Zum Inhalt springen

Elektrische Schiebetür Piepton & VCDS


Yasmine

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wollte mal nachfragen, bei einem evtl. neuen Cali, wäre ich interessiert an die elektrische Schiebetür, aber beim :D hiess es dies wäre nicht gut wegen dem Piepton die, die Tür macht beim schliessen. Nun wollte ich fragen ist dies so und kann man es nicht mit dem VCDS Pro abschalten könnte? Da ich dieses gepiepe echt nicht möchte :tongue2:

 

Grüsschen

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

Hi Yasmine,

 

ich meine der Piepton geht nicht einfach so auszuschalten mit VCDS. Man muss dazu einen kleinen "Lautsprecher" der hinter der Türverkleidung sitzt stumm machen. Irgendwo gibt's dazu auch eine Anleitung im Board.

 

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Habe gehört, dass die Türe beim T6 gar nicht mehr piepen soll.

Link zu diesem Kommentar

Bei Amag am Samstag hiess es wegen den Amis... Keine Ahnung 😁

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

na die AMAG sollte wissen, das der T6 gar nicht in USA verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar

Beim neuen Viano piepst sie auf jeden Fall nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar

Vor allem, bei der normalen Schiebetür mache ich auch nicht PIEP-PIEP beim zumachen 😂

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das entsprechende Steuergerät unterstützt keinerlei Codierung, die vorhandenen Anpassungskanäle wiederum betreffen die Schiebetürverstellung sowie die ggf. zusätzlich verbaute Trittstufe. Es gab im vcdsforum.de mal jemanden der meinte es wäre umschaltbar, nach viel hin und her stellte sich dann heraus das er zwar bei VW arbeitete oder dort jemanden kannte aber die Sache endete in einer Luftnummer. Kurzum, ich bin eigentlich davon überzeugt das es umstellbar ist allerdings nicht mit herkömmlichen Mitteln (Stichwort EEPROM/Speicher lesen/schreiben).

 

Vielleicht kommt ja im Vergleich mit dem T6 etwas zu Tage? :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es beim T6 zu dem Thema zwischenzeitlich praktische Erfahrungen? Piept's bei euch??? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen

 

Das würde mich auch interessieren. Denn es würde meinem 😀 etwas Arbeit ersparen, wenn das Gepiepse nicht mehr wäre. Hat denn niemand die elektrische Schiebetür bereits beim T6 in Gebrauch?

 

Gruss

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Anfrage meines 😊 läuft. Hab heute was großes blaues bestellt 😳. Und nebenbei mal gefragt, ob die E-Tür noch piepst.

Sie hätten einen T6 Multivan Highline reinbekommen ...

sie testen es und melden sich. Werde dann mal laut geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei meinem piepst es. Aber gefühlt nicht mehr

so laut wie im T5.2.

 

Wenns stört, dann halt ausschalten und manuell schliessen.

 

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin,

gibt es zwischenzeitlich neue Erfahrungen zum Piepston beim T6?

Piepst sie eventuell doch nicht? Habe mittlerweile unterschiedliche Aussagen gelesen...

und falls sie doch wieder piept... hat das schon jemand beim T6 abgestellt / abgeklemmt?

Gruß und schönes WE

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Die Steuergeräte sind baugleich zu denen der letzten T5.2/T5GP Serie, sprich MJ 2012 bis MJ 2016 keine Änderung.

 

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich habe am Donnerstag eine Hörprobe genommen. Unser Cali steht beim Händler und da dieses Thema bereits angesprochen wurde, fuhr ich hin, um mir das Ganze genau anzuhören. Das piepsen ist aussen am Fahrzeug kaum zu hören. Ok, es war nicht ganz ruhig.

Ich war schon fast der Meinung, dass dies nicht stört und so belassen werden kann. Dann wurde mir doch wieder klar, dass dieses Piepsen entweder die Zeltplatznachbarn oder einem selbst (spätestens in der Nacht) früher oder später nervt. Also weg. Man kümmert sich jetzt darum, könnte am Freitag frühestens berichten, wie das gelöst wurde.

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    duke209 Tabibito reiseduo Burkart Trape schwarz12345 SierraTeKilla
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.