Zum Inhalt springen

Möglicher Rabatt bei California Beach


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat denn jemand schon den CaliBeach bei einem deutschen Händler bestellt oder geht das bei euch auch noch nicht? Hier in Italien/Südtirol hieß es sie können erst im September bestellen und da bekommen sie erst die Preislisten. Über mögliche Rabatte wollte er am Telefon nichts verraten.

Seit heute gibts die italienische Preisliste aber im Netz und wir sind so Pi*Daumen gleich teuer trotz höherer MwSt.

 

Jetzt meine Frage, beim MV liest man ja durch die Bank von 11-20% Preisnachlass, je nachdem ob G6 oder Highline gewählt wurde. Hat denn jemand schon einen Cali bestellt? Mit welchen Rabatten kann man hier rechnen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    9

  • CaliPilot

    6

  • Blublu

    6

  • PedroRo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Zauberwort heisst Sondermodell Liberty.

Gilt bei Multivan und California in der Schweiz👍👍


Link zu diesem Kommentar

Sondermodell gibts leider keins in Italien :(

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

wer die Voraussetzungen erfüllt: Schwerbehinderung gibt 15% Nachlass:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab' ich heute bekommen, hätte aber ohne grünen Ausweis gerne etwas mehr bezahlt.....

Inzwischen reicht ein GdB von 50%, ein weiteres Merkmal wie z.B. Gehbehinderung und andere ist nicht mehr erforderlich. Haltedauer mindestens 6 Monate, Überweisung direkt an Volkswagen vom Konto des Käufers. Falls die Oma also sponsert, erst auf's eigene Konto einzahlen.

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Komisch, ich habe damals 20% ohne Verhandlungen bekommen bei 100% + B. Bedingungen mit den 6 Monaten + max. 2 Fahrzeuge pro Jahr gab es auch.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte "meinen" Cali Ocean innerhalb des nächsten halben Jahres bestellen. Dabei bin ich allerdings hin- und hergerissen zwischen der Option mit den 15% über die "Grüne Karte" (habe gerade das Upgrade auf grün-orange beantragt :() und einem Reimport mit 20 + x%.

 

Ich sehe das so: unser :) kennt uns schon seit Jahren, da wir einen Caddy fahren und die Zusammenarbeit ist gut und angenehm: ich bekomme immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug gestellt und kann eigenes Öl zum Ölwechsel mitbringen etc.

Die Arbeitsqualität entspricht wohl dem Durchschnitt der (In-:D)kompetenten. Wir durften dort auch schon den aktuellen T5-Cali für einen vollen Tag ausleihen und zusätzlich einen MV um Features wie DSG testen zu können. Man bemüht sich also wirklich um uns.

 

Andererseits... bekommt man einen Reimport mit mehr als 20% Nachlass und das wären in unserem Fall 6-7 T€, die er dann billiger wäre. Einen Teil des KP will ich über 500€-Raten finanzieren und das bedeutet, dass ich einen Reimport immerhin ein ganzes Jahr früher abbezahlt hätte. Das ist schon ein Wort in meinen Augen! Ich fürchte allerdings, dass man uns dann beim :) nicht mehr lieben wird und der nächstgelegene weitere ist ein Inkompetenter, wie ich weiß.

 

Wie seht ihr das? Sind die Sach- und ideellen Werte sowie die angenehme Zusammenarbeit mit dem :) die 6K wert oder zählt am Ende doch der schnöde Mammon?

 

Freundliche Grüße,

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann war die Händlerbeteiligung höher!

Normal teilen sich die 15% VW und der Dealer vor Ort!

7,5% VW und 7,5% der VW Partner. Dann waren es halt 12,5% beim Partner. Kein schlechtes Geschäft für Dich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein! Die hab es direkt von VW! Der Händler hat später, als es zuviel Probleme gab und 4 Monate die Auslieferung überzogen war die Nebenkosten wie Überführung, Zulassung etc übernommen.

 

Ich wollte ja eh noch das Dokument für Dich raussuchen

 

Chris.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte den gleichen Gedankengang wie Du und anstatt 22% reimport für die 20% beim Händler entschieden. Im Nachhinein hatte ich dadurch bei dem lokalen Händler keinerlei Vorteile. Einzig das Handling beim bestellen war einfacher da man mal kurz hinfahren und was fragen konnte.

 

Ab Auslieferung war man ganz einfach Kunde, egal ob dort gekauft oder nicht, das juckt die Jungs vom Service dort keinen Meter.

 

Bei einem kleinen Händler mag das natürlich ganz anders sein.

 

Würde ich mir privat heute nochmal einen Cali kaufen, zählt der Preis und sonst nichts mehr. Die 6k Eur wie bei Dir wandern dann lieber in die Ausstattung, Zubehör (Mütze & Co) oder in den Urlaub.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

Wie Tom schon schrub, sind es normal 15%.

War bei uns jedenfalls auch so, gleiche Bedingungen.

Manchmal gibt es bei bestimmten Modellen aber auch bei den Behindertenrabatten Sonderaktionen.

Ist mir vom Cali aber bisher nicht bekannt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

By the way,

 

wer aus unseren Reihen hat denn schon bei den einschlägigen Importeuren angefragt, und welche Punkte sind da für einen T6 Ocean aktuell zu erwarten?

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

vielen Dank für Deine Einschätzung.:danke:Ich tendiere auch in diese Richtung denn es stimmt- am Ende bin ich für den :) im Service "nur" ein weiterer Kunde. Wenn ich wie Du 20% bekommen könnte und die Differenz dann so ca. 1-2k wären würde ich keinen Reimport in Erwägung ziehen- das wäre mir der Service und den angenehmen Umgang wert. Aber 6k sind schon arg viel und dafür muss ich lange Arbeiten...

 

Meine Idee ist, unseren Verkäufer auf diese Gedankengänge hinzuweisen wenn es mit der Bestellung konkret wird und vielleicht ergibt sich dann ja doch noch was. Ansonsten...

 

Oder habe ich bei meinen Gedanken vielleicht doch noch einen oder mehrere wichtige Punkte übersehen?

 

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt's nicht, die Bestimmungen sind eindeutig, es waren immer 15%, aber der Verhandlungsspielraum ist natürlich offen. Wenn Dein Händler noch 5% drauflegt, dann überweist Du trotzdem den ausgehandelten Betrag an VW, er bekommt aber nur 7,5% zurück. Oder, so läuft's bei mir, man bekommt eine Gutschrift direkt vom Händler ausbezahlt und zahlt Liste minus 15% direkt an VW. Mehr als 15%, so meine Erfahrung geht aber nur bei Cash oder ohne Gebrauchtwagen.

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.