Zum Inhalt springen

Möglicher Rabatt bei California Beach


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hier mal als bisher passives Mitglied auch endlich mal mein erster Beitrag. Wir haben am Mittwoch beim VW-Händler vor Ort zugeschlagen und für unsere Wunschkonfiguration (Beach Edition mit 150 PS + Sonderausstattung) 15% Rabatt rausgeholt. Ist ein Reimport aus Österreich (ja, direkt vom VW Vertragshändler) und nur unwesentlich teurer als die Angebote von den hinlänglich bekannten Internetanbietern. Einziges Trostpflaster ist die Lieferzeit von 8 Monaten...

Dann verzieh ich mich mal ins Wartezimmer...

P.S. als Absoluter Beginner kenn ich mich koan Fotz mit Technik/Ausstattung/Zubehör/Sonstiges aus (bisheriges Halbwissen im Caliboard erlesen). Bin also für sämtliche Anregungen dankbar

 

Adieu Cordonbleu oder wie man bei uns Fast-Hessen sagt Tschö mit ö

:prost:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    9

  • CaliPilot

    6

  • Blublu

    6

  • PedroRo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...weiß jemand, wann die nächsten Reise- bzw Caravaningmessen sind, wo auch der Cali zu Messepreisen bestellt werden kann. Wäre schön, wenn es vor der Caravanmesse ende August in D´dorf ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...das wäre aber schade:confused:

Link zu diesem Kommentar

guten Tag allerseits,

 

meine Erfahrungen zu möglichen Nachlässen beim Cali Beach, 110kw DSG

jeweils das exakt gleiche Fahrzeug (Länderspezifische Unterschiede mitgerechnet)

Reimport aus Österreich. 11% auf den deutschen LP

Reimport aus Skandinavien (Händler wollte nicht sagen welches Land, vermute aber Dänemark oder Schweden) 12%

 

Das lustige war, dass mir am Telefon immer bis zu 18% angekündigt wurden, um mir Honig um den Mund zu schmieren. Als dann das schriftliche Angebot kam, waren es dann die o.g. Nachlässe mit dem Satz:

"Tut uns Leid, aber wir können leider nur x% geben..."

Mit etwas verhandeln wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen, aber der Kauf beim Händler hier hat mich doch überzeugt.

Habe letztlich beim deutschen Händler "um die Ecke" mit 14,3% Nachlass gekauft. (Fußmatten gibt´s obendrauf:D)

Dadurch spare ich nen Haufen Stress, wenn was dran ist- was ich nicht hoffen will

von 15% mit schwerbehindertenausweis hat er auch gesprochen.

 

wünsche erfolgreiche Verhandlungen und frohe Ostern.

 

Grüße,

Zinger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hi, wäre es vermessen (oder nicht üblich) hier zu fragen, wer der Händler ist ? Ich möchte nämlich auch....

und hätte vielleicht einmal Jemand einen Link zur umfassenden bildlichen Darstellung für innen und außen ? das was ich so finde ist nicht sehr aussagefähig und da meine Kinder mitentscheiden....muss ich das schick bebildern.

Im Netz gibt es im Konfigurator eines Online-Händlers VW Angebote 17 % und eine Prämie von 2380 € , ist das Fake oder durchsetzbar ? Ich war gestern bei einem großen VW Händler in Kassel und der sagte mir was in dem VW Konfigurator stände sei nicht bindend...

Link zu diesem Kommentar

Cali Beach 150 kw DSG mit einigen Extras - Händlerrabatt beim Örtlichen bei mir 10% + dafür kostenloses Leihfahrzeug bis der Cali da war. Waren nach privaten Verkauf meines Autos genau 3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann warst du bei einem teuren Reimportler. Bei mir gab es aus dem Stand 18% auf den Listenpreis und mit etwas Gefeilsche noch gratis ein zwei Extras, so dass wir am Ende bei irgendwas um die 20% gelandet sind. Liegt aber wohl auch etwas am Volumen der Importeurs. Habe mit einem Händler hier vor Ort in Hannover gesprochen, der eigentlich nur Caravelle und Transporter vertreibt. Der konnte mir maximal 8% geben, weil er sonst keine California verkauft und deswegen keine Nachlässe von etwaigen Partnern bekommt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kann man die Prozente eigentlich mit dem Schwerbehindertenrabatt kombinieren? Das wäre sensationell...

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das geht nicht! Entweder - Oder...

 

 

Sent from my C64 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wäre auch zu schön gewesen :D. Weiß zufällig noch jemand von Euch, ob es die 18 Prozent bei der f.re.e. auf alle Modelle gab (auch Beach Edition) und bei welchem Händler das war.

