Zum Inhalt springen

Austausch Deckel Außensteckdose 230V


emil001

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

ich bräuchte mal wieder nen Rat. Bei unserem Cali rastet die Klappe der Außensteckdose 230V nicht mehr ein. Irgendwie ist der Plastikgrad zu gering. Daraufhin ging sie beim Fahren immer auf uns jetzt funktioniert auch die Feder nicht mehr und der Deckel hat nen Riss. Siehe Bild!

Jetzt ist die Frage kann man Deckel und Feder seperat tauschen oder kann man nur die ganze Dose Erneuern? Hat da schon jemand Erfahrungen.

 

Wenn man die ganze Dose tauschen muss gibt es die ja wahrscheinlich beim Händler. Kann man auch ne Dose aus dem normalen Zubehörhandel nehmen?

 

Danke für Eure Hilfe

 

LG

 

EmilIMG_1806.jpg

IMG_1805.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emil001

    2

  • SW4956

    1

  • Dammerl01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mir ist der Deckel beim Vorgänger mal weggeflogen, weil die Schwingungen während der Fahrt den haltenden Draht so nach und nach herausgedreht hatten. Ich bekam aber völlig unproblematisch einen Ersatzdeckel bei REIMO (bin damit nicht geschäftlich verbandelt!) - im aktuellen Katalog auf Seite 799 sieht das Ding so aus, als ob es auch beim Cali passen müßte.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Weiss jemand wie die Rückseite der Steckdose aussieht? Gibt es da nen VW Stecker für die Kabel oder sond die einzeln angeklemmt? Ich Frage nur um abschätzen zu können wie groß der Aufwand bei einem Tausch wird!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Achtung - Das Folgende lese ich gerade aus dem Rep-Leitfaden:

 

Sowohl als auch:) Für Phase und Nullleiter gibt's außerhalb eine Steckverbindung, nicht aber für den Schutzleiter. Wenn man die hintere Abdeckung von der Außensteckdose löst (mit einem kleinen Schraubendreher), dann kann man Phase, Nullleiter und Schutzleiter nach lösen der Klemmschrauben herausziehen - geht also auch einzeln.

 

Aber Du kannst recht schnell selbst gucken: Einfach die 4 Schrauben unter dem Deckel der Außensteckdose lösen und Du kannst die Steckdose rausziehen. Ob das Reimo-Teil passt, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Alec_Myr Bully-Segler

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.