Zum Inhalt springen

Konfiguration als Familienkutsche und natürlich Camping-Mobil


Quinzhee

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quinzhee

    8

  • saeimen

    3

  • Zaesch

    2

  • kuhnybert

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Patrick

 

Hast du mittlerweile schon bestellt?

Muss sagen, da haben wir doch einige Gemeinsamkeiten.

Und vielleicht kann ich gleich mit auf den Zug der "Tipps empfangen" mit aufspringen.

 

Ich bin nämlich in einer ziemlich ähnlichen Situation. Kurz zur Ausgangslage.

Wir sind ebenfalls eine Familie mit Kleinkindern, 2 an der Zahl, oder eben einE Erwachsene und 3 Kinder...:tongue2:

 

Wir wohnen in der Schweiz und sind kurz vor der Bestellung eines T6 Cali Beach. Bis jetzt fahren wir als Familienauto ein VW Touren 2008 R-Line, DSG. Auch ganz nett, aber der grosse Traum wäre natürlich der Bus. Somit wäre dann der T6 anstelle des Touran das Alltagsauto meiner Frau und den Kids und soll uns in den Ferien natürlich viele tolle Campingerlebnisse bescheren.

 

Da wir bis Ende August noch von einer Netto-Aktion 3% profitieren können, drängt die Zeit langsam. Kommt erschwerend hinzu, dass mein Garagist jetzt auch gleich noch noch einen neuen T5 Beach für ein paar Tausender günstiger in der Ausstellung hätte. Sofort verfügbar. Also Entscheid T5 oder T6 ist auch noch nicht definitiv gefallen. Wobei mir beim T5 doch ein paar wichtige Details in der Ausstattung fehlen.

 

So und nun zu meiner Ausstattung...

 

California Beach Liberty, Candyweiss, 150 PS TDI > Als Liberty gibt es glaub ich den stärkeren Motor nicht in der Auswahl, aber auch wenn, denke der sollte reichen.

6-Gang Handschalter > Passt ebenfalls, wir schalten gerne.

4Motion > Wollten wir unbedingt drin haben, da der Bus auch im Winter öfters zum Einsatz kommen wird (Ferienhaus in den Bergen)

Anhängevorrichtung > Konnte ich mich durchsetzen, zumindest die Vorbereitung mit zu nehmen, sodass später ohne grössere Probleme nachgerüstet werden kann, wenn Bedarf.

230 V Ladeanschluss > Denke das macht auf Campingplätzen durchaus Sinn

Markise schwarz > ebenfalls mit an Board

LED Scheinwerfer > Für mich persönlich ein Killerkriterium, ohne gehts bei mir nicht

Zuziehhilfe Hecktüre, Servoschliessung Schiebetüre > ist ebenfalls mit an Board

Sitzheizung vorne > Ist uns ebenfalls wichtig

Radio Navigation Discover Media > Wollten wir auch unbedingt drin haben

Rückfahrkamera und Einparkhilfen > Empfinde ich als durchaus nützlich bei diesem Möbel

Spurwechselassistent > Ist mal drin, würde wir aber am ehesten darauf verzichten.

 

Sonst noch ein paar Kleinigkeiten wie Reserverad Stahl, Light Assist, Berganfahr- und Bergabfahrassistent usw...

 

Standheizung haben wir uns auch lange überlegt. Schlussendlich haben wir entschieden nein. Natürlich mitunter aus Kostengründen und weil wir wohl nicht im Winter campieren werden. Bei grenzwertigen Temps hat man ja immer noch eine warme Decke oder Schlafsack dabei.

 

Bezüglich Fahrwerk und so, steht eigentlich auf dem Plan, den Beach mittels Gewindefahrwerk in die Knie zu zwingen. Daraus verspreche ich mir mehrere Vorteile. Wir sind etwas tiefer und sollten so besser in unsere Garage rein kommen, jaja, manchmal sind wenige cm entscheidend. Das Fahrverhalten wird sich stabilisieren (Wankbewegungen und einnicken) und dann ist es optisch auch sehr reizvoll für uns. Aber da kommen dann wohl noch so ein paar Projekte in der Richtung (Felgen, Folierung und so, was aber alles zuerst mit der Regierung verhandelt werden muss...)

 

Ich bin gespannt, wie du dich entschieden hast. Und selbstverständlich sind Kommentare und/oder Empfehlungen erwünscht.

 

Grüsse Saeimen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Saeimen

 

Ja, wir haben inzwischen abgeschlossen, bestellt und so habe ich im Wartezimmer Platz genommen. Dort habe ich auch unsere definitive Konfiguration eingetragen.

 

So wünsche ich euch weiterhin gute Diskussionen bis zur definitiven Konfiguration und dann viiiiiieeeeeeeel Geduld beim Warten...

 

Liebe Grüsse

 

Quinzhee

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

cool, gratuliere schon mal, und das die wartezeit möglichst fliegen werde. wann ist auslieferung geplant? bei mir wären es aktuell 28 wochen.

 

hat schon jemand erfahrung mit dem app connect? ist das empfehlenswert?

vorallem tu ich mich noch schwer mit der komfortauflage. bis hatten wir in anderen VW bussen immer eine eigene matte auf die sitze gelegt. ist dann halt nicht so passgenau.

das teil könnte man ja notfalls auch später noch bestellen...

Link zu diesem Kommentar

Lieferung voraussichtlich im März. Das würde dann etwa hinhauen mit 28 Wochen...

 

Auf die Komfortauflage haben wir vorerst verzichtet. Soll später nicht wirklich teurer sein und ausserdem gibt's einige Alternativen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

so bestellung ist raus, jetzt fängt das warten an!

schon ziemlich lange diese produktionszeiten, aber ja, gibt ja so ein spruch über die vorfreude...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.