß, aber es funktioniert auch bei nicht mehr ganz frischen Tropfen erstaunlich gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.