 

Wir planen, einen Beach Edition im Januar oder Februar nächstes Jahr zu bestellen und sind auf der Suche nach einem günstigen Angebot. Die 18 Prozent sind aktuell vergleichbar mit einem Reimport.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe mir jetzt einen Cali Beach Edition in Österreich bestellt. Da habe ich bei nem Händler 18% (bezogen auf den deutschen Listenpreis) bekommen. Das ist etwas (ca. 1%) weniger, also ich bei den Reimporteuren bekommen hätte.

Dafür habe ich aber einen konkreten Ansprechpartner in einem echten Autohaus, das von München aus auch erreichbar ist. Der Liefertermin ist der selbe, wie bei deutschen Autohäusern: Januar (äh Jänner) 2017.

Die Reimporteure hatten eigentlich immer recht ungenau Angaben über die Lieferzeit (6-9 Monate). Teilweise konnten/wollten sie mir gar kein Angebot mehr machen, weil sie ihre Kontingente bereits ausgeschöpft haben.

 

VG

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen in die Runde,

 

nach längerem Mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet und möchte direkt mal an die Frage "kombinierbare Rabatte" anknüpfen.

Ich erhalte als Mitarbeiter eines Wohlfahrtsverbandes einen Hersteller-Rabatt von VW, wenn ich einen privat bestellten Wagen zu mind. 2/3 beruflich nutze.

 

Beim Händler vor Ort wird dieser Rabatt - zusätzlich zu den vom Händler angebotenen Prozenten, die ich selbst aushandel - vom Listenpreis abgezogen. Kann mir jemand sagen, ob dieser Hersteller-Rabatt auf den Messen (würde v.a. zum Caravan Salon in Düsseldorf fahren) auch gilt?

 

Ich dachte eigentlich, dass sich auf den Messen der Hersteller selbst präsentiert und dies nicht die einzelnen Händler übernehmen. Die "free" in München

sagt mir jetzt zwar eh nichts, aber beim Caravan Salon bin ich bisher davon ausgegangen, dass VW selbst dort den Stand betreut. Somit wäre ein Messerabatt doch ein Hersteller-Rabatt und kein Händler-Rabatt.

Oder stehe ich da total auf dem Schlauch?

 

Danke schonmal für eure Einschätzung!:)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mr. Brown,

 

ich glaube, Du hast da etwas mißverstanden: Das was Du meinst kenne ich unter dem Begriff "Abrufschein". Hier nennst Du dem Händler Deine Konfiguration und er bekommt das Angebot, welches Du annehmen oder ablehnen kannst. Das Geschäft findet direkt zwischen VWN und Dir statt. Der Hänlder ist lediglich Ansprechpartner und Liefert das Fahrzeug aus. Da geht auch kein weiterer zusätzlicher Rabatt mehr ab, weil der Händler nichts weiter tut, als zu vermitteln. Der Rabatt ist kein fester Prozentsatz, sondern von Konfiguration zu Konfiguration unterschiedlich. Bei Transporter und Caravelle hätte sich das in meinem Fall gelohnt. Multivan und California haben sich aber zwischen 11% und 14% bewegt.

Ich kann mich ja irren, aber zu meiner Zeit (vor 3 Jahren) war das sehr undurchsichtig und nicht nachverhandelbar.

 

Viel Glück,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zaesch,

 

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich hatte ich mir das auch so vorgestellt wie du es beschreibst und ja, es wird bei uns auch als

"Abrufschein" bezeichnet, den man beim Dachverband anfordert und dann dem Händler vorlegt.

Es gibt bei uns jedoch ausdrücklich die folgende Info dazu:

 

"Bitte denken Sie immer daran, die Rabatte über den Dachverband sind reine Herstellerrabatte. In der Regel sind Ihre örtlichen Händler in der Lage zusätzlichen noch einen eigenen Rabatt zu gewähren. Bitte fragen Sie daher vor Ort immer noch nach einem Rabatt des Händlers."

 

Bisher habe ich jedoch noch nicht direkt beim Händler nachgefragt, das werde ich in den kommenden Wochen mal angehen. Da es aber auf ein paar Monate

früher oder später nicht ankommt, wäre bei möglicher Kombination mit einem Messerabatt ein T6 tatsächlich mal zu einem fairen Preis zu haben.

Daher meine Frage, ob der Hersteller selbst oder ein Händler die Calis auf dem Caravan Salon präsentieren...;)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.