Zum Inhalt springen

Elektrische Schiebetür Piepton & VCDS


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Würde mich freuen, was positives von Dir zu hören, aber ich kann nicht dran glauben. Es hat sich ja nix zum T5.2 geändert!

 

Auf dem Messestand hat uns das VW Personal dreist angelogen, nur weil es bei Mercedes nicht mehr piept!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube euch alten Hasen, dass sich nichts geändert hat. Unser Verkäufer behauptet, man habe das schon mehrmals ausser Betrieb genommen. Ich warte jetzt gespannt (und nicht nur wegen dem Gepiepse) auf Freitag und gebe mir Mühe vor lauter Freude auch noch hier darüber zu berichten, was jetzt Sache ist.

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Ja danke... bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe vom Werkstattleiter meines :D die Auskunft erhalten, dass sie aus Sicherheitsgründen das Gepiepe nicht ausschalten dürften... Habt ihr ähnliche oder andere Rückmeldungen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

dann hat sich zum T5.2 ja nichts verändert. Es piepst immer noch, evtl. etwas leiser, der :D darf es offiziell nicht deaktivieren, per VCDS geht es nicht, also müsste man selber Hand anlegen und die Verkleidung hinten rechts ausbauen und den Pieps-Lautsprecher stilllegen. Anleitung gibts drüben im anderen Board.

 

Ich stell auf dem CP sowieso immer auf Manuellbetrieb, einmal wegen des Piepsens, aber auch damit die Tür auch mal nur halb offen oder angelehnt sein kann.

 

Grüße,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zum Stillegen ->

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie das denn?

Link zu diesem Kommentar

Hey Sebastian,

 

vorne im Armaturenbrett gibt es dafür einen Taster.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

beim T5.1/2 ist es die untere Taste auf dem angehängten Bild.

Beim T5.3(T6) sind die Tasten nebeninander, rechts unterhalb des Navis. Hier ist es die mittlere Taste, wo glaube ich neben dem selben "Türemblem" auch "OFF" drauf steht.

 

Beste Grüsse

Tom

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

..und beim Beach ist der Taster ganz rechts unten. Wenn du willst mach ich da auch nochmal ein Foto von, das Symbol ist das gleiche wie auf Toms Bild vom Comfortcockpit. Im manuellen Betrieb ist die Tür schwerer zu ziehen als eine normale ohne elektrische Schließung.

 

Gruß,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau Arne :prost:, aber die Zuziehhilfe hat bei mir (T5.1) trotzdem noch funktioniert. Sollte demnach im T6 auch noch so sein.

 

lautlos schliessende Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufklärung, ich hab den Taster bisher nur als "Sperre" genutzt und wohl das Handbuch nicht vollständig gelesen. :D Man lernt jeden Tag was neues...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Machen wir jetzt auch so. Frage mich allerdings ob die Mechanik das so toll findet? Der Kraftaufwand ist ja nicht unerheblich.

Aber eben nur auf oder nur zu ist beim Camping (neben dem Gepiepe) auch nicht optimal.

 

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Guete morge 

Eine frage an diese, welche eine elektrische Schiebetüre haben: würdet ihr diese wieder bestellen? 
Die gleiche Frage bei den verstellbaren Federung?

Vielen dank für eure Antwort.

lg. Urs

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe Sie und würde sie jederzeit wieder nehmen, den Pieper habe ich entfernen lassen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    duke209 Tabibito reiseduo Burkart Trape schwarz12345 SierraTeKilla
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.