Zum Inhalt springen

Maxxcamp: Neue Moskitonetze, Erfahrungen?


Cooperx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab heute gesehen, dass Maxxcamp neuerdings Moskitonetze für Heck und Schiebetür anbietet. Hat jemand schon diese Netze (z.B. auf deren Sommerfest gekauft)? Mich würde interessieren, wie die Netze genau montiert werden, der Beschreibung nach ja eine Kombination aus Magnet und Klett. Auch Detailfotos wären natürlich spitze.

 

http://maxxcamp.de/de/shop/produkte/229-2-moskitonetz-heckklappe.php

http://maxxcamp.de/de/shop/produkte/229-1-moskitonetz-schiebetuere.php

 

Hab hier noch die FLYOUTs von Brandrup rumliegen, würde eigentlich aber lieber eine Befestigung bevorzugen, die nicht rein auf geklebten Klettstreifen basiert...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die magnetische Befestigung im geöffneten Zustand viel besser gelöst als bei den brandrup Netzen. Günstiger sind die auch noch ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo HSK 2000,

 

weißt du genaueres über diese magnetische Lösung? Ich finde, dass hört sich wirklich spannend an!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast Du die Netze schon gekauft bzw. an deinem Cali?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auf den Bildern der Webseite bei maxxcamp sieht man doch, das im geöffneten Zustand die beiden Seitenteile jeweils magnetisch, einmal auf der Beifahrerseite und das andere auf der geöffneten Schiebetür halten. Sieht zumindest so aus .... Oder täusche ich mich da. Leider kann man nicht sehen wie es innen an der Tür oben befestigt ist. Eigentlich sollten die Magnetstreifen dann auf unten am Einstieg der Schiebetür magnetisch halten.

So würde ich es aus den Bildern herauslesen ..... Aber wie gesagt alles nur Vermutungen ....

Ich hätte auch gerne nähere Infos da mich diese Variante interessiert . ... .

 

gruss

hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hab ab ich gerade bestellt.... Mal sehen .... Ich werde euch berichten .....

 

Danke an Cooperx für den Tipp und den Link.....

 

gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

oh ja bitte! da bin mal gespannt!

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ebenfalls bestellt. Schade, dass keine Bezahlung per Kreditkarte oder paypal angeboten wird… So hätte man die einzig mögliche Option "Vorkasse" gleich abarbeiten können.

Link zu diesem Kommentar

Und ich bin gespannt, ob die auch beim Comfortline montiert bleiben können wenn man die Türen zumacht, bei dem nämlich sind die Innenverkleidungen dicker.

 

Wenn ja, finde ich die besser als Brandrup.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

sowohl an der Heckklappe als auch an der Schiebetür geht das Netz über die Dichtung. Ich schätze, dass man die Netze vor einem starken Regen und besonders vor einer Regenfahrt demontieren sollte. Immerhin geht die Demontage schnell. Bei meinem neuen, wird das Mückengitter mit einem Reisverschluss direkt an der Originaldichtung eingenäht. Mal sehen wie gut das funktioniert. Finde ich auf jeden Fall eine geniale Idee.

Link zu diesem Kommentar

Das Heckgitter sieht gut aus, reichlich Platz um überall dran zu kommen. Bei der Schiebetür find ich das Brandrup besser da der gesamte Durchgang im geöffneten Zustand frei ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wie versprochen hier meine Erfahrungen mit dem Fliegenbitter von Maxxcamp. Am Freitag bestellt und auch gleich via Überweisung bezahlt. Heute, also am Samstag, brachte der DHL Mensch bereits das Paket.

Die Versandkosten halten sich mit gut 7€ noch im Rahmen. Nach dem Studium der beiliegenden Anleitung, diese ist etwas mager ausgefallen, gleich ans Werk. Eigentlich ist die Montage auch selbsterklärend.

Das Gitter wird an der Oberseite von drei Magneten hinter der Türdichttung gehalten und auch an den Stirnseiten sind kleine Magnete eingearbeitet. Die Verarbeitungsqualität ist aus meiner Sicht einwandfrei.

Auf der linken Seite müssen jeweils oben und unten zwei kleine Klettstreifen angebracht werden. Zwei liegen zusätzlich bei. Das gesamte Fliegengitter liegt somit auf der Türdichtung bzw. umschließt diese. Der unterer Bereich ist ebenso mit Magneten versehen und schließt so an der Unterkante der Trittstufe absolut dicht ab. Bei dem Öffnen des Gitters können beide Schenkel jeweils an den Türen magnetisch befestigt werden.

Da das Fliegengitter natürlich im montierten Zustand über der Dichtung liegt, vermute ich, das es bei starkem Regen nicht ganz dicht sein könnte. Aber das Gitter ist im Bedarfsfall schnell wieder demontiert bzw. montiert. Ich finde die magnetische Befestigung besser als die Klett- Lösung von Brandrup. Wenn man weiß, wie es geht ist das Gitter sicher in 5 Minuten montiert.

Zur Verdeutlichung hier ein paar Bilder.

 

ich hoffe, ich konnte Euch mit der Beschreibung die Entscheidungsfindung etwas erleichtern.

Fazit:

Qualität: einwandfrei

Montage: beim ersten mal etwas fummelig

Nutzwert: wird sich noch herausstellen ...

Versand : turboschnell, nur 1 Tag . . .

 

Schönen Samstag noch

Hubert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vor ca. 5 Wochen habe ich ein fast identisches Fliegengitter selbst "gebaut".

sieht nahezu gleich aus!

Nur, dass es innen eingeklebt wurde.........Kosten: 20 €

 

habe mir einen Terrassentür-Fliegenvorhang bei Ebay bestellt und entsprechend zugeschnitten

schließt mittig mit Magneten ab und hat uns auf unserer 3-wöchigen Tour durch die Niederlande sehr gute Dienste erwiesen.

 

 

VG Flocke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flocke,

 

Das hört sich richtig spannend an. Wäre es möglich dazu eine genauere Beschreibung/Nachbauanleitung und Fotos zu bekommen?

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

gakauft habe aber ich das hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Eine Nachbauanleitung gibt es leider nicht!

Ich habe es gemessen und entsprechend zugeschnitten!

Achtung: nicht zu eng bemessen, sonst geht s dir wie mir und ich musste dann wieder ein kleines Stück einsetzen :kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch:

 

Das Ganze dann mit den mitgelieferten Klettstreifen einkleben...... Fertig.....

Arbeitszeit: ca. 2 stunden. Mit messen, zuschneiden, testen und ein Stück wieder mit der Nähmaschine einnähen

 

die übriggebliebenen Magnete habe ich dann auch noch eingebaut!

 

viel Spaß und Erfolg beim "basteln"... Schreib doch, ob es geklappt hat!

 

Viele Grüße

 

Hermann

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    izzy Cali-MD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.